News

Behind the Sound Video von ArenaNet #5

Update 27. Juni: ArenaNet hat in der Nacht ein neues Video zum Thema Sound veröffentlicht. Diesmal geht es um die Geräusche beim Erscheinen von Gorseval. Der Raidboss aus dem ersten Flügel des Verlassenen Dickichts hat ein besonderes Geräusch, welches mit einem Rohr und Wackelpudding erzeugt wurde. Das Video findet ihr wieder auf Facebook und Twitter.

Update 12. Juni: Das vierte Behind the Sound Video dreht sich erneut im die Geräusche von Kreaturen, diesmal erzeugt mit einem Mikrofon. Anschauen könnt ihr euch dies wahlweise auf Facebook oder Twitter.

Update 03. Juni: Auf Facebook und Twitter wurde heute ein neues Behind the Sound Video geteilt. Diesmal geht es um das Thema Schleim, wobei das Team die Geräusche nicht nur für die Ingame-Schleime, sondern auch als Sterbegeräusch für Insekten verwendet hat. Im Abspann sieht man zudem den Schriftzug „We get paid to do this“, was nochmal hervorheben soll, wie seltsam, kreativ, aber auch unterhaltsam das Leben im Sound-Team sein kann.

Update 23. Mai: Inzwischen hat das Sound-Team von ArenaNet ein zweites Video veröffentlicht. Diesmal geht es um die Geräusche des Phönix-Gleitschirms, die mit Hilfe eines brennenden Seils erzeugt wurden.

News 16. MaiAuf Facebook und Twitter hat das Sound-Team von ArenaNet ein kleines Behind the Sound Video veröffentlicht. Dabei wurden mit Hilfe von unterschiedlichen Röhren Töne erzeugt, die später für den Raidboss Deimos eingesetzt wurden. Nicht das erste Mal zeigt sich das Sound-Team von ArenaNet von seiner kreativen Seite.

Bereits zum Release von Heart of Thorns wurde ein Video zum Thema Sound veröffentlicht. Auch im Guild Chat Nr. 31 hat das Sound-Team ein paar Tricks verraten. So wurden unter anderem Geräusche von einer quietschenden Tür, einem Holztisch und einem Didgeridoo verwendet, um Ingame für eine gute Geräuschkulisse zur sorgen.

Wer sogar ganz weit zurückschauen möchte, findet ein Video aus dem Jahr 2011, welches sich mit den Geräuschen des Grundspiels befasste.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"