Entwickler

Entwickler-Tracker: AFK-Farmen mit Minions erlaubt

Waldläufer können es ohne Probleme, Nekromanten verwenden es ebenfalls, das AFK-Farmen mit dem Tiergefährten bzw. den Minions. Dazu muss man nicht viel mehr machen, als an einem beliebt Ort stehenzubleiben und seine Helfer angreifen zu lassen. Dies funktioniert vor allem in der Trockenkuppe und bei den Festungen in der Slberwüste sehr gut, auch bei Tequatl trifft man diese Farmer immer wieder.

Viele Spieler fragten sich bis gestern, ob ein AFK-Farmen dieser Art erlaubt oder doch verboten sei. Gegen eine gewisse Zeit, in der man tatsächlich nicht an der Tastur ist, spricht dabei natürlich nichts, aber manche nutzen diese Variante schamlos aus. Game Support Lead Michael Henninger hat sich nun dazu im offiziellen Forum geäußert.

Er bestätigt in seinem Beitrag, dass die Belohnungen durch die Helfer gewollt und ein Farmen dieser Art nicht bestraft wird. Hoffen wir nun, dass dies nicht überhand nimmt und Silberwüsten nicht zu hoch skalieren, weil die Spieler die maximale Belohnung möchten.

Wem diese Art übrigens zu sehr stört, dem können wir nur raten, Gegner zu besagten Spielern hinzuziehen und diese damit aktiv ins Jenseits zu befördern.

Forenbeitrag
This is allowed behavior; as it was designed to function that way.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

    1. Es gibt durchaus Mobs mit einer gewissen Dropchance auf Items, die sich lohnen. Etwa Elementare (Magnetsteine) oder Gegner, die Beutel mit niedrigstufigen Materialien droppen können (Leinen, Silberdublonen o.ä.). Auch die meisten T6-Materialien bekommt man von eher schwachen Gegnern.

      Und bei vielen Events findet sich bestimmt eine Ecke, in der nur wenige Gegner auf einmal spawnen, man aber genug antaggen kann, damit das Event zählt.

      Ob sich das nun praktisch lohnt weiß ich auch nicht. Zumal ja noch Diminishing Return greift. Aber diese Farmmethode wird man ja auch eher nutzen, wenn man gerade eben nicht richtig – und damit effektiv – spielen kann.

      1. ICh habe es die letzten Tage auch öfter mal genutzt wärend ich selber am PC gearbeitet habe. Also ich habe in ca. 8 Stunden AFKzeit auf 262 Beutel, 5 seltenen Drops, 82 wiederverwertbare Lederflicken  und jede menge Kleinzeug geschafft. Ich nutze jedoch dazu keine Eventgebiete. Ich stehe meist bei Zentauren oder  anderen Mops rum die Beutel dropen. Es ist eben auch echt gut geeignet auf diese Art Leder zu farmen welches man zum Beispiel für die Legys benötigt.

          1. Als Klasse eignen sich die beiden in der News genannten. Welche Map richtet sich ja danach was für Mats du möchtest bzw. welcher Stufe.

  1. Ich kenne Spieler die das aktiv nutzen. Laut deren Aussage lohnt sich das schon und außer viel Sand gibt es die Baggys aus den Event-Belohnungen und Mobs rund um den Afk-Punkt.

    Ich kann keine Zahlen nennen und es wäre auch nichts für mich, aber angeblich lohnt es sich.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"