Raid-NewsRund um Guildnews

Frage der Woche: Schlachtzüge in Guild Wars 2

Jede Woche stellen wir euch eine neue Frage, die wir mit einer einfachen Umfrage und einer allgemeinen Diskussion verknüpfen. Letzte Woche haben wir euch zum Thema Tools in Guild Wars 2 ausgefragt und in dieser Woche geht es passend zum kommenden Patch um die Schlachtzüge.

Schlachtzüge wurden im November 2015 eingeführt und beschäftigen seitdem einen Teil der Spieler regelmäßig, während andere bisher nicht am Talwächter vorbeigekommen sind oder sich überhaupt nicht für die Raids interessieren. In unserer Umfrage möchten wir deshalb wissen, ob ihr raidet, wie weit ihr gekommen seid oder ob euch die Raids gar nicht interessieren.

In den Kommentaren wäre dann natürlich noch interessant, was euch genau an den Raids gefällt oder stört und ob euch der neue Flügel interessiert oder eben nicht. Natürlich wird es in den Diskussionen zu diesem Thema zu unterschiedlichen Meinungen kommen, bitte achtet trotzdem darauf, dass ihr respektvoll miteinander umgeht!

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Folgendes ist meine subjektive Empfindung:

    Die wesentlichen Pro’s:

    – Allgemeines Design, Bossmechaniken sind sehr abwechslungsreich

    – eigene kleine Geschichte die Bezüge zu GW1 Geschehnissen aufweist

    – Umfang und Gestaltung gesamt

    – Tokenerhalt schon bei Bossversuchen

    Die Con’s:

    – keine Raidrüstungsskins, wenige neue Waffenskins

    – zwar exotischer Bossloot jedoch zu selten ein Aufgestiegenes Item (bei mir von 30Bosskills: 1 Aufgestiegenes Item, kein einziges Mini – mit der Dropchance der Infusionen habe ich kein Problem)

    – zu geringe wöchentliche Deckelung bez. Raidtokenerhalt

     

    Zusammengefasst gefällt mir der Raidcontent an sich gut (Mechanik, Umfang) ebenso der angenehme Schwierigkeitsgrad (der allerdings voraussetzt das man sich mit seiner Klasse auskennt sich ggf. anpassen muss, Bossmechaniken kennt und nicht zuletzt Geduld benötigt bis die Gruppe „runder läuft“), für meinen Geschmack letztlich noch zu wenig „trash Mobs“ , konträr dazu finde ich jedoch die sehr schwache Lootausbeute. Wesentlich fehlt mir jedoch das es (hoffentlich nur bisher) keine explizite Raidthematisierten Rüstungsskins gibt.

  2. In der Umfrage fehlt eine Option die mit den Raids unzufrieden sind also sich nicht von den Raids stören lassen. Mich stören die Raids z.B. nicht ich bin aber unzufrieden, dass es keinen Normal Mode gibt bei dem man die Boss Mechaniken lernt und sich verbessern kann. Es wäre genauso wie wenn ich nur Fraktale lvl 100+ laufen könnte aber noch keinen Plan von Fraktalen hätte. Mir fehlt einfach dieser leichte Einstieg entweder du kannst diese Schwierigkeit oder du hast nichts davon.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"