News

MMORPGs Interview mit Mike Zadorojny

Die Webseite MMORPG.com hatte die Chance den kommenden Game Director Mike Zadorojny zum Addon Path of Fire zu interviewen. Die wichtigsten Informationen aus dem Interview haben wir für euch in diesem Beitrag zusammengefasst.

  • ArenaNet fokussiert sich aktuell auf den Übergang von Lebendige Welt 3 zu Path of Fire und dann direkt auf den Übergang von PoF zur Staffel 4 der Lebendigen Welt
  • Heart of Thorns brachte viele Neuerungen und Überarbeitungen mit sich. In Path of Fire soll sich laut Zadorojny wieder auf das Gefühl der Erkundung fokussieren, wie es im ursprünglichen Spiel der Fall war. Dies soll mit neuen Beherrschungen wie dem Gleiten oder den Reittieren kombiniert werden.
  • Anstatt sich auf brandneue Systeme zu fokussieren, wird es in PoF hauptsächlich um neuen Content gehen
  • Path of Fire wird ohne Heart of Thorns funktionieren, enthält jedoch nur Content für Level 80er (auf die Frage, ob PoF als Standalone wie die Addons in GW1 funktionieren könnte)
  • Das Interagieren mit Ernte-Knoten oder NPCs wird von Reittieren auch nicht möglich sein
    • Wir werden automatisch vom Reittier runtergepackt
    • Wir können mit einem Knopfdruck und sogar im laufen aber aufs Reittier zurück
    • Man kann jedoch nicht im Kampf aufsitzen
  • Der Raptor wird automatisch beim Betreten der neuen Karte freigeschaltet. Für die anderen Tiere benötigt man die jeweils erste Stufe der Beherrschung
  • Es wird bestimmte Bereiche geben, in denen wie beim Gleiten das Reiten nicht möglich seien wird.
  • Jeder Beruf wird neue Rezepte in der Kristallwüste finden

Im gesamten muss man sagen, dass der Autor William Murphy anscheinend sehr wenig über die kommenden Änderungen wusste und deshalb einige eher uninteressantere und auch nicht immer mehr ganz richtige Fragen gestellt hat. Trotzdem waren einige neue Informationen zu den Reittieren, den Rezepten und der allgemeinen Richtung von Path of Fire dabei.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. >Der Raptor wird automatisch beim Betreten der neuen Karte freigeschaltet. Für die anderen Tiere benötigt man die jeweils erste Stufe der Beherrschung

    das ist sehr schade. warum keine coole questreihe?

      1. Da kann ich zustimmen. So was wie die
        http://www.guildwiki.de/wiki/Zaishen_Menagerie
        in Kombination mit der Heimatinstanz könnte ich mir nett vorstellen.
        Es war schon toll die Pets zu lvl. Ich weiß noch, als die Pets einen Kadaver hinterlassen haben ich meine Helden Sek Klasse Waldi waren, ich als MM, die hatten alle lvl 5 Schweine. Das war so extrem lustig, wenn die Schweinebande auf die Gegner zu sind und ich dann die Minions erstellen konnte. Alleine mit der Masse an Schweinen herumzulaufen, war irgendwie nice 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"