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TwitchCon Tag 2 Panel 1: Schlachtzugsdesign in Heart of Thorns

Die TwitchCon hat uns mit ihren Panels bereits einige neue und gute Informationen gebracht und so geht es auch an Tag 2 weiter, heute mit den Themen Schlachtzugsdesign in Heart of Thorns. Dazu gab es auf der TwitchCon wieder ein Interview, deren INhalt wir für euch hier zusammengefasst haben:

Wo befindet sich der erste Schlachtzug?

  • In der Nord-Östlichen Ecke des Gebietes „Verdant Brink“

Wie komme ich in den Schlachtzug?

  • Ähnlich wie beim betreten eines Dungeons, man muss jedoch zuerst einem Squad beitreten. Man bekommt wie bei Dungeons auch ein Popup um den Schalchtzug zu betreten und welchen Flügel man wählen möchte

Was ist, wenn ich keinen Kommandeur habe ?

  • Du kannst spontan einen Anführerlosen Squad erstellen. Dieser Squad ist auf 10 Spieler begrenzt und ihr habt nicht sehr viele Kontrollmöglichkeiten, ähnlich einer 5er Gruppe (Votekick zB.)

Sind die Meisterschaften eine Art Beschränkung ?

  • Beschränkungen sind schwere Hürden die ihr meistern müsst um einen Schlachtzug zu betreten. Solche Einschränkungen wird es bei uns nicht geben. Wenn wir keine Anführerlosen Squads hätten, wäre das wohl eine Beschränkung, aber dafür gibt es ja die Anführerlosen Squads.

Schafft man die Schlachtzüge mit Randoms/PUGs?

  • Mike Z: Wenn ihr eine wirklich sehr sehr sehr gute Random Gruppe habt schafft ihr es ….vielleicht. Vielleicht die ersten 1-2 Bosse. Wir wollen das die Schlachtzüge wirkliche Herausforderungen darstellen.
  • Crystal Reid: Um es wohlwollend auszudrücken: der erste Boss wird sehr sehr schwer!

Fortschritte im Schlachtzug

  • die erste Person die den Schlachtzug betritt, setzt den aktuellen Fortschritt für die ganze Gruppe fest
  • Man erhätlt nur einmal pro Woche Loot (pro Boss)

Raid Loot

  • Jeder hat seinen eigenen Loot, wie überall in Guild Wars 2
  • Ihr bekommt nicht 2 blaue und 1 grünes Item. Die Seltenheit wird Aufgestiegen sein. Alle Bosse verfügen über einen neuen Loot-Table und die Chance auf ein Item ist relativ hoch (ca. 10%), was sich aus der 1x wöchentlichen Begrenzung herleiten lässt.
  • Aufgestiegene Ausrüstung, Folianten des Wissens (eine hohe Menge an XP für die Meisterschaften), exklusive Skins (exklusiv zu den Schlachtzügen). Der Zungen-Boss hat zB ein sehr cooles Schild. Einer der Bosse hat einen sehr coolen Flammenwerfer der ein Gewehrskin ist und einen Napalm Rucksack.
  • Bosse droppen Rüstungs-Precursor für die legendären Rüstungen. Die Kosten für eine legendäre Waffe sind in etwa gleich wie die Kosten für ein Set legendäre Rüstung.

Was wenn ich in einer reinen Gilden-Gruppe in die Schalchtzüge gehe? Gibt es dafür irgendwelche Boni?

  • In den Belohnungstruhen befinden sich Trophäen, die Spieler in ihrer Gildenhalle ausstellen können. Diese Trophäen erhalten alle Spieler, egal ob sie in einer Gildengruppe sind oder nicht.
  • Jeder Boss hat seine eigene einzigartige Trophäe
    TwitchCon_RAID STATUE
    Beispiel einer solchen Trophäe für das besiegen eines Schlachtzugsbosses

Wie funktioniert das mit den verschiedenen Flügeln der Schlachtzüge?

  • Flügel werden einzeln veröffentlicht. Der erste Flügel kommt bald nach der Veröffentlichung (noch vor den Ferien). Dieser erste Flügel gibt euch allen die Hintergrundgeschichte, wlche in Flügel 2, 3, etc. fortgesetzt wird
  • Der zweite Flügel bekommt ein riesiges Eröffnungsevent und kommt im Frühjahr 2016.
  • Sobald alle Flügel eines Schlachtzugs erschienen sind, könnt ihr Anfangs wählen, welchen Flügel ihr betreten wollt.

Wieviele Schlachtzüge werdet ihr pro Jahr herausbringen?

  • Schwierige Frage, wir versuchen unseren Weg dabei noch zu finden. Wir könnten ca. 6 Flügel pro Jahr anpeilen. Ein kompletter Schlachtzug besteht wohl meist aus drei Flügeln, falls wir eine kurze Geschichte haben kann es aber auch mal nur 1 Flügel sein.

Wann spielt die Geschichte der Schlachtzüge?

  • Nach der Hauptstory von Heart of Thorns. Es ist die nächste große Herausforderung in den Schatten

Brauchen wir Tränke gegen spezielle Gegner?

  • Wir wollen nicht, das derartige Buff-Items BiS werden und gebraucht werden um erfolgreich zu raiden. Es wird jedoch etwas ähnliches geben….und sobald ihr das habt, werdet ihr es auch benutzen 😉

Skill und Balance?

  • Die Skill und Balance Teams testen derzeit eifrig die Schlachtzüge umd Schwachstellen, Bugs oder überpowerte Builds zu finden

Wegpunkte und Wiederbelebungskugeln

  • Nichts von alldem. Es wird checkpunkte wie bisher bei den Fraktalen geben.

Spieler Buffs in der 10man Gruppe

  • Wir sind dagegen, das Buff-Cap von 5 auf 10 zu erweitern, das es die Balance sehr schnell zerstören kann und „Supergruppen“ zu sehr pushen würde. Das wollen wir auf jeden Fall vermeiden, unsere Designer haben da jedoch nur sehr begrenzte Möglichkeiten
  • Es würde das WvW negativ beeinflussen
  • Es wäre schlecht für Raidleiter wenn sie nicht raiden könnten, da ihnen irgendeine wichtige Klasse und dadurch Buff fehlen würde

Special Mini-Pet als Schlachzugsbelohnung?

  • Es hat seeehr viele Zungen 😉

Für alle von euch die das Video zum Design der Schlachtzüge verpasst haben und es in original Sprache noch einmal selbst anschauen wollen haben wir hierzu für euch das passende Video:

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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