News

Entwickler-Tracker: Hotfix für unsichtbare Spieler- und Kreaturenmodelle

ArenaNet hat gestern einen Hotfix für unsichtbare Spieler- und Kreaturenmodelle veröffentlicht. Wie Roca im gestrigen Podcast richtig vermutet hat, ging es dabei vor allem um das Verschwinden von Modellen in Verliesen und Fraktalen. Gaile Gray hat dazu ein ausführliches Statement im offiziellen Forum veröffentlicht.

Hotfix für unsichtbare Spieler- und Kreaturenmodelle

Hotfix für unsichtbare Spieler- und Kreaturenmodelle

ArenaNet konnte den Fehler mit Hilfe der Community sehr genau bestimmen. Er trat anscheinend mit Webern auf, die die Fertigkeit „Den Blitz reiten“ in einem bestimmten zeitlichen Ablauf mit bestimmten Wiederholungen verwendeten.

Trotzdem sollen die Spieler die Augen weiterhin offen halten und sich melden, wenn der Fehler erneut auftreten sollte.

Foren-Beitrag

Diese Woche haben wir einen Hotfix veröffentlicht, mit dem unter anderem ein Fehler bei Spielermodellen und Modellen menschenartiger Kreaturen behoben wurden. Der Fehler führte dazu, dass die Modelle vor allem in Fraktalen dauerhaft unsichtbar wurden. Beim Auftreten dieses Fehlers schlug das Laden aller folgenden Modelle fehl, wodurch diese unsichtbar wurden.

Diesen Fehler gibt es seit Monaten und wir hatten bisher Schwierigkeiten, ihn zu reproduzieren. Mithilfe von Hinweisen aus Meldungen der Community gelang es uns endlich, den Fehler beständig zu reproduzieren, wodurch wir ihn letztendlich beheben konnten. Dies waren die drei entscheidenden Hinweise:

  1. Der Fehler tritt vorwiegend in Fraktalen oder Verliesen auf. Dieser Hinweis verriet uns, dass der Fehler etwas mit Gruppen zu tun haben muss.
  2. Der Fehler tritt nicht auf, wenn die Option „Einfache Gruppenanzeige“ angewählt war. Dies deutete darauf hin, dass der Fehler etwas mit der Gruppenanzeige zu tun hatte.
  3. Der Fehler tritt scheinbar am häufigsten auf, wenn sich ein/e Weber/in in der Gruppe befand. Es stellte sich heraus, dass dies an einer sehr spezifischen Fertigkeit lag: „Den Blitz reiten“.

Genau genommen gab es zwei separate Fehler in der Programmierung, die in Verbindung mit einer bestimmten Fertigkeit und einem bestimmten zeitlichen Ablauf nach wiederholter Verwendung der Fertigkeit zu dem Problem führten.

Bitte gebt uns Bescheid, ob euch nach diesem Hotfix andere Unregelmäßigkeiten beim Laden von Spielermodellen oder von Modellen menschenartiger Kreaturen auffallen.

Danke für eure Hilfe bei der Suche nach der Ursache dieses Problems!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"