News

Informationen zur E3

Update 21.Juni: Die Webseite MMOGAMES hat einen Award zur E3 veröffentlicht, in dem unter anderem die beste Technologie, der beste Stand, der beste Shooter, das beste MOBA und auch das beste MMORPG ausgezeichnet wurden. Etwas überraschend hat Guild Wars 2 den Award für das MMORPG bekommen, als einzige Konkurrenz waren jedoch nur TESO und Final Fantasy XIV vor Ort.

Der Beschreibungstext zur Auszeichnung ist dabei das Interessanteste. ArenaNet hat scheinbar einiges an neuem Content auf der Messe präsentiert, bisher liegt jedoch noch ein Embargo auf den Informationen. Laut MMOGAMES soll jedoch jeder Typ von Spieler in nächster Zeit bedient werden. Was uns genau erwartet, werden wir wohl erst mit Fall der NDA hören.

Beitrag

The only major MMO to really show up on the floor was The Elder Scrolls Online, besides the Final Fantasy XIV Sephirot challenge, and even so it was overshadowed by everything else Bethesda had unveiled. Behind the scenes was another story, and ArenaNet had a lot of upcoming content to discuss in regards to Guild Wars 2.

Moreover, E3 is specifically meant to be an industry event, which means that the content relayed is more important than how flashy the booth was or how developers were interacting with fans. Unfortunately, nearly everything ArenaNet told us about upcoming Guild Wars 2 content is under a TBD embargo. However, what we can say is that regardless of the type of content you enjoy in Guild Wars 2, you won’t be left out. Keep an eye out on MMOGames for when ArenaNet lifts that embargo to find out what we saw.

News 17. Juni: Von Dienstag bis Donnerstag fand die E3 in Los Angeles statt und ArenaNet hatte einen kleinen Stand auf der Messe. Bisher gab es keine großartigen Informationen über die gezeigten Inhalte der Messe, doch nun hat eine italienische Webseite einen Artikel dazu veröffentlicht. Es scheint so, als gäbe es eine NDA für die Presse, die Vigamusmagazine gebrochen hat. Wir haben für euch die wichtigsten Punkte aus dem Artikel zusammengefasst:

  • Lebendige Welt Staffel 3 erscheint in den nächsten Monaten, vermutlich gegen Ende des Sommers
  • Alle 2 bis 3 Monate soll es eine neue Episode der dritten Staffel geben. Eine langsamere Veröffentlichung gibt den Entwicklern mehr Zeit für besseren Content und soll zudem besseres Balancing für die PvPler bringen
  • Es ist ein neues Fraktal geplant, das scheinbar die Geschichte nach dem Tod von Zhaitan weitererzählt (Vanilla => Grundspiel?!). Jemand anderes hat die Macht von Zhaitan an sich gerissen und kontrolliert nun das Dungeon (Arah?). Es sollen mehrere Fraktale während der dritten Staffel veröffentlicht werden
  • Ebenfalls geplant sind neue PvP-Maps für 5 Spieler, die als zusätzliche Funktionen mehr Punkte für Kills oder Kill-Streaks enthalten könnten
  • Jede neue Karte soll ein Objekt bekommen, das von Spiel zu Spiel unterschiedlich wirkt. Teams müssen dann entscheiden, ob sie um dieses Objekt kämpfen wollen

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

35 Kommentare

  1. Wow wenn das stimmt, dann wars das…

    10 Monate ohne wirklichen PVE-Content für die Maßen. Eine offene Story, die man schon vergessen hat, Raids die für einen kleineren Teil der Community sind und PVP Seasons. Das war GW2 in 2016.

    Wenigstens gabs Gleiter, ach halt der neue ist ja schon wieder weg…

    Selbst wenn die erste Episode der dritten Staffel eine 2h Story hat wird das niemals ausreichen 3 Monate zu überbrücken. Sollte es eine neue Karte geben, wird die auch schnell langweilig werden. Ich frage mich wirklich was bei AN aktuell vor sich geht. Wenn sie schon solange brauchen, um eine Story weiterzuerzählen, wie lange wird dann das neue Addon dauern? Sie kriegen mit 150 Leute nichts mehr zusammen und 70 sollen ein Gesamtpaket stemmen? Oh mann…

    Zwar hat man natürlich verteilt auf die einzelnen Monate immer verschiedene Bereiche im Spiel, die ein winziges Update bekommen werden aber im Vergleich zu Staffel 1 und 2 ist das ein noch größerer Rückschritt als befürchtet.

    Und das Beste ist ja, das alles unter NDA ist, damit ja auch kein Spieler davon hört. Es könnte ja böse Reddit Posts geben… großartige Kommunikation.

    Wer weiß vlt. wird das nächste Addon ja GW3…

    Tut mir leid aber mich regt das nur noch auf…

    1. Sehe viele deiner Themen ähnlich, was den Content angeht: mit dem Raid bin ich mit meiner Gruppe gut beschäftigt. Und würde ich keine Zeit/keinen Ansporn whatever haben zu raiden wäre ich ziemlich angefressen da es aus meiner Sicht nebst den HoT Karten keinen nennenswerten PvE Content gibt.

      PvPler werden fast schon künstlich dazu „gezwungen“ zu spielen um, bedingt nicht zuletzt durch die äußerst zweifelhafte Fairness des Matchmakings teils massiv Zeit zu vergraben, in die höchste Stufe zu gelangen mit dem Ziel den Rücken bauen zu können.

      WvWler haben als Trostpreis die alten Karten zurück und Belohnungspfade bekommen – die Mechanik gabs ja schon und musste nur noch implementiert werden, sind aus meiner Sicht aber nach wie vor die „gelackmeierten“.

      Im gesamten sehe ich es eher so das PvEler noch am besten wegkommen.

  2. okay.. ‚erst gegen Ende des Sommers‘.. Also Ende August / September?! das ist hart.. also diese komischen Ley-Banditen-Event-Dinger macht mach halt auch 2 Mal und dann wirds langweilig, die Erfolge sind ja auch nicht so antreibend und jetzt dann nochmal einige Wochen ohne irgendetwas.. Mh ne nicht so geil 😀

    Dann nur alle 2-3 Monate? *sfz* wenn die tatsächlich die Größe von LW2 haben pro Abschnitt, dann geh ich weinen und werde doch noch WvWler um was zu tun zu haben (Pvp tut meinem alten Herz nicht gut auf Dauer :’D)

    ich hoffe mal, dass nicht zu viel davon stimmt oder relativiert wird, Pvp ist mir als solches mittlerweile vollkommen egal, Fraktale wären schön, Cantha aber auch, also abwarten und das Beste hoffen

  3. Ende Sommer? Also Anfang September….. viel zu lange hin! Bis dahin nur lahme Lay-Linine Events… nein danke. Weiterhin kein Echtgeld für Anet. Auch gut mehr zum Essen kaufen 😀

    1. bin leider schwach geworden nach dem April-Patch, sehe es aber ähnlich. Immerhin hab ich noch keinen dieser affigen Gleiterskins gekauft und werde es nach den News für die nächste Zeit auch nicht tun! 😀

  4. Also ich muss gerade mal sagen, dass ich sprachlos bin… nicht im positiven Sinne… eher im „Ein Schlag ins Gesicht“-Sinn.

    Das AddOn  kam Ende Oktober raus. Ende Sommer heißt September… Das heißt 11 Monate KEIN PvE-Content für die breite Masse!! Ein PvE-Content, für den wir alle BEZAHLT haben!! Und das mit den Raids ist eh ein Witz… dann hätten sie das lieber hinten anstellen sollen.

    Und dann alle 2-3 Monate EINE neue Episode?! Dann muss aber eine Episode schon fast die Länge der gesamten HoT-Story haben und der gesamtem LS2!!
    Aber da wir ja ArenaNet kennen, wissen wir, dass das keinesfalls so sein wird. Nicht einmal annähernd….

    Also ich muss ja sagen, dass ich in den letzten Monaten und Jahren ArenaNet immer in Schutz genommen habe, aber das geht mir nun wirklich zu weit. Das ist auch eine absolute Frechheit mMn.!

    Denn mal ehrlich, was ist vom AddOn übrig geblieben?
    – die Beherrschungen
    – die neue PvP-Map + Modus
    – die neue Klasse
    – die viel zu kurze HoT-Story
    – die neuen Karten + Gildenhallen
    – Raids (die nur für einen kleinen Bruchteil der Spieler sind, obwohl auch dafür eigentlich alle gezahlt haben…)

    Schon raus ist die „super tolle“ neue WvW-Karte, die ja nur evtl zurück kommt und viele negative Stimmen im WvW ausgelöst haben.

    Versprochen und ebenfalls dafür gezahlt haben wir für die LS3 (Die ja scheinbar über die nächsten 1-2 Jahre verteilt wird und definitiv für die neuen Legendären Waffen, wo auch nur 4 von veröffentlich wurden und der Rest erst einmal eingestampft wurde.

    Also ich muss sagen, dass ich die Nase wirklich voll habe!!
    ArenaNet sollte meiner Meinung nach jetzt folgendes tun:
    Die Arbeiten an AddOn 2 komplett pausieren und das gesamte Team an LS3 arbeiten lassen und die Legendaries rausbringen. Auch weitere Raids sollten nur nebenbei noch erstellt werden, da erst einmal die Inhalte des AddOns fertig rausgebracht werden sollten!!

    Und wenn die LS3 nicht bombastisch und lang wird und einen hohen wiederspielwert bekommt, dann wird sich ArenaNet glaube ich von viiielen Spielern verabschieden müssen.
    11 Monate ohne PvE-Content… das ist länger als die Zeit zwischen HoT-Ankündigung und Release, wo die meisten Spieler schon geschimpft haben und dann mit dem AddOn so enttäuscht wurden…

    Ich glaube wirklich, dass ArenaNet den Blitz hat noch nicht einschlagen hören….

    1. So ein Bullshit!!! „Wäääh für die Raids haben wir auch alle gezahlt“ DANN SPIEL SIE DOCH! Mein Gott Raids waren angekündigt wenn du dann das Game/AddOn kaufst hast du Pech!

      Wieso sind die Raids ein Witz? Viele Spieler haben Stunden lang Spaß dran und nur weil es dir egal ist heißt das nicht dass Anet jetzt drauf scheißen soll.

      Du Argumentierst das Raids nur für wenige Spieler sind willst aber Leggys??? xD Wtf.

      Warte doch ab evtl. werden die LW3 Episoden ja wirklich größer mit neuen Weltbossen, Fraktalen, Maps. Sie arbeiten ja schon länger dran.

      Als Anet eine umfrage zur WvW Karte gemacht hat waren aber ein GROßTEIL der Spieler dafür sie drin zu lassen. Es sind aber eben die Heulsusen die im Forum laut schreien.

       

      So musst mal raus.

       

  5. Okay das geht echt nicht in Ordnung…

    Bei einer Wartezeit von fast einem Jahr, von einem Haupt Team hätte ich dann doch mehr erwartet. Vielleicht werden wir überrascht und eine Episode ist so krass das sie eine Veränderung ins Spiel bringt die haufenweise Events in einen nicht instanzierten Bereich bringt, aber so wie ich die letzten Jahre mitbekommen habe muss man von der Ankündigung 30 Adjektive wie „groß“ oder „spannend“ streichen plus die vier Tage nach Veröffentlichung warten bis die größten Crash Bugs behoben sind und dann nach 2-3 Monaten wird das System wieder komplett geändert…

     

    Ich liebe ja eigentlich die Story, die Kämpfe und das wunderschöne Design aber wenn das jetzt nicht mal auf anhieb was wird werde ich vermutlich aufhören weil es nicht sein kann dass sie nach 4 Jahren nichts über die Community gelernt haben und ständig nach einer Veröffentlichung riesige Arbeit reinsetzten müssen damit es in die Richtung geht wie versprochen, und dann immer noch nur lauwarm zu sein.

    So sehr ich auch die drei Raid Flügel liebe kann es nicht sein, dass ein extra für wenige Spieler so viel besser ist als der Rest des Spiels, und schneller gebaut ist (von einem kleinen Team) als Content die für alle sein soll (woran weitaus mehr Leute arbeiten)…

  6. Hm… also ich bin schon ein wenig über die ganzen negativen Reaktion erstaunt (insbesondere was die Inhalte angeht). Ich dachte im ersten Moment ich hab mich in der Seite geirrt und bin irgendwie auf Wartower geladen… (O_o)

    Ich für meinen Teil bin eigentlich ganz zufrieden damit, das ich doch noch ein weniger mehr Zeit haben, mich um den ganzen guten Content aus dem AddOn (der scheinbar von einigen als quasi nicht existent angesehen wird) zu kümmern. Da gibt es immerhin noch so einiges zu erledigen und zu entdecken. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ich damit alleine dastehen soll…

    Ich wollte das nur mal gesagt haben, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, GW2 hätte irgendwelche gravierenden Probleme und ArenaNet sein ein Haufen unfähiger Faulpelze. Und das nur, weil sich ein kleiner (ziemlich leidenschaftlicher) Teil der Community mal wieder viel zu laut zu Wort meldet, während der Rest noch vergnügt am spielen ist und für so einen Käse einfach keine Zeit. Genau! 😀

    1. Ich halte mich schon die ganze Zeit zurück, um nicht wieder zu sehr als Fanboy zu gelten 😛 Man muss halt sehen, welchen Umfang eine Episode hat. Hat die den Umfang von 4 Episoden der Lebendige Welt 2 (ein komplettes Gebiet, 12 Story-Instanzen, einige Erfolge etc.) oder sogar mehr, dann sind die zwei Monate sicherlich gerechtfertigt und am Ende käme das gleiche dabei raus.

      Entspricht eine Episode nur in etwa einer Episode von LW1 oder 2, dann ist es natürlich zu wenig. An meiner Stimmung hat sich soweit nichts geändert, ich bin eher interessiert an den PvP-Maps und neuen Fraktalen!

      Mein neues Lieblingsargument sind eh die Raids: „Was die mit sechs Personen schaffen etc etc.“. Diese Sechs Personen waren A: mal mehr, machen das B: Seit fast 2 Jahren (3 Flügel 2 Jahre ist jetzt nicht die Mega-Bilanz von der immer alle sprechen) und C: zählen zu den sechs eigentlich nur die, die sich die Mechaniken einfallen lassen. Designer, Sound, Texte, Geschichte, das alles kommt von anderen Personen als den sechs^^

      1. Zu „statt Raids“: egal ob jetzt 6 Personen oder die halbe Firma. Wenn sie statt der 3 Raidflügel mit je mehreren Bossen/Events etwa 6-10 Storyinstanzen gemacht hätten wäre das Content für alle und nicht mal unbedingt mehr Aufwand gewesen. Wobei es eigentlich nicht sein kann, dass genau diese 6 Personen dafür gefehlt haben, die LS3 schneller herauszubringen. Da muss noch mehr hinter stecken.

      2. Du hast früher selber immer gesagt dass du mit einem Release der LS3 im Januar/Februar rechnest … später haste dich korrigiert mit April um den dreh und alles andere wäre viel zu spät … jetzt können wir nochmal locker 3-4 Monate drauf rechnen. Hast dicht auch mal über die Contentdürre anderer MMOs ausgelassen und magere Patches wie eine Selfie-Kamera belächelt und mittlerweile machte GW2 nichts anderes durch.

         

        Man muss sich nicht immer wieder neu locken lassen und auf Versprechungen setzen … Anet hat mittlerweile schon selber ihre Fehler eingesehen und auch wenn sie dann endlich guten Content delivern würden, macht das die vergangenen …9-10? Monate nicht gerade besser.

         

        Ich kann es nur immer wieder mit den Release des Hauptspiels vergleichen. Diese Grafik macht deutlich wie viel in nur einem Jahr GW2 passierte. Man vergleiche es nur einmal mit dem Addon Release ( welches niemals soviel Ressourcen verschlang wie das Hauptspiel ) … In diesem Zeitraum gab es große Events wie Halloween/Wintertag/SAB welche damals eben alle komplett neu und aufwändig waren … Neue Maps wie Südlichbucht, neue Dungeons wie Flamme und Frost, Fraktale und und und … Und jetzt? Der Shatterer wurde mal geupdated und wir bekamen Raids … Yay.

         

        Mir ist es komplett wieviel oder wie wenig Aufwand nun in diesen dummen Raids steckte … Man hätte genauso gut ein wenig in sämtlichen anderen Bereichen des Spiels ein wenig vorarbeit leisten können … Raids hat dazu kein alleiniges Recht.

        1. Ja natürlich vertröste ich und schiebe meine eigenen Erwartungen nach hinten, was soll ich auch sonst machen? Ich kann den Content schließlich selbst nicht erstellen. Glaub mir, mit jedem Monat LS-Verzögerung wird es auf dieser Seite leerer und auch für mich schwerer, mir News und Guides aus den Rippen zu leiern.

          Mich stört einfach nur die Art und die Wortwahl die hier teilweise gewählt wird. Ich spreche niemanden seine Enttäuschung ab, aber Worte wie „eine Frechheit“ oder „unter aller Sau“ sind halt Fehl am Platz.

          Und so schön die Statistik aussieht mit dem Content, das November-Event haben nur wenige Spieler mitbekommen, war ja nur ein WE, die ersten Episoden der Lebendigen Welt waren inhaltslos und ganz ehrlich, Flamme und Frost die ersten 4 Wochen war weniger, als jetzt Banditen und Ley-Linien. Wir haben 2 Wochen nur 20 Schilder aufgestellt, einmalig, das war dann der „Content“.

          Während sich scheinbar viele an die positive Lebendige Welt 1 zurückerinnern, erinnere ich mich vor allem an das Gemecker:

          – Schlechte und undurchsichtige Story
          – Content der wieder verschwindet
          – Zu wenig Zeit für Erfolge
          – Lieblos und wirkt abgeschnitten, als ob Zeit fehlte

          usw usw. Hört euch die Podcasts von damals an, da war ich derjenige, der den Content gut fand, aber es waren die gleichen Spieler, die gemeckert haben. Ob ein Sky oder ein Vanitas. Die Themen waren anders (schlechter Content vs. kein Content), aber im Prinzip war es eben doch gemecker^^

          Das ist wie mit dem PvP. Jede Season ist immer die schlimmste, jede Meta ist immer schlechter als die vorher. Viele wünschen sich das Bunker oder Celestial Meta zurück, statt des jetzigen Condis. Die haben aber auch vergessen, wie es damals war. Erinnerungen wirken immer besser, als es wirklich war. Ist bei WoW btw auch so. Steve Krömer (Wowszene und WoW-nacht) war in seinen Podcasts immer am meckern, wie scheiße der Content ist, wie schnell die Bosse droppen, wie verbuggt die Server sind. Mit jedem Addon sagt er aber immer, das früher alles besser war, damals war der Content besser, schwerer und die Server stabiler. Hört man sein Gerede von damals merkt man aber, dass es eben nicht so war^^

          1. Just for Fun, in nen Podcast gesprungen und reingehört:

            https://youtu.be/gaexUxlPNxE?t=24m27s

            Kein Flare, Event langweilig, keine echte Story, viel Grind usw.

            Podcast Nr. 30 – Kommentar:

            „großes Lob an eure Seite und den Podcast! Jedoch frage ich mich, äußert ihr eure ehrliche Meinung zu einigen Patches? Ich finde der aktuelle Patch erinnert zurzeit wieder an ,,und täglich grüßt das Murmeltier“ wieder im Zerg farmen und zu dünne Story (roter Faden). Ist meine Meinung, jedoch weiß ich das viele so denken“

            Kommentar Podcast Nr. 47:

            „Fakt ist aber auch, dass ohne ein Add-on bzw. durch massiven Kontentaufbau A-net noch viel mehr „Stammspieler“ verlieren wird. Die Living Story finde ich zwar gut, aber nicht wie sie in der jetzigen Form vorhanden ist. Sie dient meiner Meinung nach optimal für Storyergänzungen bzw. Übergänge zwischen Add-ons – Massiven Content Updates, das und nicht mehr. Dieser ständige Druck den Content innerhalb einer gewissen Zeit – zum größten Teil danach nicht mehr erlebbar – nervt langsam doch auf Dauer. Es muss endlich neuer und dauerhafter Content her, der die Story auch vorrantreibt. Guild Wars hat so ein schönes und umfangreiches Story-Universum mit so vielen ungeklärten Fragen, doch wenn das so weiter geht, werden meine Enkel den letzten Drachen erleben und dabei sind noch nicht einmal Goodies wie die Mursaat und Livia etc enthalten.“

          2. Naja du vergleichst Äpfel mit Birnen. Zur damaligen Zeit haben wir den Content für das was er war kritisiert. Und dieser hat in der Qualität ziemlich geschwankt.

            Der Grund warum Vanitas und ich oft kritisieren liegt darin, das wir eben mehr MMO’s gespielt haben und somit vergleichen konnten/können. Etwas was bei dir nicht möglich war, da du nur GW1 gespielt hast. Das ist jetzt anders aber zur damiligen Zeit war deine Sicht ziemlich limitiert. Wir beide versuchen eben, unsere Kritik auch zu begründen und glauben nunmal AN nicht mehr jedes Wort.

            Es sagt keiner das die LW1 storytechnisch Hammer war. Ich persönlich habe das oft und lange kritisiert. Aber die Veröffentlichung des Contents und das damit verbundene Gameplay war gut. Es gab immer etwas zu tun, auch wenn die Abstände zu Stress geführt haben. LW2 hat bis auf ein paar Aussetzer die richtige Balance gehabt. Aber als das Addon angekündigt wurde, starb im Prinzip der komplette PVE Content und man hatte plötzlich WoW-Zustände. Nur mit dem Unterschied, das man dort für 0 Content noch zahlen musste bzw. aktuell ebenso lange zahlt.

            Ich mag GW2 genug, dass ich immer wieder gerne meine Asura und das Raptorsquad zeichne. Das ist im Prinzip wie ich derzeit das Spiel „spiele“. Ich bin durchaus in der Lage ein Spiel zu kritisieren und dennoch Spaß damit zu haben.

            Ich mag es aber nicht, wenn man ständig von grottenschlechten Marketingabteilungen gesagt bekommt, wie awesome doch alles ist und das man Geduld haben muss. Ich habe 100 Euro für ein halbfertiges Addon gezahlt, das im ersten halben Jahr so fehl designt war, dass ein großer Feature Patch den Geist von GW2 wieder zurückpatchen musste. Seitdem warte ich auf richtigen Content, der kein Raid ist.

            Wenn die LW3 das Bindeglied zwischen Addons ist, warum muss ich dann genauso lange darauf warten wie auf das Addon selbst? Was sagt mir das als Spieler? Würde alles so toll laufen, würden wir diese Diskussion doch gar nicht erst führen…

    2. Das ist schön für dich, dass du noch so viel zu tun hast. Wirklich.

      Aber es gibt eben auch genug Spieler, die die HoT-Story schon seit über einem halben Jahr durch haben (einschließlich Erfolge), die neuen Karten schon wieder satt sind und trotzdem mit den Raids oder PvP-Turnieren nicht viel anfangen können. Und für solche Leute, und dazu zähle ich mich auch, gibt es seit Monaten nichts Neues zu tun – und nun die Aussicht, dass es nochmal weitere 2 Monate so bleibt. Es sind ja nicht mal neue Fraktale oder (5er) Dungeons mit HoT dazu gekommen.

      Von daher sieht mein Spiel-Alltag auch im Prinzip so aus wie vor HoT. Abgesehen von der Gildenhalle habe ich sehr wenig Kontakt mit dem HoT-Content. Was auch ein wenig daran liegt, dass zur Sommerzeit die Zeiten für mich ungünstiger liegen.

      Die Banditen- und Leylinien-Events sind schon sehr willkommen, können aber eben auch nicht dauerhaft fesseln. Dennoch bin ich froh, dass es sie gibt.

  7. Ich hoffe nicht das die LS3 erst Ende Sommer startet. Vie zu spät! Sollte sie nicht mal mit dem nächsten Quartalspatch los gehen?

    Und Contentupdates alle 2-3 Monate ist vollkommen in Ordnung – solange es genug Inhalt gibt! 😉 (neue Fraks, Maps, Story, Worldbosse …)

  8. Ok, erstmal bis September zu warten ist schon ein wenig blöd aber FÜR MICH! Okey da ich nach HoT eine 4 Monatige GW2 Pause gemacht habe und jetzt grade erst auf meinem Main die Story abgeschlossen habe und noch soooo viel zu tuen hab aber für euch die das schon durch haben tut es mir natürlich leid!

    und zweitens, das mit den nur alle 2-3 Monate einen Patch finde ich in Ordnung weil: Stellt auch vor Anet hat bis jetzt schon 2 Patches fertig dann haben sie ab jetzt richtig Lange Zeit für die restlichen und so kommen – wie auch im Artikel steht – bessere Patches bei raus. Ich meine wer sagt denn das ein LW3 Patch einem LW2 Patch entspricht? Evtl. bekommen wir Jeden Patch eine halbe Map, Dutzend erfolge, alle 2 Patches einen Worldboss und ein Fraktal sowie jeden Patch eine Story die 3-4 LW2 Episoden entsprechen^^ Also für mich wäre das toll 😀 #Fanboy

  9. Ich habe mir nochmal LS S2 angeschaut und bemerkt das wir ja zusätzlich zu den Episoden noch nach und nach Gebiete aufgedeckt bekommen haben. Wenn das in S3 vielleicht noch größer gestaltet wird kann ich mir die 2 Monate dazwischen doch vorstellen. Auch wenn ich immer noch denke sie bräuchten mehr Beta Tester weil es immer dauert bis Content spielbar ist, aufgrund von Bugs oder Systemen die nicht funktionieren oder Spaß machen.

    Um jetzt weniger darüber zu haten (wie in meinem ersten Post) spekuliere ich einfach mal etwas was man mit 2 Monaten Pause zwischen Episoden machen könnte.

    Anet könnte eine episode nehmen um etwas einzuführen (beispielsweise den Albtraum Turm oder eine Map wie die trockenkuppe) und in diesen zwei Monaten könnte man dann Fortschritt sehen (der Turm würde nach und nach zerstört oder man hilft den zepherieten ein Lager aufzubauen welches wöchentlich größer wird) so könnte man dann im selben Gebiet mit vielleicht weniger Aufwand mehr Events und Content reinbauen welcher sich noch lebendiger anfühlt als vorher weil man impact hat.

    Etwas was meine These unterstützt sind vielleicht die Banditen und Ley Events die auch alle paar Wochen zusätzliche Events bekommen haben.

    Und ich hoffe sie behalten den Schwierigkeitsgrad von HoT und den banditen Events. Die Banditen Events habe ich zwar noch nie scheitern sehen aber der Henker beispielsweise mach viel mehr Spaß als viele Welt bosse da er sich speziell Leute im down state sucht etc.

     

    Ab jetzt versuche ich positiv in die Zukunft zu gucken und zu beten dass Anet endlich weiß was sie machen (und nicht 50 Systeme einführen die nie benutzt werden, Sprichwort Persönlichkeits System)

  10. Ich habe da mal eine Frage an die Leute die hier die Content arme Zeit kritisieren. Wer von euch hat wirklich alles was Anet seit HOT gebracht hat abgeschlossen?

    Also jetzt nicht unbedingt jede Legy gefarmt aber sagen wir mal alle 3 Raidwings abgeschlossen, An den PvPseasons teilgenommen im WvW zwei drei Pfade abgeschlossen und den Großteil aller Erfolge abgeschlossen (egal ob Story oder sonst etwas)

    WER????

    Ich behaupte jetzt mal das wir keine 10 Leute zusammen bekommen die das von sich behaupten können. Wenn Anet Content liefert aber ihr ihn nicht spielt ist das nicht die Schuld von Anet. Nein es ist eure Schuld.

    Anet bedient drei Bereiche (wenn man es mal ganz oberflächlich betrachtet) PVE PVP und WVW! Für alle drei bereich kam in letzter Zeit mehr oder minder guter Content.

    Wir haben Seasons im PVP (heul heul heul ich spiele aber kein PVP)

    Wir hatten neue Maps im WvW UND!!! Belohnungspfade (die neue Map ist doof )

    Wir haben Raids, kleinere Events, neue Erfolge, Überarbeitungen in den Fraktalen und Legyschnitzeljagd im PVE (heul heul mimimi Raids sind nichts für mich  weil ich keine aufgestiegenen  Rüstung habe und auch keine Legy  und die Erfolge mag ich nicht machen)

     

    Ja meine Fresse wenn ihr den Content nicht spielen wollt weil ihr zu bequem seit dann heult nicht rum!

    Craftet euch eine Aufgestiegene Rüstung! Da habt ihr euren Content! Macht die Schnitzeljagd! Da habt ihr Content! Spielt die PVP Seasons und lernt PVP!!! Da habt ihr Content!

    Jetzt höre ich schon die ersten meckern: „Ich habe aber auch ein RL und Arbeit ich habe nicht soviel Zeit das alles zu machen das ich raiden kann blabla sülz…“

    Ja dann seid eben Froh das so wenig Content kommt. Mein Gott sonst verpasst ihr ja noch mehr.

     

    Wenn man sich hier einige Kommentare durchliest da kommt einem ja das Heulen.

    1. Ich spiele die PvP-Seasons – obwohl ich mich eigentlich als PvE’ler betrachte. Naja, zumindest bis mir die Lust vergeht, weil ich wie meistens in das Team gesteckt werde, dass zu 50 gestompt wird. Ich weiß, dass ich nicht gut bin. Aber ich kann nicht alleine dafür verantwortlich sein so hoch zu verlieren. Seit ich mit dem Erfolg für 3 tägliche Spiele durch bin ist meine Geduld für gewertetes PvP auch noch dünner geworden.

      WvW Belohnungspfade sind kein Content, sorry. Sie sind ein ganz netter Nebenerwerb, wenn man WvW macht, aber als Content kann man sie nun wirklich nicht bezeichnen. Ich spiele immer noch genau so viel oder wenig WvW wie vorher. Und der neue Content in Form eines neuen Grenzlands wurde ja wieder rausgepatcht. Ob zurecht oder nicht ist eine andere Diskussion.

      Die neuen Events (Banditen, Ley-Linine) sind tatsächlich neuer Content. Aber der ist halt auch in ein paar Minuten für den Tag erledigt – sofern man den überhaupt mehr als unbedingt für die Erfolge nötig spielt. Dennoch ist das für mich eine willkommene Erweiterung.

      An einer Legendary via Schnitzeljagd arbeite ich gerade. Auch in den Fraktalen bin ich mittlerweile häufiger mal anzutreffen, das liegt aber auch nicht primär an den Änderungen durch HoT.

      Bleibt halt noch der Raid. Tja, man muss ja nicht nur aufgestiegene Ausrüstung haben sondern auch noch die richtigen Stats erwischt haben. Früher war das ziemlich egal, ob man den Metabuild hat. Aber mit meinem Cele-Ele (Supportbuild) werde ich im Raid wohl eher keine Freude haben. Zudem kommt beim Raid noch das Problem dazu, eine Gruppe zu finden. Raids sind – im Gegensatz zu Dungeons und Fraktalen – ausdrücklich (!) NICHT dafür ausgelegt, mit Randomgruppen angegangen zu werden. Ich habe sowieso schon so meine Probleme mit Randomgruppen. Für Content der gar nicht in einer Randomgruppe gehen soll schone ich lieber meine Nerven und verzichte ich lieber gleich auf den Versuch. 😛 In meiner Gilde gibt es nicht genug Interesse – eine Gildengruppe ist also für mich auch keine Lösung. RLG wäre eine Option, über die ich noch nachdenke, für die ich aber auch erst einen Gildenslot freimachen müsste.

      Von daher sind die Raids für mich persönlich kein nennenswerter Content. Ich warte halt seit über einem halben Jahr auf die lebendige Welt Staffel 3.

      1. Ich hab auch nicht ins LFG-Tool geschaut, ich weiß also nicht ob die Kritik stimmt oder das falsch ist. Aber ich habe auch die Raidbosse noch nicht 100x getötet und kann keine zig legendären Einsichten posten. Es ist sicher auch nicht einfacher als „totaler noob“ eine Gruppe zu finden.

        1. Gut du wärst Nr. 1 der ansatzweise alles Versucht hat außer den Raid! Das finde ich ja schon mal positiv. Aber gerade beim Raid. Es ist Content den du noch nicht gespielt hast. Also wäre die Aussage von dir das zuwenig Content vorhanden ist (keine Ahnung ob du der Meinung bist oder nicht also verzeihe mir bitte wenn es nicht so ist) in meinen Augen nicht begründet. Zum Thema der Qualität kann jeder seine Meinung haben die ich auch respektieren werde.

          Beispiel: Du bist mit dem MM im PVP nicht zufrieden. Das ist in Ordnung und ich stimme dir sogar zu.

          Aber diese Aussage kannst du nur treffen weil du es wenigstens versucht hast und scheinbar auch über einen längeren Zeitraum.

          Nur viele testen den Content ja nichtmal der geliefert wird und sagen dann es gibt keinen?!?

          Ich denke man sollte differenzieren ob es KEINEN Content oder nur teilweise befriedigenden Content gibt.

          1. Ok, die Aussage „kein Content“ ist dann nicht korrekt, bzw. unvollständig.

            Aber du wirst immer Leute haben, die bestimmte Arten von Content einfach prinzipiell nicht spielen. Du kannst noch so viele Fraktale und Raids ins Spiel patchen, einen reinen PvPler machst du damit nicht glücklich. Umgekehrt gibt es Spieler, die PvP in jedweder Form auf den Tod nicht ausstehen können – an denen geht ein PvP-Turnier einfach vorbei.

            Das ist ja das schöne an GW2 – es ist so breit aufgestellt, dass man viele verschiedene Möglichkeiten hat zu spielen. Alles kann, nichts muss – wie es so schön heißt. 🙂

            Und ich nehme für mich in Anspruch, Raids als Nicht-für-mich-Content zu betrachten. Es ist ja schön, dass da viele Spieler ihren Spaß dran haben. Aber GW2 braucht auch wieder soliden neuen PvE-Content für etwas anderes als gut organisierte 10-Spieler-Gruppen.Und nochmal: nicht jeder hat eine gut organisierte 10-Spieler-Gruppe. Sei es  weil man wegen RL keinen regelmäßigen Raidtermin einrichten kann, weil man in einer zu kleinen Gilde ist und einfach nicht die richtigen Leute kennt oder aus anderen Gründen. Und selbst wenn man genügend Spieler hat, im Ggs. zu ALLEM früheren Content ist plötzlich Ausrüstungsstand und Gruppenkomposition wichtig. Du kannst Dungeons mit 5 Bearbow-Waldis in gelbem Gear machen – kein Problem. Aber den Raid mit 10 Bearbow-Waldis brauchst du wohl eher nicht versuchen. (Zumindest nicht mit Casuals. Es würde mich nicht wundern, wenn eine TOP-GILDE das zum Spaß mal bringen würde.)

    2. Ich beziehe mich mal nur auf eines deiner Themen und habe dazu eine sachliche Frage: habe ich dich richtig verstanden, dass du Content mit z.B. Herausforderungen bei LS/Fraktale/etc. etc. (a la „töte x in x min“ oder „bekomme keinen debuff“ bei denen man lediglich Achievementpoints erhält) gleichsetzt?

      1. Ja.

        Ich schreibe hier auch noch einmal.

        Es geht mir nicht um die Qualität die der Content hat, das nimmt jeder anders war und ich werde mir nicht anmaßen und über anderer Leute Meinung urteilen. Aber was mich nur stört ist das Leute es nicht mal versuchen  und dann sagen es gibt keinen Content!

        Ich habe Leute in meiner Gilde die scheitern an eben solchen Sachen wie bekomme den und den Debuff nicht. In eben dieser Gilde gibt es aber auch Leute die das langweilt und es gleich beim ersten Versuch schaffen.

        Ich finde es nur falsch wenn man sagt es gibt keinen Content obwohl man entweder zu bequem ist oder keine Lust darauf hat.

      1. Evtl. weil ihr so Community nah seid O.o xD Ich meine ihr seid ja mehr Gilde und Mitspieler also richtige Redakteure (Das kann man schnell falsch verstehen ist aber positiv gemeint^^) Oder weil ihr nicht auf der E3 wart… kann aber auch sein das ich totalen Müll erzähle 😀

  11. Na bei der „Konkurrenz“ schlichtweg nicht schwer. 0815 kann jeder, die Settings allein reißen wenig raus, dennoch bin ich sehr gespannt darauf, was die Ankündigung sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"