Entwickler

Änderungen am Sturmboten zum dritten Beta-Wochenende

Schon nach dem ersten Beta-Wochenende gab es allerhand Änderungen an den spielbaren Elite-Spezialisierungen und nach dem letzten Event vor knapp einer Woche hat ArenaNet wieder die offensive gestartet und zu jeder Elite-Spezialisierung die kommenden Änderungen veröffentlicht. Den Anfang macht bei uns der Beitrag von Karl McLain zum Sturmboten.

Wir übersetzen dabei alle von ihm genannten Punkte für euch ins deutsche. Im laufe des Tages werden zudem auch die anderen Spezialisierungen und der Widergänger folgen. Wir haben dies bereits im Blick, jedoch kostet das Schreiben und Veröffentlichen ein wenig Zeit, die ihr uns einfach geben müsst. Alternativ könnt ihr euch auch alles auf englisch bereits durchlesen.

Änderungen an den Überladungen

Alle Überladungen bekommen zukünftig eine Castzeit von genau 4 Sekunden (anstatt 2,5 bis 4,5 je nach Einstimmung). Somit garantiert uns ArenaNet eine gewisse Zeitspanne, in der die Fertigkeiten wirken kann, bevor es dann zum final Effekt kommt. Zusätzlich werden die Überladungen einzeln nochmal leicht überarbeitet.

Erde überladen

  • Castzeit reduziert von 5 auf 4 Sekunden. Fügt nun zusätzlich sechs Sekunden Blutung pro Puls hinzu. Der Effekt der Fertigkeit wird nun sofort aktiviert, statt eine Sekunde zu warten, bevor Zustände und Segen verteilt werden. Die Trotzig-Bar wird entfernt, stattdessen gibt es drei Stacks Stabilität für 4 Sekunden beim Aktivieren der Fertigkeit.

Wasser überladen

  • Castzeit von 2,75 auf 4 Sekunden erhöht. Der erste Puls der Fertigkeit wird sofort beim Benutzen aktiviert. Die finale Explosion entfernt nun ebenfalls Zustände.

Feuer überladen

  • Die Castzeit wurde auf 4 Sekunden reduziert. Der Schaden der Fertigkeit wird reduziert, es gibt jedoch noch keine konkreten Zahlen dafür.

Luft überladen

  • Die Castzeit wurde von 4,75 auf 4 Sekunden reduziert. Der Schaden der Fertigkeit tritt nun zum ersten Mal bei 0,5 statt bei einer Sekunde auf. Die Dauer des statischen Bereichs am Ende wird um eine Sekunde und der Radius wird von 240 auf 360 erhöht.

Das Kriegshorn

Die vielseitigkeit des Kriegshorns steht im Fokus und soll auch zukünftig weiterhin verbessert werden.

Staubsturm

  • Diese Fertigkeit fügt nicht länger Verwundbarkeit, sondern zukünftig zwei Stacks Blutung für 10 Sekunden pro Puls zu.

Sandschwall

  • Ein Bug wurde behoben, durch den die Dauer der Segen auf einem selbst doppelt verlängert wurde. Die Anzahl der Ziele wird der Fertigkeitsbeschreibung hinzugefügt.

Hitzesynchronisierung

  • Die Fertigkeit ist aktuell zu stark und soll überarbeitet werden. Der aktuelle Plan sieht vor, dass nur noch Macht als Segen verteilt werden kann.

Sonstige Fertigkeiten

Rückprall

  • Die Fertigkeit wird komplett überarbeitet. Verbündete bekommen einen Buff für 5 Sekunden. Wenn ihre Lebenspunkte innerhalb dieser Zeit unter 0 fallen würden, werden sie stattdessen geheilt. Wenn der Effekt natürlich endet, bekommen die Verbündeten die Aura der Einstimmung, die der Elementarmagier gerade ausgewählt hat. Die Castzeit wurde von 3/4 auf 1/4 Sekunden gesenkt. Die Fertigkeit heilt für 2.000 auf Level 80 und zusätzlich für 1,5x der Heilkraft.

Eigenschaften

Einige Eigenschaften des Sturmboten werden überarbeitet, da sie wahlweise viel zu schwach oder in bestimmten Situationen zu stark waren. Es wird nun eine Möglichkeit geben, Stabilität während der Überladung zu bekommen.

Hinweis: ArenaNet würde gerne etwas an Irdener Stellvertreter verbessern. Dabei wäre es jedoch nicht hilfreich, die Eigenschaft auch auf Verbündete wirken zu lassen, weil es schwer ist herauszufinden, ob Schutz nun vom Elementarmagier oder vom Wächter daneben stammt. Die Eigenschaft wird wohl auf zukünftig eigennützig sein.

Flinke Leitung

  • Die Dauer der Eile wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.

Elementare Bastion

  • Ein Problem wurde behoben, wodurch Rufe die Heilung zweimal auslösten. Die Standard-Heilung pro Level wurde um 50% erhöht. Erhöht die verteilte Heilung um 50%. Reduziert die Standard-Heilung von 40 auf 10.

Harmonische Leitung

  • Die Eigenschaft wird komplett überarbeitet. Wenn man eine Überladung beginnt, erhält man Stabilität. Wenn die Überladung erfolgreich ausgeführt wurde, verursacht man 10% zusätzlichen Schaden für 5 Sekunden.

Durchdrungene Melodien

  • Die Eigenschaft wird komlett überarbeitet. Während man ein Kriegshorn trägt, ist die Segensdauer um 20% erhöht. Aktiviert Sandschwall, wenn man getroffen wird während die Lebenspunkte weniger als 90% betragen.

Weitere Balance-Änderungen zu den Klassen und Elite-Spezialisierungen:

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"