GuideKurztipps

Video-Tipp: YoloMouse

Seit einiger Zeit nutzt Sputti für die Raids und das PvP besondere Mouse-Cursor, damit der Zeiger bei den vielen Animationen und Effekten in Guild Wars 2 nicht verloren geht. Häufig erreichte uns deshalb immer wieder die Frage, was sich hinter diesen veränderten Cursorn verbirgt und wie man selber an diese kommt. Sputti hat deshalb einen kleinen Video-Tipp zum Programm YoloMouse (Download-Link) erstellt.

YoloMouse ermöglicht euch das Anpassen der verschiedenen Mouse-Cursor in Guild Wars 2. Dabei gibt es verschiedene Vorlagen, die ihr für den Mauszeiger verwenden könnt. Alternativ könnt ihr aber auch eigene Bilder verwenden. Der Reddit-Nutzer Archomeda hat sogar das offizielle Set von Guild Wars 2 etwas angepasst und durch einen Rahmen sichtbarer gemacht. Zusätzlich stehen aber auch noch viele andere optische Versionen zur Verfügung.

Das Tool hat dabei keinen Einfluss auf das Spiel an sich, sondern dient nur als Overlay. Es ist damit nicht verboten YoloMouse zu verwenden! Weitere Informationen zum Programm und zur Anwendung bekommt ihr im Video.

Video zu YoloMouse

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

  1. Yolomouse ist einfach super. Ich benutzees  schon lange.

    Sputti hat in seinem Video jedoch ein wichtiges Feature der Cursor von Archomeda übersehen. Und zwar die „assignments.txt“ Datei in den Ordnern mit den Cursor Datein. Sobald ihr einmal manuell einen Cursor in GW2 geändert habt, gibt es eine Datei mit „… _Gw2_exe.ini“ oder so im Ordner „%LOCALAPPDATA%\YoloMouse“. Bei mir (WIN 7) ist das "C:\Users\Bartz\AppData\Local\YoloMouse\Device_HarddiskVolume__Guild_Wars___Gw2_exe.ini". Öffnet die Datei mit einem Text-Editor, kopiert den Inhalt der „assignments.txt“ Datei in die ini Datei und speichert die Änderungen. Schon sind alle Cursor in GW2 automatisch durch das neue Cursor-Set ersetzt.

    Und noch eine Sache. Ich habe mir auch ein eigenes Cursor-Set für GW2 nach dem Vorbild von Archomeda erstellt, da mir einerseits die Cursor von Archomeda zu undaufällig waren und die Standard Yolomouse Cursor zu unpassend. Hier mal zwei Bilder:

    https://cdn.discordapp.com/attachments/225383213709787137/240111589422923776/Curser_1.jpg

    https://cdn.discordapp.com/attachments/225383213709787137/240193719263821826/Cursor_all.jpg

    Falls einer von euch meine Cursor haben möchte, dann gebt mir hier einfach kurz Bescheid, dann werde ich sie für euch hochladen. Ihr könnt dann einfach die Archomeda Cursor in eurem Yolomouse Installationsverzeichnis mit meinen überschreiben, damit sie automatisch anstelle der Archomeda Cursor in GW2 übernommen werden.

    1. Falls einer von euch meine Cursor haben möchte, dann gebt mir hier einfach kurz Bescheid

       

      Bescheid! 🙂
      Die Cursor sehen toll aus, das wär klasse, wenn du die hochladen und zur Verfügung stellen würdest

  2. Ich habe mir gestern Abend das Tool mal geladen.
    Generell zufrieden. Einziges Manko: Wenn ich mit gedrückter STRG- und Alt-Taste laufe(damit werden mir Verbündete und Gegner-Namen angezeigt), funktioniert meine D-Taste nicht, ich kann also nicht nach rechts laufen.
    W, A und S funktionieren. Hat noch jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"