Rund um Guildnews

Info zu Gamesrocket und einigen anderen Shops

In den letzten Tagen haben wir in den Kommentaren und auch per Email den Hinweis bekommen, dass Gamesrocket vermehrt Einkäufe von Edelsteinen storniert hat. Wir haben bereits im Vorfeld erfahren, dass es irgendwann dazu kommen wird, dass keine Edelstein-Codes mehr verkauft werden können. Dieses Problem betrifft zudem nicht nur Gamesrocket, sondern anscheinend auch einige andere Online-Shops.

So bieten auch GamesPlanet, DLGamer und 4u2Play aktuell keine Codes mehr an. Über den Grund können wir nur spekulieren, aber einige dieser Shops geben an, dass es ab Januar 2017 mit dem Verkauf weitergehen wird. Bis dahin sitzen wir gemeinsam auf dem Trockenen, was die Käufe außerhalb des offiziellen Ingame-Shops angeht. Ingame kann man sich aber weiterhin problemlos Edelsteine kaufen.

Bei Gamesrocket hat man uns zudem mitgeteilt, dass wir uns gegebenenfalls dauerhaft nach einem neuen Partner umsehen müssen. Wir nehmen dazu auch gerne Ideen von euch an, uns wäre aber wichtig, dass es sich um einen seriösen Shop mit Sitz in einem europäischen Land handelt. Bis zu einem eventuellen Wechsel wird aber sicherlich noch einige Zeit vergehen, wir werden euch dann entsprechend informieren.

Diese Veränderungen betreffen natürlich auch die Webseite selber, da Einnahmen aus den Reflinks (Edelsteine bei Gamesrocket und Amazon) wegbleiben. Falls wir wie im November das Spendenziel in diesem Monat nicht erreichen, müssen wir über andere Maßnahmen für Einnahmen nachdenken. Auch da sind wir für Ideen von eurer Seite offen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Aber aus welchen Grund stornieren die dann die Bestellung?

    Sowas ist nicht seriös von den händlern und wenn du das wustest hättest du es ja ankündigen können was dies passieren wird.

    Meine Bestellungen wurden auch storniert, da holt man gem cards als Geschenk und dann werden die auch noch storniert ?

    1. Auch wenn das jetzt nach klugscheißen klingt:

      Angenommen du verkaufst ein Produkt und irgendwann ist dein Vorrat leer und du weißt, frühstens im Januar gibt es wieder Nachschub. Würdest du A: Das Geld behalten und dann eventuell 1-3 Monate später jemanden beliefern oder würdest du B: jemandem das Geld zurückschicken?

      Ich gehe mal davon aus, dass du erkennst, dass Gamesrocket da kundenfreundlich gehandelt hat 😉

    2. Das mag vielleicht ungünstig gelaufen sein (fehlende Vorankündigung / Hinweise auf der Produktseite / Lagerstandsanzeiger oder ähnliches), aber ich würde an deren Stelle dann auch lieber stornieren, in dem Wissen nicht zeitnah liefern zu können, als das Geld einzubehalten und erst in 1-2 Monaten zu liefern und währenddessen die Kunden zu verärgern, zu vertrösten usw.

      Siehs so: In Deinem Fall hast Du jetzt wenigstens noch die Möglichkeit, mit dem zurücküberwiesenen Geld anderswo Gems als Geschenk zu kaufen (ob jetzt ingame oder über E-Shops oder beim Spiele-/Elektronikladen). Hätten die das nicht so gemacht, hättest Du nicht nur keine Gems / kein Geschenk gehabt, sondern auch noch nichtmals das Geld dafür zur Verfügung, weil es ja noch bei denen liegt. 😉

       

    1. Hier hab ich das aufgelistet:

      http://www.patreon.com/guildnews

      Etwa 100 Euro kommen per Youtube und Adsense auf der Seite rein, etwa 120 versuche ich mit Spenden zu decken. Etwa 30 Euro kommen im Schnitt über Reflinks, ergibt dann zusammen mit den 20$ von Patreon ungefähr das, was wir brauchen. Übrig bleiben die Twitch-Einnahmen, die variieren aber sehr stark, sodass ich da nicht mit absoluter Sicherheit mit rechnen kann. Mal haben wir mehr, mal weniger Subscriber.

      Ich bin ehrlich, ein kleines bisschen von dem Geld bräuchte ich auch für mich (ich hab mal etwa 200 Euro ausgerechnet), um zusammen mit dem Geld meiner Freundin und dem meiner Eltern überleben zu können. Das ging dank Twitch meistens gut =)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"