PvP

Kommende Änderungen bei der Kartenrotation für die Season 5

ArenaNet hat in einem Forenbeitrag Änderungen an der Kartenrotation für die kommende fünfte PvP-Season veröffentlicht. So wird unter anderem der Spielmodus Stronghold aus der Ranked-Arena genommen und im Gegenzug bekommen wird die Karte Hammer des Himmels als Erweiterung für die Capture-Point-Karten. Mit diesen Änderungen sollen die Divisionen in einer Saison aussagekräftiger werden, da alle Spiele im gleichen Spielmodus stattgefunden haben.

Forenbeitrag

Eine Nachricht vom PvP-Team:

Wir möchten euch kurz über einige Änderungen informieren, die für Saison 5 an den Karten der Arena mit Rangwertung vorgenommen werden.

  • „Hammer des Himmels“ wird probeweise zur Arena mit Rangwertung hinzugefügt.
    • Erklärung: Die aktuelle Version von „Hammer des Himmels“ hat kaum noch was mit der 2013 veröffentlichten Version der Karte zu tun. Wir haben Gameplay-Elemente entfernt, die einer Verwendung der Karte für den Wettkampf im Wege standen. Dazu gehörten zum Beispiel Tode durch Fallschaden und unvermeidliche sekundäre Mechaniken. Wir sind gespannt, wie sich die Karte in den Rangspielen machen wird. Während der Saison werden wir euer Feedback im Auge behalten.
  • „Die Schlacht von Champions Dämmerung“ (Festung) wird aus der Arena mit Rangwertung entfernt.
    • Erklärung: Eines unserer Hauptziele für die überarbeiteten Ligen ist es, die Divisionen so zu gestalten, dass sie euer Können besser widerspiegeln. Dieses Ziel lässt sich leider nur schwer erreichen, wenn Spieler sich im Ligasystem gegen einen kompletten Spielmodus entscheiden können. Somit treten diese Spieler nie gegen einen wichtigen Teil der PvP-Spielergemeinde an. Im Übrigen werden wir „Festung“ für die Dauer von Saison 5 entfernen und den Spielmodus im Hinblick auf eine Verwendung für Rangspiele in künftigen Saisons neu bewerten.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. Finde ich zwei sehr sinnvolle Entscheidungen, allerdings ist es traurig, weil irgendwie der Festungsmodus noch weiter in die Ecke eines kleinen, fehlgeschlagenen Experimentes rutscht und immer unwichtiger wird. Ich persönlich würde mich drauf freuen, auch mal neue Festungs-Karten zu sehen, ich mag den Modus (bisher aber auch immer ohne Rangwertung gespielt^^), aber immer die gleiche Karte..ffh

  2. oh man is das doof …

    1. Festung is eine meiner lieblingskarten

    2. die neue „hammer des himmels“ map finde ich schrecklich. die alte war wenigstens interessant und einzigartiger von der mechanik

  3. Ich mag Festung eigentlich auch relativ gerne. In der ersten Season habe ich sie vermieden, weil Matches dort meistens ziemlich eindeutig ausgehen und man deshalb nicht von dem System profitieren konnte, dass knappe Matches keinen Pip gekostet haben. Aber später habe ich dort z.T. sogar lieber gespielt als in Conquest.

    Aber wenn sie jetzt aus Ranked rausgenommen wird können wir sie wohl auch unter HoT-Fails verbuchen…

    Ich mag den neuen Hammer des Himmels auch nicht. Die ursprüngliche Karte war nett. Nicht kompetitiv aber für Spaß im Hot-Join gut geeignet. Davon ist nun leider nichts mehr übrig.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"