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TwitchCon Panel 7: Kommendes Klassen-Balancing am 29.09.15

Auf der derzeit laufenden Twitch-Con gab es im Rahmen des Guild-Chat ein Interview mit Irenio Calmon-Huang, einem der Game Designer von Guild Wars 2 bei ArenaNet. In diesem Interview wurden über die kommenden Balancing Änderungen gesprochen, die wir euch hier noch einmal schnell zusammenfassen wollen:

Allgemein

  • Rune der Vampirismus wird gefixt
  • Verkrüppelung stapelt nur noch 5 mal
  • Enthüllen entfernt nun alle Stapel von Tarnung

Elementarmagier

  • Blindig Ashes hat nun 8s CD
  • Erneuernde Ausdauer: 5 s Dauer und 10 s CD
  • Ring of Fire fügt anfänglich Gegnern im Ring zwei Stapel Brennen zu (4s). Er fügt nun ein Stapel Brennen für 2s zu, wenn man den Ring überquert
  • Glyphe der Elementare: 90s CD
  • Drachenzahn verwendet nun Bodenzielausrichtung
  • Zepter bekommt mehr Schaden
  • Eisbogen: Schaden wurde um 50% reduziert und trifft nur noch drei Ziele

Ingenieur

  • Pistole fügt nun 3s Blutung zu
  • Flammenwerfer fügt mehr Schaden zu
  • Heilturm skaliert nun richtig mit Heilkraft
  • Fertigkeit Magnet wirkt nun über die vollen 1200 Reichweite
  • Das Mörserkit profitiert nun von Explosives Pulver
  • Medizinisches Steufeld: interner Cooldown; nur Heilung auf Ingenieur löst aus; Heilung um 20% erhöht

Wächter

  • Schild des Urteils: 4s Schutz in PvP und PvE
  • Schild der Absporption: 4s Kanalisieren; man kann sich nun bewegen
  • Spürt meinen Zorn: 45s CD
  • Rettet euch selbst: PvE-Version der Fähigkeit ist im PvP gültig

Mesmer

  • Chaotische Dämpfung: 2,5 -%ige Reduktion der Aufladung pro Puls
  • Mesmer bekommt einen Buff wenn er ein Portal setzt, welcher anzeigt, wie wielange man die andere Portalseite setzen kann.
  • Prismatisches Verständnis: um 50% (statt 100%) erhöhte Dauer von Tarnung
  • Schwert (Haupthand) 10% mehr Schaden bei Fertigkeit 1
  • Temporärer Vorhang gewährt nun immer 12 s Eile beim ersten Überqueren.

Nekromant

  • Korrosive Gifwolke: Feld bleibt 8s; pulsiert alle 2s; zerstört Projektile die hindurch fliegen.
  • Axt 1 + 2 haben nun 900 Reichweite
  • Zepter Fertigkeit 1: 4,5s Blutung; dritter Angriff: 6 s Gift und 4.5 s Blutung
  • Schmaus der Verdorbenheit: fügt nun zwei Stapel Pein zu; ein weiterer Stapel (max 5) pro Zustand auf dem Ziel
  • Bleibender Fluch erhöht Zustandsdauer nur noch um 50%
  • Lichform und Seuche zerstören keine Diener mehr

Waldläufer

  • Tierwächter: Spott kann ausgewichen werden
  • Spiel mit der Gefahr: Gewährt nun 5 Stapel Macht für jede Sekunde unter 50% der LP
  • Rache der Natur: 3 Stapel an Segen alle 3s
  • Schnellziehen: stapelt nun Reduktion des Cooldowns
  • Tierbegleiter bekommen nun 400 bis 1000 Zustandsschaden – je nach Tierfamilie
  • Wir heilen wie ein Wesen: All deine Segen werden auf Begleiter kopiert. Alle Segen des Begleiters werden auf dich kopiert.

Dieb

  • Pistole bekommt 20% mehr Schaden
  • Wirkungsvolles Gift: Giftschaden um 33% erhöht (vorher 10%)
  • Energische Erholung: gewährt nun 7s Elan
  • Flinkes Schlitzohr: gewährt nun 4s Eile

Krieger

  • Überschwängliche Unverwüstlichkeit: Zähigkeit um 130% erhöht
  • Widerstand: 40s CD
  • Gewehr bekommt mehr Schaden
  • Schildschlag: 20s CD; 2s Betäubung
  • Schildhaltung: 25s CD

Für alle von euch die das Interview verpasst haben und es in original Sprache noch einmal selbst anschauen wollen haben wir hierzu für euch das passende Video:

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

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