Entwickler

Änderungen am Berserker zum dritten Beta-Wochenende

Wir konnten heute bereits so Einiges über die Änderungen an den verschiedenen Elite-Spezialisierungen lesen, die damit für das noch nicht terminierte dritte Betwa Wochenende vorbereitet werden.

Es folgt nun der Berserker in der Reihe der überarbeiteten Elite-Spezialisierungen. Das Ganze wurde übersetzt aus einem Forum Post von Game Designer Robert Gee.

Die Änderungen am Berserker betreffen hauptsächlich einige Bedenken an der Fackel und einige Eigenschaften, beinhaltet aber auch Änderungen am Berserkermodus und mehreren Ur-Salven- und Ragefertigkeiten.

Flüssigerer Berserkermodus

Der Berserkermodus erschien im Großen und Ganzen gut, aber die Entwickler fanden die globale Wiederaufladung auf die Salvenfertigkeiten und die Angriffsgeschwindigkeit passten nicht zu den anderen Fertigkeiten und würde sich schwerfällig anfühlen.

  • Berserker: Die Wiederaufladung von 0,5 auf die Salvenfertigkeiten nach Eintritt in den Berdsrkermodus wurde entfernt. Der Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit wurde von 10% auf 15% erhöht. Die Audio-Spur, die abgespielt wird wenn der Berserkermodus ausläuft, hat nun eine 1 zu 3 Chance ein „Grrr, nein!“ abzuspielen. Ein Fehler wurde behoben, der die Wiederaufladung des Modus reduzierte, wenn der Trait Vielseitige Rage aktiviert war.

Mehr nützliche, wenige verwirrende Eigenschaften

Wir verstärken einige der schwächeren oder nischenhaften Eigenschaften, um sie nützlicher zu machen und entfernen einige Bestandteile anderes Eigenschaften die keinen Sinn ergaben. (z.B. Adrenalinbonus bei Tot oder lebendig). Das sollte helfen die Eigenschaften leichter verständlich und auch nützlicher zu machen. Raufbold zerschmettern und Blutgebrüll haben bedeutende Änderungen erhalten da das Feedback aussagte die obere Reihe der Traits die bei weitem schwächsten wären.

  • Immer wütend: Diese Eigenschaft setzt sich nun zurück wenn der Berserkermodus endet.
  • Blutgebrüll: Bonus Effektivität bei nahen Gegnern entfernt. Provoziert jetzt für 1,5s und fügt 4 Stapel Blutung auf jede Entfernung zu. Gibt jetzt 3s Wut pro provoziertem Gegner.
  • Tot oder lebendig: Dieser Trait heilt jetzt eine pauschale Menge die ungefähr 100% mehr ist als bisherige Mindestwert anstatt mit dem Adrenalin Level zu skalieren. 30s interne Wiederaufladung hinzugefügt
  • Ablenkende Stöße: Ein Fehler wurde behoben der dazu führte, dass Kopfstoß den Ausführenden verwirrte.
  • Fatale Raserei: Dauer von Schnelligkeit von 2s auf 3s erhöht. Gibt jetzt zusätzlich noch 3s Eile wenn der Berserkermodus aktiviert ist.
  • Letzte Feuersbrunst: Dauer von Brennen von 2s auf 3s erhöht. Das Timing des Brennens wurde verändert sodass es jetzt bei Fertigkeits-Treffer auslöst.
  • Raufbold zerschmettern: Funktionalität geändert, sodass die eigenschaft jetzt die Wiederaufladung von Berserkermodus und Ur-Salvenfertigkeiten um 33% reduziert.

Fackel brennt schneller

Das meiste Feedback zur Fackel zielte mehr darauf ab wie sie sich angefühlt hat anstatt auf ihre Funktionalität. Die Aktivierungsgeschwindigkeit der Fackel-Fertigkeiten und Brennen wurden etwas angepasst um sie mehr zu einer schnellen, dem Berserker würdigen Waffe werden zu lassen

  • Feuerbrecher – Um 20% geringerer Schaden der Schläge. Reichweite von 400 auf 600 erhöht. Brennen Dauer von 2s auf 3s erhöht. Radius der individuellen Attacken erhöht, sodass es leichter ist die gegner mit mehreren Schlägen zu treffen. Wirkzeit wurde um 0,15s und Nachwirkzeit und 0,18s reduziert. Ein Fehler wurde behoben der die Fertigkeit auf volle Wiederaufladerzeit setzte, wenn sie abgebrochen wurde bevor sich voll aktiviert war.
  • Flammen des Krieges – Ein Symbol wurde hinzugefügt um die Dauer der Fertigkeit anzuzeigen. Zu finalen Explosion wurden Effekte hinzugefügt. Die Dauer des vom finalen Schlag zugefügte Brennen wurde von 5s auf 3s reduziert. Wirkzeit wurde um 0,25s reduziert.Ein Fehler wurde behoben der die Fertigkeit auf volle Wiederaufladerzeit setzte, wenn sie abgebrochen wurde bevor sich voll aktiviert war.

Stärkere Ur-Salvenfertigkeiten

Wir haben ein paar eher glanzlose Salven aufgemotzt und Flammengeschoss abgemildert, weil es, so phantastisch es auch war, ein bisschen zu stark gewesen ist. Sengender Bogen hat die einschneidendste Überarbeitung bekommen und wurde von einer Zustands-Salve zu einer Kraft basierten Salve ähnlich dem alten Bogenschlitzer. Die neue Version „Arcing Divider“ hat einige klare Kompromisse: Höhere Reichweite, mehr direkter Schaden aber keine Wut um sich von Bogenschlitzer zu unterscheiden.

  • Sengender Bogen: Fertigkeit wurde durch „Arcing Divider“ ersetzt. „Arcing Divider“ erschafft eine Schockwelle mit 450 Reichweite die bis zu 5 Gegnern Schaden zufügt. Die Fertigkeit fügt Gegners unter 50% Lebenspunkten 75% mehr Schaden zu.
  • Köpfen: Die Schockwelle dieser Attacke fügt nun den gleichen Schaden wie der Erstschlag zu. Ein Fehler wurde behoben der dazu führte, dass zu hoher Schaden angezeigt wurde wenn die Eigenschaft Salvenbeherrschung aktiviert war.
  • Flammen-Schauen: Brennen Dauer wurde von 1s auf 2s erhöht.
  • Flammengeschoss: Explodiert nun beim ersten Zieltreffer. Die Fertigkeit erlaubt Bewegung während des Wirkens.
  • Aufbrechendes Schmettern: Anstatt Rückstoß verursacht die Fertigkeit jetzt 1s Immobilisieren beim Treffer. Die Fertigkeit kann nicht länger den selben Gegner zweimal treffen. Der Schaden wurde um 100% erhöht.
  • Verbrannte Erde: Fertigkeit wurde überarbeitet, sodass sie ein rechteckiger Bereich mit Flächenschaden ist. Die Art des Pfeilfluges wurde angepasst um besser dem Flächenschaden zu entsprechen
  • Schädelbrecher: Der Zustand Schwäche wurde durch 4 Stapel Blutung für 8s ersetzt

Rage Fertigkeiten

Blutige Abrechnung: und Abrennender Sprung wurden in der letzten Beta durchweg als sehr schwach angesehn. Also machen wir einiger Veränderungen damit sie sich wertvoller anfühlen. Wilder Stoß und Zerschmetternder Stoß bekommen größere Hitboxen um sich leichter benutzbar zu machen.

  • Blutige Abrechnung: Funktionsweise geändert. Die Fertigkeit eine kleine Heilwirkung bei Aktivierung und eine um 25% erhöhte Chance auf einen kritischen Treffer während es aktiv ist. Du wirst während seiner Dauer um 35% des kritischen Schadens geheilt und erhältst 1 Adrenalinschub wenn du einen kritischen treffer landest. Nachwirkzeit wurde um 0,3s reduziert. Ein Fehler wurde behoben der verhinderte, dass die Fertigkeit die Vorteile von Wiederherstellende Stärke erhielt
  • Empörung: Effekte der Fertigkeit überarbeitet
  • Zerschmetternder Stoß: Der Breich der ersten Reflektions-Zone wurde um 100% vergrößerst. Der Radius der zweiten Reflektions-Zone wurde um 33% vergrößert
  • Abtrennender Sprung: Verursacht jetzt zusätzlich 5s Verkrüppelung bei Treffer. Schaden wurde um 250% erhöht.
  • Wilder Stoß: Die Größe der Hitbox wurde erhöht um anderen Nahkampf Atacken zu entsprechen.

Diese Änderungen werden im nächsten Betawochenende zum test zur Verfügung stehen und wir hoffen sie werden eure Erfahrung mit der Berserker Elite-Spezialisierung verbessern.

Weitere Balance-Änderungen zu den Klassen und Elite-Spezialisierungen:

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"