Entwickler

Fragerunde zum Thema Lore mit Scott McGough

Viele Leute aus unserer Community verfolgen das offizielle Forum nicht und verstehen teilweise auch englisch nicht so gut, weswegen wir euch in diesem Beitrag einige interessante Aussagen zum Thema Lore von Scott McGough (Narrative Lead) zusammenfassen möchten. In einem Beitrag im offiziellen Forum wurden Fragen gestellt, die Scott nach und nach in Beiträgen beantwortet hat. Diese Fragerunde entstand eher aus Zufall, enthält jedoch viele Informationen zum Guild Wars Universum. Wichtig dabei ist, dass keine Fragen beantwortet wurden, die eventuell die zukünftige Geschichte spoilern würden.

Heute Nacht gab es noch einige neue Aussagen, diese werden wir im laufe des Tages ergänzen. Viel Spaß erstmal mit den Aussagen der vergangenen Tage!

Krieger, Ingenieure und die Magie

Ein Spieler hat die Frage gestellt, ob jede Klasse mit Magie in Berührung kommt oder ob Klassen wie Krieger oder Ingenieur auch ohne magische Unterstützung auskommen können. Scott beantwortet diese Frage damit, dass bestimmte Fertigkeiten der beiden Klassen auch auf Magie beruhen, zum Beispiel Fackel-Skills vom Krieger oder bestimmte Fertigkeiten vom Ingenieur mit Magie arbeiten.

Die meisten eingesetzten Fertigkeiten sind zwar physischer Natur, aber auch die beiden Klassen kommen mit der Magie in Kontakt.

Magie in der Kindheit

Alle Kinder in Tyria lernen in einer gewissen Art und Weise den Einsatz von Magie. Scott vergleicht dies mit Kindern in der Realität. Kinder lernen zum Beispiel das Grillen eines Burgers von ihren Eltern, wenn sie es später jedoch niemals einsetzen, dann entwickelt es sich nicht weiter und gerät vielleicht sogar in Vergessenheit. Ähnlich ist es mit dem Einsatz von Magie. Diese gehört, wie zum Beispiel Fahrradfahren in der Realität, einfach zum Leben dazu und wird von den Eltern auf ihrem persönlichen Weg weitergegeben. Man erlernt also in Tyria die grundsätzliche Funktion zum Einsatz von Magie in den meisten Familien, doch der Weg, den man später einschlägt, entscheidet dann, wie gut man damit umgehen kann.

Der Einsatz von Rufen

In Guild Wars 2 regenerieren Charaktere viel schneller und ihre Wunden verheilen außerhalb des Kampfes automatisch, anders als in der Realität. Rufe vom Krieger oder Wächter haben in diesem Zusammenhang nicht nur einen moralischen Effekt auf Charaktere, sondern aktivieren diesen automatischen Regenerierungsprozess zum Heilen von Wunden im Kampf.

Krieger-Banner

Die Animation von Krieger-Bannern könnte zwar so interpretiert werden, dass sie aus dem Inventar gezogen werden, Scott selbst sieht diese Banner jedoch als Magie, die beschworen wurde und das Banner tatsächlich aus dem Himmel kommend erscheinen lässt.

Magie in der Bevölkerung

Der durchschnittliche Bürger in Tyria hat Grundkenntnisse in der Magie, aber die, die sie täglich anwenden (Soldaten, Handwerker etc.), sind natürlich weitaus geübter darin und können mächtigere Zauber wirken. Selbst wenn man besonders talentiert ist, ohne regelmäßiges Training wird man nicht so gut.

Widergänger

Es gibt eine Geschichte hinter der Entstehung des Widergängers, doch zum Erlernen der Klasse braucht es diese Geschichte nicht unbedingt. In der Vergangenheit gab es ja auch keine genaue Erklärung, warum Elementarmagier verschiedene Einstimmungen haben. Was die Legenden des Widergängers angeht, so handelt es sich dabei mehr um ein Echo, als die Persönlichkeit selbst. Der beschwörende Charakter kann mit der jeweiligen Legende kommunizieren. Die Legende selbst hat nicht die komplette Erinnerung und die Erfahrung, die das Original besitzt.

Chronomanten

Chronomanten manipulieren nicht wirklich die Zeit und den Raum, sondern sind eher auf einen lokalen Zeitraum im Hier und Jetzt beschränkt. Die Fertigkeit Continuum-Riss beschreibt zwar eigentlich den gesamten Komplex, doch die Umsetzung bezieht sich eher auf den Mesmer selbst, der für einen kurzen Moment aus Raum und Zeit aussteigt und währenddessen eine Art Klon von sich selbst erzeugt, der von uns weitergespielt wird. Sobald der Riss endet, tritt quasi der echte Mesmer zurück in die Welt, während alles, was der Klon erlebt hat, keine Rolle mehr spielt.

Sylvari als Diener von Mordremoth

Die Verbindung von Sylvari und Mordremoth war von Beginn an von ArenaNet geplant. Der Strang der Geschichte entstand bereits 2008 und wurde von dort an Geheim gehalten. Die Community hat jedoch die Zusammenhänge schnell erkannt. Man war bei Anet eher beeindruckt, wie schnell dies geschehen ist, als enttäuscht darüber, dass die Spieler die Wahrheit erkannt haben.

Rückkehr von Kurzgeschichten

Früher hat ArenaNet regelmäßig Kurzgeschichten in Blogposts gepackt, die sich ein Spieler im Forum zurückgewünscht hat. Scott McGough hat darauf geantwortet, dass er sein bestes versuchen wird, aber nichts versprechen kann. Er selbst mochte auf jeden Fall die Geschichten zur Lebendigen Welt Staffel 1 und 2.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"