WvW

Änderungen an Epidemie im WvW

Mit dem gestrigen Patch wurden Änderungen an der Nekromanten-Fertigkeit Epidemie vorgenommen, die zuerst nicht in den Patchnotes erwähnt wurden. Dabei handelt es sich um eine reine WvW-Anpassung, die Aufgrund der vielen One-Shot-Videos in den letzten Wochen wohl dringend nötig gewesen ist.

Eines dieser Videos könnt ihr euch hier anschauen. Bei Sekunde 9 sieht man, wie sich Zustände auf dem Schrotter angesammelt haben, die jedoch keinen Schaden anrichten, da er den Segen Widerstand besitzt. Der Nekromant benutzt nun kurz darauf Epidemie und tötet alle umstehenden Spieler, die diesen Segen eben nicht besitzen. Selbiges funktionierte auch gut mit Belagerungswaffen, die man mit Zuständen belegen und danach als Bombe gegen das gegnerische Team verwenden konnte.

Die neuste Änderung sorgt nun dafür, dass man Epidemie nur im WvW nicht mehr auf Strukturen und Zielen Widerstand anwenden kann. Das Problem ist damit sicherlich noch nicht in Gänze gelöst, da man mit einer gut getimten Segensentfernung noch immer eine Epidemie-Bombe auf einem Ziel legen könnte, es wurde jedoch deutlich schwieriger gemacht. Da diese Änderung jedoch nur für das WvW gilt, können beim GvG in der Gildenhalle Nekromanten weiterhin bomben.

Patchnotes

07.03.2017 – Verspätete Note

Nekromant
Epidemie—Nur WvW: Diese Fähigkeit hat auf Strukturen oder Ziele mit Widerstand keinen Effekt mehr. Die Beschreibung wurde aktualisiert, um diese nur im WvW befindliche Funktionalität zu verdeutlichen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"