WvW

Colin deutet große Überarbeitung des WvWs an

Der Spielmodus Welt gegen Welt steht seit dem Release von Heart of Thorns nicht gut da. Für Hardcore-Spieler gab es keine neuen Anreize, die frischen Grenzländer fallen durch große Laufwege und nicht vorhandene Erfolge negativ auf und irgendwie scheint bei den meisten die Luft raus zu sein. Auf Reddit gab es heute jedoch einen Post, der vereinzelt Hoffnung in die Herzen der WvWler gesät hat.

Colin Johanson berichtet in einem kurzen Post auf Reddit von einem „Major WvW Overhaul“, also einer großen Überarbeitung des WvWs. Angeblich arbeiten die Entwickler bei ArenaNet bereits seit mehr als einem Jahr daran. Wann dieses Update kommt und was es mit sich bringt, möchte Colin uns jedoch noch nicht verraten. Wir alle hoffen zum Wohle des gesamten Spiels, dass ArenaNet mit der großen Überarbeitung endlich einen Schritt in die richtige Richtung schafft. Auf der anderen Seite kann es so viel schlechter kaum werden.

Reddit-Beitrag

As an engineer main, this remains one of those things I’d love to see addressed…But the reality is we need the bulk of our own internal engineers (coders!) to continue to focus on stuff like our major WvW overhaul right now we’ve been working on for over a year that’s much higher priority for the game over-all.

This remains on the someday that’d sure be awesome list. 🙂

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

7 Kommentare

  1. Also,wenn jetz ein post dazu verfasst wurde,dann kann es ja bis zum Update (fix) nicht mehr lange dauern,ich dippe da mal so zwischen 2015 und 2018 *hust*  *hust*

    aber schön zu sehn das sich a-net auch den WvW’lern zuwenden ,nach dem gesagt wurde ,das es keine WvW’ler gibt und diese auch alle nur pve’ler sind

  2. Also ich weiß nicht. Wenn sie schon über ein Jahr daran arbeiten, dann müssten die neuen Grenzen + das neue System doch so eine Art Zwischenstand sein – oder nicht?
    Aber wo soll das denn hinführen? Von alten System über das jetzige hin zu… was? Noch mehr PvE? Noch weniger Motivation zum Deffen? Noch mehr Karmatrain?
    Schwer vorstellbar, dass ANet seit über einem Jahr an etwas arbeitet, das völlig konträr ist zum letzten WvW-Update, daher sind meine Erwartungen an dieses mysteriöse Update eher gering.

  3. find schon witzig jahre lange merkern wvwler das die map zuklein und die deffer/angreifer zu schnell wieder da sind. nun scheint es ja nichtmehr der fall zusein (war selber seit hot nicht im wvw) und nun wird sich genau übers gegenteil aufgeregt oft genau von den selben leuten wenn ich so im offi forum kucke. ich fand das wvw vor hot einfach nur noch mies balanced tore die in sekunden aufgingen und lord die noch schneller umfielen das ging alles so schnell das man nie chancen hatte einen turm zu deffen. ich kann mich noch gut dran erinnern bei der letzten saison wie wir mit mehr als 5 pfeilwagen im turm (voll ausgebaut) standen und auf dem zerg am tor ballerten und nichtmal die flammenböcke kaputt bekommen haben weil das tor so schnell aufging. das war damals einer der gründe warum ich dann dem wvw komplett den rückengekehrt hab.

    1. find schon witzig jahre lange merkern wvwler das die map zuklein und die deffer/angreifer zu schnell wieder da sind.

      Das hab ich ja noch nie gehört. War aber auch nur auf SFR und RS.

       

       

      @ Topic: Das höchste der Gefühle wäre wohl das  „entlaggen“ des Laserevents. Unspielbar.

    2. Wenn gemeckert wurde, dass „die map zu klein ist“, dann war wohl eher gemeint, dass nicht genug Spieler raufpassen und nicht, dass die Laufwege „zu kurz“ wären. Die Intention war also eine viel größere Schlacht mit noch viel mehr spielern auf allen Seiten.
      Aber das Gegenteil kam: Die maximale Anzahl der Spieler pro Map wurde im Laufe der Zeit immer weniger, weil ANet die Lags einfach nicht in den Griff bekommt, die trotz Reduktion der spielerzahlen immer noch auftreten, wenn sich mal alle Spieler an einem Punkt treffen. Und jetzt, dank der riesigen neuen Karte, verteilen sich die Spieler auch noch mehr. Ergebnis: Man hat kleinere Schlachten, obwohl man größere haben wollte.

      Und was das Deffen angeht: Ja, auch ein voll ausgebauter Turm sollte nicht automatisch von von Mann mit PWs (waren es wenigstens ÜPWs?) gegen 80 Mann verteidigt werden können. Da wirft man n Blocker auf die Rammen und besetzt das (hoffentlich vorhandene) Ü-Tortreb. Dann kann man den gegnerischen Zerg zumindest so lange aufhalten, bis der eigene da ist.

      Aber wenn ich dir das hier jetzt erst erklären muss, war dein Rage-Quit aus dem WvW für deinen Server wohl kein so großer Verlust…

  4. Schön, dass überhaupt was kommt und Anet versucht was zu verändern. Nur die Aussage man entwickle daran seit einem Jahr kann ich nicht glauben. Warum bringt man eine neue Map mit so vielen neuen Mechaniken, um sie dann bald wieder umzukrempeln.

    Die WvWler hätten auch 6 Monate länger auf neue Borders gewartet und die alten bespielt. Und da aus der Beta keine Kritik ernst genommen wurde, bzw die Beta ansich quasi unnütz war, hätte Anet weniger kaputt machen können als so.

    Trotzdem bin ich optimistisch, dass die Änderung eine Verbesserung bringen wird. Außer einen Dino-Themenpark rund um das Oasenevent kann man ja auch nicht mehr viel kaputt machen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"