News

Mitschrift: Guild Chat zu Shatterer und Frühlingsupdate

Am Freitag Abend fand die neuste Ausgabe des Entwickler-Livestreams Guild Chat zu Shatterer und Frühlingsupdate statt und neben Gastgeberin Rubi Bayer waren auch Colin Johanson, McKenna Berdrow, Andrew Gray und Sean Hughes vor der Kamera. Neben einigen Hintergrundinformationen zur Überarbeitung des Zerschmetterers hat Colin auch über das kommende zweite Quartalsupdate gesprochen. Dabei ging es unter anderem um den Fraktal-Rücken und Änderungen am WvW. Am Ende der News findet ihr wieder den Mitschnitt des Livestreams.

Allgemeines

  • Das kommende Frühlings-Update wird zur Ausbesserung von bestehenden Inhalten genutzt werden. Es wird dabei besonders auf das Feedback zu Heart of Thorns allgemein eingehen.
  • So soll es in kürzerer Zeit einen größeren Fortschritt geben. Colin gesteht ein, dass es an einigen Stellen zu „Grindy“ wurde. Dies soll nachgebessert werden.
  • Mit dem Quartals-Update im Frühling wird man auch endlich den Fraktal-Rücken vollständig herstellen können.
  • Über die Veränderungen im WvW wird ArenaNet früher sprechen, als man eigentlich intern erwartet hatte. Colin betonte dabei, dass das Entfernen des Cullings fast ein Jahr in Anspruch nahm und zeigte uns somit auf, wie langwierig manche Prozesse seien können.

Der Zerschmetterer

  • Die Überarbeitung des Shatterers resultierte auch ein wenig aus der Precursor-Schnitzeljagd, dessen Fortschritt an einer Stelle geblockt wurde, da man den Zerschmetterer permanent blenden konnte.
  • Der Boss sollte dabei von Anfang an nicht zu schwer werden, sondern der Zone angemessen. Die Erfolge sollen dafür etwas länger dauern.
  • Die Trotzig-Leiste wird sich in diesem Zusammenhang nochmal angesehen, da sie bisher sehr schwer zu brechen ist und danach eine besondere Animation folgen soll.
  • Von den Belagerungswaffen macht der Mörser am meisten Schaden, während der Wachturm eher auf CC setzt.
  • Es wurde nochmal betont, dass auch Spieler ohne Heart of Thorns den Meta-Erfolg schaffen können.
  • Der Zerschmetterer kann Spieler beim Gleiten in Kristalle einschließen. Sie fallen dann zu Boden und verursachen beim Aufkommen AoE-Schaden.

On Point

  • Im Livestream On Point waren gestern neben Heurix und Jebro auch die Spieler Texbi, Argi, Zoose und Phantaram zu Gast. Ein Anschauen lohnt sich also in jedem Fall!

Der Mitschnitt

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

    1. Hier ich. Weil es der einzige nicht monotone Spielmodus ohne cookiecutterbuilds als Grundlage ist. Zumindest, wenn man nicht den karmatrain zergling spielt. Wobei wvw dringendst zergbustermechaniken benötigt und neue Konzepte die nicht wie pvp rankings funktionieren. Dann wars

      1. Doofes Handy 🙂 dann wäre es richtig nett. Zb kein Aoe cap für offensive skills (ausser meele) und im Zuge dessen ne Änderung an Vergeltung zu nem steckbaren buffverteiler ala stabi

  1. Über die Veränderungen im WvW wird ArenaNet früher sprechen, als man eigentlich intern erwartet hatte. Colin betonte dabei, dass das Entfernen des Cullings fast ein Jahr in Anspruch nahm und zeigte uns somit auf, wie langwierig manche Prozesse seien können.

    H.O.P.E. 😉

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"