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Entwickler-Tracker: Maximale Anzahl der Dekorationen

Vor mehr als einer Woche wurde unabsichtlich von ArenaNet eine niedrigere maximale Höhe für Dekorationen in der Gildenhalle „Vergoldete Senke“ eingeführt, was inzwischen wieder behoben und auf den alten Stand zurückgesetzt wurde. Im passenden Thread dazu wurde die Frage gestellt, warum es eine Beschränkung in der Anzahl der Dekorationen pro Halle gibt und ob diese zukünftig aufgehoben werden könnte.

Gaile Gray hat sich daraufhin mit Content Programmer Alina Chadwick in Verbindung gesetzt, die uns die passende Antwort liefert. So wurden ursprünglich in einem Livestream vor Release des Addons 2.000 Dekorationen pro Gildenhalle als Maximum angegeben, zum Release hat man diese Zahl jedoch auf 1.000 reduziert, um das Gilden-System stabil laufen zu lassen.

Die genaue Erklärung liegt zum einen in den Scripten, die unter anderem bei den Türmen in der PvP-Arena laufen, um sich mit der Umgebung auseinanderzusetzen. Zu viele dieser laufenden Scripte beeinflusst die Performance. Selbiges gilt für zu viele Dekorationen, die gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sind. Ohne Beschränkungen könnten Spieler in der Halle so viele Dekorationen stellen, wie ihr eigener PC verkraftet, ohne daran zu denken, dass schwächere Maschinen nun Probleme mit Bildrate und Perfomance haben, so Chadwick.

Forenpost

Here’s a message about the subject of Guild Halls from content programmer Alina Chadwick:

During a live stream, while we were still in development for Heart of Thorns, we reported that the maximum number of guild hall decorations would be 2000. As the system went through further iteration we found that this number was not possible and in order to ensure the stability of the guild system we needed to reduce the maximum to 1000 before ship.

The reason for the limits on the placement of specific items within a certain radius is two-fold. In the arena, turrets and other such active obstacles run scripts that consider the players and obstacles around them. Having too many of these in close proximity to one another is detrimental to server performance. For this reason, those obstacles have their own special density limit that is separate from that used by static obstacles and decorations.

For decorations in the guild hall proper, and for static obstacles, care must be taken to prevent too many models from being visible on the screen at a given time, otherwise framerate can degrade significantly on less powerful machines. Without specific limits it would be possible for a member of your guild to place decorations in a way that works perfectly well on their powerful machine but which makes your guild hall unplayable for your guild mates with less powerful computers. The limits prevent significant performance issues but are high enough to allow a wide range of creativity.

I hope that info is helpful, and thanks to Alina for the details!

Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. The reason for the limits on the placement of specific items within a certain radius is two-fold. In the arena, turrets and other such active obstacles run scripts that consider the players and obstacles around them.

     

    Dazu müsste man erstmal Obstacles in der Arena aufstellen können.

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