Update 2: Änderungen am Draufgänger zum dritten Beta-Wochenende
Update 24.09: Entgegen der gestern angekündigten Änderungen gibt es nun doch wieder eine zusätzliche Reichweite beim Dash, wie Karl uns im Forum mitteilt. Diese wird sogar zum nächsten Beta-Wochenende erhöht und auch die Dauer der Eile verändert sich um zusätzliche zwei Sekunden. Damit wird der Dash zukünftig wohl weniger als Kampfmechanik, sondern vor allem fürs Fortbewegen genutzt.
Re: Dash update!
The original reason we had removed the extra distance on Dash was that we lacked the tech. Since that post, it’s been resolved. Thus, the distance of Dash is back, with a fervor. Now you’ll travel a full 450, up from the 360 previous (~300 base dodge), while moving at a faster-than-running speed. Swiftness duration increased to 10 seconds, up from the 8 we talked about originally.
This thing’s about solid movement, so we’re going to push it in that direction for this BWE. Please check it out and let us know how you feel about it. The animation’s going to remain as your character’s run for now.
We are aware that this new distance will cause some de-sync in synergy with Shadow Refuge, but feel that the open-field movement capability for daredevil needs to take precedence over this abliity. note: You can still dodge from edge-to-edge and remain inside the field, but it’s pretty tricky.
Update 23.09: Heute Nacht gab es ein kleines Update zu den Änderungen am Draufgänger von Karl McLain. Dabei geht es hauptsächlich um die Änderungen an den spezifischen Ausweichrollen der Elite-Spezialisierung. Beim Dash wurde die zusätzliche Reichweite beim Ausweichen entfernt, dafür befreit man sich nun aus dem Immobilisieren. Bei Impailing Lotus wurde der Sprung entfernt, da der Fehler nicht behoben werden konnte.
Was in dieser Beta noch nicht enthalten aber zumindest für die Zukunft geplant ist, hat Karl ebenfalls verraten. Zum einen soll die Cast-Zeit von Channeled Vigor deutlich reduziert werden, zum anderen werden sich die Animationen beim Stab nochmal genauer angesehen. Beides wird es aber wie gesagt noch nicht im dritten Beta-Wochenende geben.
A short update:
We’ve been working heavily on the dodge abilities, making them react the same way that your normal dodge occurs. There have been a lot of long hours, but we managed to get this functionality in for the next beta.
- The ‘Bound’ dodge animation is shorter and more appropriate for a dodge.
- Dash – The extra distance has been removed for now as well. Dash now breaks immobilize in addition to its other effects. For now, the animation is just going to run you in the direction you’re dodging.
- Impaling Lotus – The jump has been removed, as it caused issues that couldn’t be remedied. I’ll update if other things happen.
Other things:
- re: Shalien. I haven’t got this in the next beta, but the plan is to drastically reduce the cast time of Channeled Vigor. (3/4 to 1 second or so)
- Idle/running animations while wielding a staff are not planned to change at this time. There are, however, a couple of animations being worked on as development continues.
News: Weiter geht es mit den Klassen- und Balance-Änderungen zum kommenden dritten Beta-Wochenende mit dem Draufgänger, der Elite-Spezialisierung des Diebs. Zu diesem Thema hat sich der Game Designer Karl McLain im offiziellen Forum gemeldet und auf englisch alle wichtigen Überarbeitungen für uns zusammengefasst.
Wir übersetzen dabei alle von ihm genannten Punkte für euch ins deutsche. Im laufe des Tages werden zudem auch die anderen Spezialisierungen und der Widergänger folgen. Wir haben dies bereits im Blick, jedoch kostet das Schreiben und Veröffentlichen ein wenig Zeit, die ihr uns einfach geben müsst. Alternativ könnt ihr euch auch alles auf englisch bereits durchlesen.
Allgemeines
Die Probleme der neuen Ausweichrolle sind bekannt und werden intern diskutiert. Das Ziel ist die gleiche Funktion, die wir bei der normalen Rolle gewohnt sind.
Stab
Weakening Charge (Fertigkeit 2)
- Die Anzahl der Ziele wurde von 1 auf 5 erhöht. Aktuell noch nicht abgeschlossen aber in Planung sind die Überarbeitung der Animation und gleichzeitig soll die Fertigkeit auf ein Target angewendet werden können und trotzdem die Ziele dahinter treffen.
Dust Strike (Fertigkeit 4)
- Die Castzeit wurde von 1/2 auf 1/4 Sekunde reduziert.
Vault (Fertigkeit 5)
- Die Kosten der Initiative wurden von 6 auf 5 reduziert. Die Castzeit wurde von 1 auf 3/4 Sekunde reduziert. Hinweis: Intern wird diskutiert, ob die Kosten wieder angehoben werden und dafür ein Ausweicheffekt zu Beginn hinzugefügt wird.
Hilfsfertigkeiten
Für das nächste Beta-Event wird der Schaden der Fertigkeiten erhöht und vor allem Bugs behoben.
Bandits Defense
- Die Castzeit wurde von 1/2 auf 1/4 Sekunde reduziert.
Impact Strinke Combo (Elite)
- Die Ausdauer, die man durch die Eigenschaft Brawler’s Tenacity bekommt, wurde bei den Fertigkeiten Uppercut und Finishing Blow entfernt
Distracting Daggers
- Die Zeit zum Ausrüsten wurde auf eine halbe Sekunde reduziert. Die Fertigkeit hält nun 25 Sekunden an. Die Geschwindigkeit der Dolche wurde um 100% erhöht. Ein Fehler wurde behoben, durch den die zusätzliche Wiederaufladezeit beim Unterbrechen nicht ausgeführt wurde.
Impairing Daggers
- Die versteckten Initiative-Kosten wurden entfernt
Fist Flurry
- Der Schaden pro Treffer wurde um 36% erhöht. Jeder erfolgreiche Treffer verursacht einen Stack Verwundbarkeit für 5 Sekunden. Die versteckten Initiative-Kosten wurden entfernt.
Palm Strike
- Der Schaden bei einem Treffer wurde um 40% erhöht.
Eigenschaften
Brawler’s Tenacity
- Ein Fehler wurde behoben, durch den man Ausdauer bekommen hat, obwohl die Fertigkeit abgebrochen wurde
Endurance Thief
- Stehlen wurde überarbeitet, sodass man die vollen 50 Ausdauer erhält anstatt 25.
Evasive Empowerment
- Die Eigenschaft verleiht nun 10% mehr Schaden nach einer Ausweichrolle für 2 Sekunden, anstatt nur beim ersten Angriff.
Weitere Balance-Änderungen zu den Klassen und Elite-Spezialisierungen: