BlogpostsPvP

Power-Ranking der Weltmeisterschaft

ArenaNet hat die Shoutcaster und Analysten der kommenden Weltmeisterschaft gefragt, welche Ergebnisse sie bei dem Turnier erwarten und welches Team ihr Favorit ist. Die Ergebnisse und einige Zusatzinformationen wurden nun in Form eines Blogposts veröffentlicht. Unser Sputti setzt dabei Rank 55 Dragons auf Platz eins und Denial Esports auf zwei.

Blogpost

Das Team für die Übertragung der Weltmeisterschaft hat die Teilnehmer des Turniers unter die Lupe genommen. Für euch wagen unsere Experten ein paar Prognosen über das Abschneiden der einzelnen Teams am 17. September.

StormJebroHeurixSindrenerSupcutieWaffleSputtiFari
1.R55DNLDNLDNLDNLR55R55R55
2.DNLVERMR55R55AADNLDNLAA
3.VERMR55AAAAR55AAAAVERM
4.AAAAVERMVERMPZVERMVERMDNL
5.PZNLPZPZVERMPZPZPZ
6.NLPZNLNLNLNLNLNL
  • R55—Rank Fifty Five Dragons (EU)
  • DNL—Denial eSports (EU)
  • VERM—Vermillion (EU)
  • AA—Astral Authority (NA)
  • NL—Never Lucky (NA)
  • PZ—Team PZ (NA)

Schlussgedanken

Denial eSports und Rank Fifty Five Dragons werden allem Anschein nach als Favoriten dieses Turniers gehandelt. Wenn die beiden Teams aufeinandertreffen, wird das im Halbfinale geschehen. Es kann also bereits früh zu spannenden Matches kommen. Ins Finale schafft es jedoch nur eines der beiden Teams. Es wurde daher diskutiert, ob Team PZ, Vermillion oder Astral Authority weiterkommen und möglicherweise im Endspiel gegen Europas Top-Team antreten.

Auch wenn Team PZ nicht vom Tisch ist, zerbrechen sich mehrere Analysten den Kopf darüber, wer auf Platz 3 landen wird – Astral Authority oder Vermillion. Keine leichte Frage, wenn man die gute Leistung von Astral in der Qualifikationsrunde bedenkt. Außerdem gab es da noch die Umstände, die Vermillion Startplatz Nummer 2 für Europa verschafften sowie ihre Niederlage gegen Rank Fifty Five Dragons. Es ist also noch alles offen. Wir wissen zwar, wie dominant Rank Fifty Five Dragons sein können, doch Vermillion ist diesmal eindeutig ein Favorit für den Weltmeistertitel. Vorher müssen sie jedoch zwei der besten Teams Nordamerikas überwinden.

Vergangene Turniere haben uns gelehrt, dass man einen Überraschungssieg niemals ausschließen kann. Ich glaube, dass Denial eSports – früher bekannt als Civilized Gentlemen – im Finale von Saison 2 der Pro League die Maßstäbe dafür gesetzt haben, was man von den Teams erwarten kann. Damals überraschte Teammitglied Drazeh mit seinem Krieger-Build. Man konnte erkennen, wie viel Vorbereitungsarbeit nötig ist, um ein starker Teilnehmer zu werden und welchen Wert ein Ass im Ärmel hat.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"