Entwickler

Änderungen am Widergänger zum dritten Beta-Wochenende

Weiter geht es mit den Klassen- und Balance-Änderungen zum kommenden dritten Beta-Wochenende mit dem Widergänger. Zu diesem Thema hat sich der Game Designer Roy Cronacher wieder im offiziellen Forum gemeldet und auf englisch alle wichtigen Überarbeitungen für uns zusammengefasst.

Wir übersetzen dabei alle von ihm genannten Punkte für euch ins deutsche. Im laufe des Tages werden zudem auch die anderen Spezialisierungen und der Widergänger folgen. Wir haben dies bereits im Blick, jedoch kostet das Schreiben und Veröffentlichen ein wenig Zeit, die ihr uns einfach geben müsst. Alternativ könnt ihr euch auch alles auf englisch bereits durchlesen.

Generelles

In den Foren wurden einige spezielle Wünsche zum Widergänger geäußert, die nun umgesetzt wurden.

  • Das Ausweichen bekommt einen extra Effekt
  • Die Fertigkeiten für den Downstate wurden im Unterwasserkampf eingefügt.
  • Verleiht den Händen einen glühenden Effekt, wenn die Zentauren-Form beschworen wird.

Downed

Die Versetzungs-Mechanik aus dem Downstate funktionierte nicht wie geplant, es gab Probleme mit NPCs und dem Ort, an den die Gegner verschoben wurden und deshalb wurde die Entscheidung getroffen, die Fertigkeit zu überarbeiten.

Zwangsversetzung

  • Die Fertigkeit versetzt nicht länger Gegner, sondern wirft sie um 600 zurück.

Schwert

Präziser Schlag

  • Die Fertigkeit ist nun ein Komboabschluss Wirbel

Unablässiger Angriff

  • Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 12 Sekunden erhöht. Ein Fehler wurde behoben, durch den jeder Schaden der Waffe einzeln angezeigt wurde. Zukünftig wird der Schaden auf jedem Gegner einzeln gestackt angezeigt.

Stab

Abwehrender Riss

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man den defensiven Bonus der einen vor Angriffen beschützt durch Cast-Cancel bekommen hat, ohne das die Fertigkeit ausgeführt und der Cooldown aktiviert wurde.

Erneuernde Welle

  • Die Animation der Fertigkeit wurde überarbeitet, sodass man sich während des Aktivierens trotzdem bewegen kann. Die Castzeit bleibt bei einer Sekunde.

Entkräftenden Kracher

  • Die Castzeit wurde von 1 auf 0,25 Sekunden reduziert.

Schild

ArenaNet hat die Trotzig-Bar in verschiedenen Fertigkeiten ausprobiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass sich der Effekt nicht bewährt. Die Bar wurde für NPCs designt und fühlt sich deshalb für Spieler sehr komisch an. Darum wurden alle Trotzig-Effekte für Spieler wieder entfernt.

Bote der Ausgelassenheit

  • Die Energiekosten wurden von 15 auf 10 verringert. Ein Fehler wurde behoben, durch den um den Widergänger herum statt an der richtigen Position geheilt wurde.

Kristalline Starre

  • Die Trotzig-Bar wurde entfernt. Die Fertigkeit blockt jetzt Angriffe für die Dauer und regeneriert dabei Lebenspunkte. Der Cooldown wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

Assassinen-Form

Jade-Wind

  • Es wurde eine Wiederaufladezeit von 5 Sekunden hinzugefügt.

Zentauren-Form

Natürliche Harmonie

  • Die Energiekosten wurden von 25 auf 20 reduziert

Reinigende Essenz

  • Diese Fertigkeit wirkt nun sofort. Die Energiekosten wurden von 35 auf 30 reduziert. Die Fertigkeit hat nun einen Cooldown von 5 Sekunden.

Energie-Ausscheidung

  • Die Fertigkeit ist nun ein Explosions-Finisher und die Castzeit wurde von 2 auf 1 Sekunde reduziert. Die Energiekosten wurden von 50 auf 35 reduziert.

Dämonen-Form

Für sich selbst betrachtet war die Dämonen-Form stark und hatte eine interessante Mechanik. Leider wurde diese durch Mitspieler stark eingeschränkt. Man versuchte die Zustände auf einem selbst zu kontrollieren und damit zu arbeiten. Spieler, die jedoch Zustände entfernen, hatten starken Einfluss auf die Spielweise. Dadurch entstanden unter anderem Frustration und Streit zwischen den Spielern.

Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, wurden die Zustände auf einem selbst entfernt. Auch die Fertigkeit Unnachgiebige Qual führte zu Problemen unter den Spielern und wurde deshalb überarbeitet.

Ermächtigendes Elend

  • Die Selbstschwächung wurde entfernt. Die Grundheilung wurde um 40% erhöht. Die Heilung pro Zustand wurde um 40% reduziert.

Schmerzabsorbtion

  • Die Selbstblindheit wurde entfernt

Verzauberungsverbannung

  • Die Selbstverwundbarkeit wurde entfernt. Die Fertigkeit verursacht nun immer 3 Stacks Konfusion für 6 Sekunden und ignoriert die Anzahl der Zustände auf einem selbst

Unnachgiebige Qual

  • Die Fertigkeit wurde komplett überarbeitet. Man springt nun an eine Position und erzeugt dort ein Dunkelfeld, welches pro Puls 1 Sekunde Kühle und 4 Sekunden Pein verteilt. Das Feld pulsiert viermal. 10 Wiederaufladezeit wurden hinzugefügt.

Dunkle Umarmung

  • Die Selbstpein wurde entfernt. Die Fertigkeit transferiert keine Zustände mehr, sondern erhöht die Attribute um 10% und verursacht mit jedem Puls einen Stack Pein für 6 Sekunden.

Zwergen-Form

Erzwungene Bindung

  • Die Wiederaufladezeit wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Die Energiekosten wurden von 50 auf 35 reduziert.

Herold

Shared Empowerment (Eigenschaft)

  • Die Macht-Dauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht

Facet of Nature (F2)

  • Kann nun auch Unterwasser genutzt werden

Gaze of Darkness

  • Fixed a bug so that this can be properly avoiding using things such as your dodge.

Verderbnis

Pulsierende Pestilenz

  • Die Auslösechance der Eigenschaft wurde von 15% auf 25% erhöht

Erfrischende Verzweiflung

  • Die Grundheilung wurde um 300% erhöht und ein interner Cooldown von einer Sekunde wurde hinzugefügt.

Giftsteigerung

  • Diese Eigenschaft verlieht nun zusätzlich Gift für 5 Sekunden, wenn Pein zugefügt wird. Dieser Effekt hat einen Cooldown von 20 Sekunden. Die Erhöhung der Dauer bleibt bestehen.

Verwüstung

Präsenz des Assassinen

  • Die Eigenschaft wurde in den Bereich Meister verschoben und ersetzt dort Wilde Schläge

Wilde Schläge

  • Die Eigenschaft wurde in den Bereich Experte verschoben und ersetzt dort Präsenz des Assassinen.

Vergeltung

Auge um Auge

  • Diese Eigenschaft wurde mit Erlösender Schutz kombiniert. Wenn Auge um Auge aktiviert wird, erhaltet ihr zusätzlich 5 Sekunden Schutz.

Erlösender Schutz

  • Wurde mit Auge um Auge kombiniert

Dwarven Battle Training

  • Diese Eigenschaft ist neu. Man bekommt eine 25% Chance bei einem Treffer dem Gegner Schwäche für 4 Sekunden zuzufügen. Diese Eigenschaft hat einen internen Cooldown von 10 Sekunden. Schwäche, die uns selbst zugefügt wird, ist zudem um 50% weniger effektiv.

Weitere Balance-Änderungen zu den Klassen und Elite-Spezialisierungen:

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"