Rund um Guildnews

Frage der Woche: Wie gefällt euch die Glutbucht?

Vor einer Woche wollten wir von euch wissen, welchen der sechs Alt-Drachen ihr am liebsten habt, und gewonnen hat unser jetziger Kontrahent Primordus mit 5% Vorsprung vor Kralkatorrik und weiteren zwei Prozentpunkten vor Steve auf Rang drei. In dieser Woche dreht sich natürlich alles um die neue Episode der Lebendigen Welt und vorerst vor allem um das Gebiet Glutbucht.

Die Glutbucht hat uns neben einigen neuen Erfolgen auch neue Bosse, wiederholbare Herzchen, exklusive Belohnung in Form von Aufgestiegener Ausrüstung und Miniaturen und eine neue Währung gebracht. Das neue karteneigene Jumping Puzzle hat bei einigen Spielern für leuchtende Augen gesorgt, während andere sich nach einiger frustrierender Zeit von diesem abgewandt haben.

Wir möchten nun von euch wissen, wie die Glutbucht allgemein bei euch ankommt, was eurer Meinung nach gut und was eher schlecht ist und wie ihr euch Karten der Lebendigen Welt in der Zukunft vorstellen könntet. Zum einen haben wir dafür wieder eine Umfrage erstellt, zum anderen könnt ihr wie gewohnt die Kommentare verwenden, um uns eure Meinung mitzuteilen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

10 Kommentare

  1. Viele zusammehanglose Events, im Grunde alle davon wenig bis gar nicht anspruchsvoll. Ich bin zwar dafür dass man nicht immer 50 Mann Events braucht, aber ein Gruppen-Bossevent mit 2 Leuten muss nun auch wirklich nicht sein.

     

    Für mich gibts bereits jetzt keinen Grund mehr die Glutbucht zu besuchen. Ich habe mein Aufgestiegenen Schmuck erfarmt und fertig. Was schade ist. Quasi wie der Blutsteinsumpf wenn man keine Blutsteine mehr braucht. Da machten es die HoT Maps … oder sogar Silberwüste und Trockenkuppe deutlich besser mit der „Motivationsspirale“. Im grunde ist die Glutbucht wie die Südlichbucht, zumindest stelle ich mir so ihren Werdegang vor. Anfangs alles toll und neu und bereits wenige Monate später hinterfragt man dessen Daseinsberechtigung.

     

    Besser als nichts =x

    1. Sehe ich leider ähnlich. Optisch und storytechnisch sehr gelungenes Gebiet mit netten Überraschungen. Aber im Großen und Ganzen fehlt mir da auch ein packendes Meta-Event (das vielleicht ja noch kommt), insbesondere in Bezug auf die Drachen.
      Trotzdem ganz nette Neuerungen. Die wiederholbaren Herzen gefallen mir gut. Auch die kleinen Eventketten sind gut ausgestaltet.

      Alles in allem finde ich das Gebiet nicht schlecht, aber als Level 80er hat man einfach bessere/deutlich effektivere Farmspots.

    2. stimmt grade der groß angekündigte molten dominator und die Karka sind langweilig, auch die skritts/circus finde ich spielen eine zu kleine Rolle dafür wie sie angekündigt wurden und oben links fehlt ein wegpunkt 😀

  2. generell gelungen, aber hätte mir gewünscht, dass das lila der Obsidian säulen schimmert und nicht nur aufgemalt aussieht und im jumping puzzle sind 2 sprünge die mir etwas zu zufällig sind ob man sie schafft und man recht viel neu machen muss, sonst finde ich es eine angenehme herrausforderung, leider haben die vielen bugs und vergleichsweise mit alten Karten wenigen Herzen die karte schnell uninteressant gemacht

  3. Vom Karten-Design endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Blutsteinsumpf finde ich schon wieder zu viel Gleiten und Springen und vor allen, da muss man das auch. In der Glutbucht kann es sein, dass man, um an bestimmte Orte zu gelangen, auch machen muss. Das fällt aber nicht ins Gewicht. Ich hoffe das Design ist Zukunftsweisend. Leider geht es mir aber wie den Meisten hier. Es gibt keine Langzeitmotivation. Es fehlt leider irgendwas wie in der Silberwüste, wo man irgendeine Eventkette hat und am Ende dann ein großes Event. Natürlich sind die Belohnungen wichtig, um die Motivation zu haben. Aber so: Das Design Top, die Langzeitmotivation Flop.

  4. Also, zwei Episoden der Living World, und gleich zwei neue Maps dazu, das kann sich durchaus sehen lassen. Dass nun nicht jede dieser zusätzlichen Karten jeweils ein Jahr lang etwas für die Spieler zu tun gibt, sollte ja wohl klar sein. Sie dienen zum voran treiben der Geschichte, sehen gut aus, und bieten dazu noch ein paar Events, Erfolge, einige erspielbare Sachen und ein Jumping Puzzle, welches ich irgendwann auch in Angriff zu nehmen gedenke. Dazu werde ich aber wohl meinen Mesmer durch die Story spielen. Ist zwar nur ´n Twink, der an einem Farmspot steht, aber dann erhält der nun eine Beförderung. 😉

    Was ich mir Wünschen würde, und auf dieser neuen Map würde es sich anbieten, einfach mal wieder einen schönen, großen, neuen Weltboss zu implementieren, der es mit dem Dreifach Wurm oder Tequatl aufnehmen kann und die Leute 2-3x am Tag einen epischen Bosskampf erleben lässt.

     

    -Mp

     

  5. Den Gebietsbuff gibt es nur bei herzabschluss allso nicht gleich wieder rausgehen Skrilla ist ein garantiertes versteinertes Holz Event das zu wenig finanzieren bzw wenige bis zur truhe am ende mitlaufen.und das nicht nur 1x täglich

    Gebiet gefällt mir gut,

    ich brauch nicht immer Meta Events da reicht schon Güldener Talkessel mit seinem 15 maps  Multiloot Stress.

    Das jp ist einträglich für meinem Mesmer, und In etwa so schwer wie ätherklingen jp

  6. Mir gefällt die Karte. Ich finde es auch gerade gut, dass sie viele verschiedene Ecken hat. Mir kommt auch sehr entgegen, dass die Dailies einem viel mehr Auswahl lassen als im Blutsteinsumpf. Dort musste man ja auf bestimmte Events warten, in der Glutbucht kann man sich einfach zwei beliebige Herzchen aussuchen. Und die Bosse spawnen gefühlt wesentlich häufiger als auf der ersten Karte. Mag daran liegen, dass man für die Daily zwei zur Auswahl hat.

    Zur Langzeitmotivation kann ich noch nichts sagen. Ich lebe auf der Karte noch von Kurzzeitmotivation. Da ich erst mal versuchen will, die Mursaatmarken etc. ohne Hilfe zu finden, kann ich mich damit auch noch eine Weile beschäftigen.

    Insgesamt kann mich die Karte daher bisher viel mehr binden als der Blutsteinsumpf. Und ich glaube auch, dass das nicht so schnell nachlässt wie auf der ersten Karte.

  7. Die Map ist okay. Durch das Feuerthema etwas einseitig. Keine coolen Bosskämpfe.

    Für mich keine Map auf die ich zurück möchte. Da farm ich lieber in den HoT Gebieten.

    Da fand ich den Blutsteinsumpf obwohl die Map kleiner ist und weniger Events hat trotzdem irgendwie interessanter.

    Mir wäre es lieber wenn sie „nur“ alle 4-6 Monate ne neue Map bringen und dann richtig groß mit vielen versch Events, Worldboss, … und dafür mehr Fokus auf neue Fraktale legen.

  8. Ich war (immer) noch nicht im neuen Gebiet. 😀 Story auch noch nicht gespielt. Für Story und Gebiet bräuchte ich Ruhe und ein paar Stündchen am Stück Zeit – beides ist aktuell nicht vorhanden …

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"