Patchnotes

Hotfix – Patch am 26. Januar

Am Dienstag kam ein weiterer Patch ins Spiel und wie gewohnt werden in den Tagen darauf kleinere Fehler gefixt, die sich mit dem Update in das Spiel geschlichen haben. Wir haben alle Hotfixes für euch chronologisch aufgelistet.

Hotfix am 30.01.

Fehlerbehebung:

  • Ein Fehler wurde behoben, der für neue Spieler Fortschritte im Beherrschungspfad des Gleitens verhinderte.
  • Ein Problem, das einen Server-Absturz verursachte, wurde behoben.

Hotfix am 29.01.

Fehlerbehebungen:

  • Gegenstände:
    • Überlegene Rune des Truppenmitglieds: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass einige Kampfschrei-Fertigkeiten Zustände fälschlich entfernt haben.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Gegenstandsmarkierungen nicht ordnungsgemäß entfernt wurden, wenn das Objekt das Sichtfeld aller Mitglieder des Einsatztrupps verließ.
  • Die Timer für die Gilden-Missionen „WvW: Einnehmen und halten“ wurden auf 1 Stunde erhöht.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit der Dolyaks in den Ewigen Schlachtfeldern wurde erhöht.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spielern, die die Beherrschung „Grundlagen des Gleitens“ trainiert haben, fälschlicherweise eine Warnnachricht für Startrampen angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, der Spielern erlaubte, Moosmann in den Fraktalen der Nebel im Unterwasserkampf zu besiegen.
  • Mesmer:
    • Reaktion: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit Bodenzielausrichtung nutzte, wenn der Spieler tauchte. Beim Benutzen unter Wasser wirkt diese Fertigkeit jetzt auf euer aktuelles Ziel.
  • Waldläufer:
    • „Suchen und Retten!“: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass einige Spieler Zugriff auf diese Fertigkeit erhielten.

Hotfix am 28.01.

Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem in der Heldenherausforderung: Besiegt das Lahmochsen-Leittier und seine Herde wurde behoben, das verhinderte, dass das Veteran Lahmochsen-Leittier erschien.
  • Einsatztrupps können nicht länger in PvP-Matches und -Aktivitäten benutzt werden.
  • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Gruppen bestimmter Größe nicht im LFG werben konnten.
  • Kollisionen, die den Zugang zum Panorama der Ebonfalke-Festung in den Feldern der Verwüstung blockierten, wurden entfernt, und das Panorama ist nun wieder erreichbar.
  • Waldläufer:
    • Heilquelle: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit richtig auslöste, nachdem die Falle plaziert worden ist.
  • Dieb:
    • Geschützter Eröffnungsschlag: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft Bonus-Vitalität gewährte.
  • Wächter:
    • Schwingen der Entschlossenheit: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fähigkeit von Bewegungs-Modifikatoren beeinflusst wurde, während sich der Spieler unter Wasser befand oder Erhebende Verwüstung verwendete.

Hotfix am 27.01.

Fehlerbehebungen:

Allgemein:

  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Wenn alle Spieler eines Schlachtzugs in den Kampf eintreten, wird ihre Segenspriorität basierend auf der Zusammenstellung ihrer gegenwärtigen Untergruppe festgesetzt. Diese Priorität wird sich erst ändern, wenn der Spieler den Kampf verlässt. Dies gilt auch, wenn sich die Zusammenstellung seiner Untergruppe ändert während er sich im Kampf befindet.
  • Das Verschicken von Nachrichten zum Wechsel von Einsatztrupps wurde im verbesserten Einsatztrupp-UI hinzugefügt.
  • Der Text für die Trotz-Leiste des Zerschmetterers wurde korrigiert.

Fertigkeiten und Eigenschaften:

  • Nekromant:
    • Brunnen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fähigkeiten bei Unterbrechung vollständig wiedergeladen wurden.
  • Drachenjäger:
    • Schwingen der Entschlossenheit: Diese Fähigkeit kann nicht länger in der Luft aktiviert werden.
  • Krieger.
    • Wilder Stoß: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Wilder Stoß Schwäche nicht vollständig entfernte.
  • Dieb:
    • Flankierende Schläge: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft keine verkürzte Erholzeit hatte, wenn sie mit Trickster gepaart wurde.
    • Automatischer Angriff mit Stab—Stab-Schlag, Stab-Prügel, Strafende Schläge: Der Schaden wurde entsprechend um 36 %, 15 %, und 33 % erhöht.
  • Waldläufer:
    • Augenblick der Klarheit: Die Wirksamkeit dieser Eigenschaft wurde von 100% Benommenheit und Benommenheitsdauer auf 50% Benommenheit und Benommenheitsdauer reduziert.
  • Druide:
    • Anmut der Ahnen: Diese Fähigkeit kann nicht länger in der Luft benutzt werden.
  • Elementarmagier:
    • Den Blitz reiten: Diese Fähigkeit kann nicht länger in der Luft benutzt werden.
  • Ingenieur:
    • Statischer Schuss: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die richtige Anzahl an Stapeln Konfusion angezeigt wurde, wenn Chemische Munition ausgerüstet war.
  • Wächter:
    • Schild der Tapferkeit: Der Beschreibung des Effekts wurde Text hinzugefügt, um das aktive Blockieren anzuzeigen.
    • Zustände zerschlagen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit nur einen statt zwei Zustände entfernte.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Hab ich das falsch verstanden oder sollte mir nicht alle interagierbaren Gegenstände im Spiel gehighlighted werden OHNE CTRL zu drücken?

    Wenn ja geht dies weder für Feuerwerkskörper im Kronpavillion noch Gegenstände in den Fraktalen und schon gar nicht für Lootbags im wvw. Oder mit den Lootbags hatte ich auch nicht wirklich gerechnet.

  2. Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Gegenstandsmarkierungen nicht ordnungsgemäß entfernt wurden, wenn das Objekt das Sichtfeld aller Mitglieder des Einsatztrupps verließ.
    Die Timer für die Gilden-Missionen „WvW: Einnehmen und halten“ wurden auf 1 Stunde erhöht

    Schön, dass sie das fixen. Es war möglich dden gegnerischen Kommi zu targeten und solange er auf der Map war wusste man immer wo der gegnerische Zerg war.

    Die Anpassung mit den Gildenmissionstimer ist der falsche Weg. Es kann nicht sein, dass für 1-2 Gildenmarken eine Stunde gebraucht wird, während im PvE dafür 10 Min max aufgewendet werden.

    Ein Anpassung an 20 – 40 – 80 Dolys für T3 hätte zwei Probleme auf einmal gelöst. Und nicht wie jetzt 20 + 40 + 80 = 140 Dolys. So ist jetzt Dolys Babysitten und per Gildenbuff beschützen angesagt und mal wieder am Thema vorbei.

    1. Für das normale WvW ist 20+40+80 schon OK, aber für die Gildenmissionen ist das Mist. Du hast völlig recht, dass der Zeitaufwand von PvE- und WvW-Gildenmissionen in keinem Verhältnis steht.

      Zumindest bei der WvW-Gelegenheit. Reine WvW-Gilden können wahrscheinlich mehrere Missionen parallel laufen lassen und abschließen.

      1. Ich bleib dabei, dass die Zahl zu hoch ist. Weil der Ausbau der Lager ebenfalls an die Dolys geknüpft ist. Daher findet man nun sehr häufig 100er Lager anstatt 300er Lager wie vorher vor, was für Roamer und Smallscale easy Futter ist.

        Um Objekte auszubauen ist es nun nötig Dolys zu begleiten und kleine Trupps zu bilden, welche sich um Roamer und Campflipper kümmern.

        Dadurch heißt es sich auf den Norden zu konzentrieren, da der Südausbau viel zu Aufwendig geworden ist und die restlichen Punkte durch Zerging dank PPK zu grinden.

        MMn wäre eine mittlere Zahl für den Ausbau besser gewesen.

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