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Mini Springer Ramona: Herstellung und bewegende Geschichte

Die neue Mini Springer Ramona wurde mit dem Patch am 28. August ins Spiel gebracht. Lange haben die Spieler gerätselt, wie man diese Miniatur bekommen kann. Inzwischen wissen wir es und es gibt außerdem eine bewegende Hintergrundgeschichte dazu.

Mini Springer Ramona

Mini Springer Ramona – Wie bekomme ich sie?

Die neue Miniatur bekommt ihr über die Mystische Schmiede. Dafür müsst ihr lediglich die folgenden vier Gegenstände kombinieren:

  • 1x Mini Braunes Springer-Junges
  • 1x Mini Braunes Springer-Junges
  • 1x Totem des Hasen
  • 1x Herzförmige Kekse

Das Totem bekommt ihr für 98 Karma beim Herzchen-Händler Bjarni in den Wanderer Hügeln. Dabei handelt es sich um das Herz, bei dem ihr Vorräte tragen müsst und dabei von Hasen unterbrochen werdet.

Die Kekse bekommt ihr für 42 Karma beim Herzchen-Händler Shengra die Pirscherin im Schneekuhlenhöhlen bei Lornars Tor, Wegmarke: [&BLQAAAA=].

Die Geschichte hinter Ramona

Ramona war ein kleiner Hase, der der Spielerin Nanya.7805 gehörte. Sie starb vor einiger Zeit und wäre morgen 11 Jahre alt geworden. Sie war anscheinend ein besonderes Tierchen mit einem guten Charakter und sie wird sehr von ihrer Besitzerin vermisst.

Die herzförmigen Kekse sind dabei eine Anspielung auf Ramonas Lieblingsessen. Wir haben euch den Text der Besitzerin aus dem offiziellen Foren-Beitrag eingebunden.

Die Geschichte

Hello everyone, I thought I would chime in here now that the recipe has been discovered and is out in the wild.

Ramona was my rabbit. She was my best friend and I had her for a wonderful 10 and a half years. She would have been 11 years old in 2 days. She was an enormous 12 lb bun (I think a New Zealand/Flemish mix) and was the absolute sweetest, most goofy girl ever with the best personality. A total snugglebug. I’ve had lots of pets in my life and it’s never easy losing them, but she has been the most difficult to say goodbye to. I miss her dearly. Being able to have her with me on my adventures has really helped me cope with the loss.

The heart shaped cookie in the recipe is a nod toward one of her favorite treats. She went absolutely bonkers for them; she couldn’t get enough of them or oats.

Here are some pictures of her: https://imgur.com/a/YEFII1x

I’m so glad you guys have been so excited and determined to figure out how to get her in game, and I’m amazed how quickly the recipe was figured out! I hope that you too enjoy having my sweet girl as a companion on your quests. 🙂

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. ….juckt?
    Man könnte meinen, dass GW nicht genug Bugs hat, an denen gearbeitet werden muss (oder sich einfach mal mehr Mühe geben sollte bei der Story, die nicht fernab von Animoo-Niveau ist), sodass die Devs Zeit für so nen Nonsense haben.
    Klar ists traurig, wenn ein Familienmitglied stribt, aber es geht mir auf die Nüsse, dass die Devs ihr Privatleben in das Spiel schmeißen, wegen…Aufmerksamkeit?
    Ziemlich immersive breaking, wie der Charakter einer Spielerin, der verewigt wurde.
    Anet verliert meine Gunst mehr und mehr, ich kann dieses Studio nicht mehr ernst nehmen.

    1. Fun Fact: Über 50 NPCs sind seit Release nach Entwicklern benannt, überall finden sich Anspielungen auf reale Charaktere, sogar viele Partner wie Deroir oder Woodenpotatoes sind im Spiel verewigt. Du kanns GW2 also schon seit Release nicht mehr ernst nehmen. Wobei, in GW1 gabs das auch. Du kannst Anet also seit 2006 nicht mehr ernstnehmen

    2. Zudem muss man schauen, wie viel Aufwand das nun war und von wem. In diesem Fall wurde ein bestehendes Modell leicht modifiziert. (Ich glaub sogar nur neue Textur, müsste mir das aber nochmal ansehen.) Das Rezept für die Schmiede zusammenzuklicken dürfte auch kein großes Ding gewesen sein. Aber der Punkt ist: der Künstler, der auf 3D-Modelle und ihre Texturen spezialisiert ist, ist kein Programmierer oder anderer Gamedesigner und kein Writer. Ich unterstelle: diese Person könnte Bugs gar nicht fixen. Und das bisschen Aufwand für dieses Modell hat auch mit Sicherheit auch nicht die nächste Episode verzögert oder sowas.

      Auch die anderen Anspielungen… als sie z.B. den Namen für den ersten Boss im Charr-Fraktal gebraucht haben hätten sie sich einen aus den Fingern saugen können oder den einer bedeutende Fansite bzw. ihre Betreiberin nehmen. Sie haben sich für letzteres entschieden. Das hat keinen Aufwand bedeutet, den Boss hätten sie ja sowieso gebraucht und sich sonst selber einen Namen ausdenken müssen. Es war aber eine nette Anerkennung dieser Person.

      Wenn meine Arbeit (wenn es sie gäbe) auf diese Art gewürdigt würde, würde ich mich darüber sehr freuen.

      Und bisher ist mir noch keine immersionbreaking Würdigung aufgefallen. Ich erkenne sowas halt hin und wieder, aber es ist immer so eingebaut dass es ohne die gewürdigte Person zu kennen nicht auffällt.

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