News

Episode 4 „Head of the Snake“ kommt am 7. Februar!

Die Webseite Massively hat erste Informationen zur kommenden Episode 4 der Lebendigen Welt Staffel 3 für uns zusammengetragen. Sie wird den Namen „Head of the Snake“ tragen und die Geschichte rund um den Weißen Mantel und Königin Jennah fortsetzen. Jennah wird mit unserer Hilfe auf die Suche nach Verrätern in den eigenen Reihen gehen.

Gleichzeitig wird der neue Raidflügel „Bastion of the Penitent“ veröffentlicht. Der Raid wird sich in der Nähe vom Blutsteinsumpf abspielen und die Spieler werden dort auf vier neue Bosse treffen. Mit einem Trailer dürfen wir wohl noch heute im Laufe des Tages rechnen!

Zusätzlich wird es erneut eine Rabatt-Aktion im Zusammenhang mit Heart of Thorns geben. Die Erweiterung wird bis zum 8. Februar um 50% reduziert und kostet damit nur 22,49 Euro.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

13 Kommentare

  1. Die Story hätten sie sich auch sparen können -hust-

    Freue mich natürlich das es mit der Story weiter geht ?… und so sehe ich das um den vorherigen Kommentar mal komplett zu wiedersprechen. Denn den letzten Raid gab es im Juni. Und deswegen wurde der 4te Wing auch mal Zeit!

  2. Ich bin gespannt wo es hingeht. Das eine Bild erinnert mich stark an Löwenstein wie es beim Release war. Die Gebäude sind neue Modelle, aber die allgemeine Ästhetik passt irgendwie dazu. Auch das Dolyak. Der Bildhintergrund bei den Zentauren erinnert mich aber eher ans Harathi-Hinterland.

    Da es ja sicher nicht Lake Dorik wird, wo könnte es sein? Rox hat ja Isles of Janthir angeteasert, aber leben da Menschen? Moment mal, könnte das das Gebiet nördlich von Brisban sein? Da wo die Banditen seit Jahren an einer Brücke bauen?

      1. Nicht unbedingt. Das kann auch nur eine Storyinstanz in Götterfels sein die von außen beschossen wird. Wie ich beim Trailer-Post geschrieben habe halte ich es für wahrscheinlich, dass diese Geschosse abgewehrt werden – dann könnte es sogar einfach nur eine Videosequenz sein.

        Ich hatte das Gebiet dort etwas kleiner in Erinnerung. Im Norden liegt noch eine Storyinstanz aus der persönlichen Geschichte (Skritt verteidigen) die den Platz zusätzlich begrenzt. Aber wenn der See etwas reduziert wird könnte das vielleicht doch hinkommen…

        So oder so wird aber wohl die Karte „Lake Doric“, die schon ewig im Client ist und letztens im chinesischen Client betretbar war, nicht die Karte der 4. Episode. Das hat Anet offiziell dementiert (s. Link).

  3. na da werden sich die raider ja freuen die bekommen ein neuen raid flügel wieder neue super drops + weitere teile zur legendären rüssi und der rest bekommt nix und ja 1 stunde story bezeichne ich mittlerweile als nix. in einem jahr 4 neue raids man würde anet nur halb soviel zeit in andere bereiche setzen hätten sie in 4 jahren nicht nur 4 recycelte ini fraktale + 2 neue geschafft nein sie hätten auch neue normale ini zustande bekommen aber nein 5% der spieler sind ja am wichtigsten

      1. naja liegt doch auf der hand mehr neue fraktale und auch neue normale inis für 5 leute (ich weiss das anet die aufgegeben hat). nicht jeder ist in einer grossen gilde oder in raid gilden wo es auflagen gibt.

  4. Das Entwicklerteam der Raids haben für die 4 Wings (entspricht momentan 2 Raids) über 2 Jahre gearbeitet. Und habe diese in einem Zeitraum von 1 Jahr und 3 Monate releast. Zudem besteht das Team aus einer Handvoll Leute, die zwar von den anderen Teams unterstüzt werden bzgl. grafischer Ausarbeitung usw. Jedoch sollte man diese Information auch richtig verbreiten und nicht wie der Vorredner immer auf die bösen Raidler hauen. Zudem ist der Content eigentlich für fast alle Spieler mit Übung und vorallem Willenskraft machbar. Die Einstellung vieler Spieler ist halt einfach nicht 1000% Pug-Raid tauglich, jedoch sind die Mechaniken halt einfach eine Routinesache.

    Mal eine Frage an den Vorredner… was für super drops? Ich bin froh wenn ich überhaupt mal etwas aufgestiegenes in 1 Woche bekomme. Da lohnen sich die Fraktale zur Zeit für die meisten einfach mehr. Und Gold bekommt man bei Tarir oder in der Silberwüste auch mehr.

    Die Legendary Rüstung wird es immer noch nicht geben. (Frühstens zur Episode 5 – vermutlich später)

    PS.. Es gab seit 8 Monaten kein Raid Wing Release mehr. Das ist fast genauso lange wie die „Kontendürre“ nach Hot für die Raidler. Und die momentanen Wings werden schon etwas langweilig.

    1. du sagst es routinesache nur wie soll man mechaniken der bosse lernen wenn man diese nicht schafft bzw als anfänger selten mitgenommen wird. ich hab halt keine grosse gilde und raidgilden war ich bin aber immer geflogen weil ich nicht mindestens 1 mal die woche im raid war. ich gehe in raid wann ich es will nicht wann andere es wollen und wenn ich dann in einer woche 3-4 mal gehe aber dann die nächsten 2 wochen nicht (warum auch immer) ich das mein ding ergo muss ich random gehen und das kann man vergessen ergo hab ich aufgegeben.

      1 aufgestiegenes teil die woche in raids ist doch gut ich hab den ganzen letzten monat keins in fraktal bekommen und ich mache t1-4 jedentag. mit super drops mein ich themen bezogenes zeug wie minis und skins in fraktal gibt von anfang an nur die waffen skins einzig neu ich das sie die nun in gold gefärbt haben und dazu reingebracht haben.

      stimmt die legendäre rüstung gibs noch nicht nur zum teil die pre eben aber sie kommt und es wird sie nur da geben.

    2. Ohne die Diskussion jetzt wieder in vollem Umfang lostreten zu wollen…

      jedoch sind die Mechaniken halt einfach eine Routinesache.

      Und das ist ein Henne-Ei-Problem: Keine LIs -> keine Gruppe -> keine Bosserfahrung („Routine“) -> keine Bosskills -> keine LIs -> …

      Das kann man unter günstigen Umständen mit einer festen (Gilden-)Raidgruppe umgehen, in der man sich langsam an die Bosse herantastet. Aber wer die nicht hat und auf PUGs angewiesen ist hat halt an der Stelle ein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"