EntwicklerWvW

Kurzes WvW Q and A mit Elvindrummer

Der Reddit-Nutzer ArgonTheFox hat in einem Beitrag über ein Gespräch mit dem Gamemaster Elvindrummer berichtet, in dem dieser auf einige Fragen der WvW-Spieler des Servers Ödnis geantwortet hat. Das ganze fand spontan, kurz nach der Einführung der Gefechte, auf den Ewigen Schlachtfeldern statt.

Inhaltlich ging es um WvW-Turniere und Belohnungen. Die gegebenen Antworten waren dabei nicht großartig überraschend, aber es scheint sich um sehr konkrete Pläne seitens der Entwickler zu handeln. Das Gespräch hat er mit Screenshots in einer Imgur-Galerie belegt.

Die wichtigsten Informationen:

  • ArenaNet wird wahrscheinlich keine WvW-Turniere mehr veranstalten
  • Es werden zukünftig Belohnungen für die einzelnen Gefechte eingeführt
  • Die Nebelgeschmiedeten Waffen des Helden werden in Zukunft wieder erhältlich sein
  • Die Triumphalen Helden Rüstungen werden ebenfalls in der Zukunft als Belohnungen eingeführt

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

    1. Ich zitiere dazu einfach mal eine alte Entwickler-Aussage:

      Our primary motivation for avoiding running another tournament, is that at the end of every tournament we saw a permanent dip in the number of players playing WvW. Presumably this was due to players burning themselves out during the tournament.

      Dabei geht es darum, dass nach einem Turnier die Zahlen im Vergleich zu vor dem Turnier stark sinken, da einige Spieler ausgebrannt sind etc. Es schadete also der Population insgesamt

  1. keine wvw Turniere mehr – eine gute und richtige Entscheidung, aber mit einer lächerlichen Aussage entschuldigt.

    Ich glaube die wvw Community ist nach 8 Wochen Turnier nicht mehr ausgebrannt als die pvp Community nach vier Seasons. Für Hardcorespieler ist dies sogar eine entsprechende Motivation!

    Fakt ist aber, dass Anet höchstens im Bereich pvp einiger Maßen gute Conditionen für alle bietet und den Bereich halbwegs im Griff hat, um solche Formate zu liefern.

    Im Bereich spreche ich ihnen leider die entsprechenden Kompetenzen ab und der Modus taugt höchstens noch zum Casualgaming. Spätestens durch das WorldLinking hat man jegliche Voraussetzung für ein Turnier beerdigt und alle Weichen in Richtung Rettung für die Allgemeinheit gestellt. Auch die Anzahl der noch aktiven Hardcore-Spieler/Gilden dokumentiert dies und entsprechend sieht auch die Roadmap und die Entwicklungsgeschwindigkeit aus.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"