News

Zusammenfassung: Ready Up zum neuen Wüsten-Grenzland

Joshua „Grouch“ Davis hatte heute Game Designer Tyler Bearce und Environment Artist Tirzah Bauer in Ready Up zu Gast. Hauptthema der Sendung war das neue Wüsten-Grenzland, das wir mit der kommenden Erweiterung „Heart of Thorns“ unsicher machen dürfen.

Während über die Neuigkeiten die uns erwarten geplaudert wurde, fand sich noch genug Zeit um die meissten Fragen der Community zu den neuen Grenzländern zu beantworten, die wir hier für euch zusammengefasst haben:

  • Die Alpinen Grenzländern verfügen über Crafting-Stationen, werden wir diese auch auf den Wüsten-Grenzländern sehen?
    • Ja, ihr werdet sie vorfinden
  • ​Gibt es auf der neuen Karte auch Jumping-Puzzles?
    • ​​Wir haben uns dazu entschieden keine Jumping Puzzles einzubauen um die Spielerlebnisse getrennt erleben zu können
  • Wird es Ebenen geben in denen sich Gilden bekämpfen können?
    • Definitiv, ebenso wird es felsige Areale geben.
  • Wie sehr ist die Entscheidung die Alpinen Grenzlande durch die Wüsten Grenzlande zu ersetzen in Stein gemeisselt?
    • Diese Entscheidung ist sehr tief in Stein gemeisselt
  • Wird die maximale Spielerzahl auf den Wüsten-Grenzlanden identisch sein mit der Anzahl der Alpinen Grenzlande?
    • Ja, wir versuchen die Zahl gleich bzw. ähnlich zu halten
  • Wird es Unter-Wasser Gebiete geben?
    • Es gibt vereinzelte Tümpel, ein einem wird sogar etwas versteckt sein.
  • Sehen wir Ruinen/Blutgier auf der Karte?
    • Nein, diese waren ausschliesslich auf den Alpinen-Grenzlanden und werden es nicht auf die Wüsten-Grenzlande schaffen.
  • Ihr habt erwähnt, dass Türme einen strategischen Nutzen haben werden, unter anderem durch versprerren bestimmter Wege in dem man Mauern zerstört. Werden diese Mauern zusätzlich zu den normalen Turm-Mauern Upgrades, aufwertbar sein?
    • Diese Mauern zählen als Teil des Turms und werden zusammen mit normalen Turm-Upgrade aufgewertet.
  • Werden Türme die wichtige Wege versperren den kompletten Weg unpassierbar machen oder nur den kürzesten Weg?
    • Nur den kürzesten Weg
  • Wie sind die Laufzeiten von A nach B im Vergleich zur alten Grenzland-Karte?
    • Wenn sich die eroberbaren Ziele der Karte in eurem Besitz befinden sind die Laufzeiten ungefähr gleich,  habt ihr diese nicht dauert es länger.
  • Gibt es Überlegungen den Fall-Schaden zu begrenzen mit der Einführung neuer Höhenpunkte in den Karten?
    • Ja, es gibt ausserdem nur eine Stelle an der ihr in den Tod stürzen könnt.
  • Wird es für Schreine eine Zeitbegrenzung geben in der sie nach erfolgreichem einnehmen nicht erneut eingenommen werden können?
    • Ja, es wird einen 3 Minuten Timer geben
  • Sind die Schreine ausserhalb der Festungen?
    • Ja, die Schreine befinden sich alle ausserhalb der Festungen in gleichem Abstand entfernt
  • Werden die Boni eines Schreins direkt nach dem einnehmen durch einen gegner verloren?
    • Ja, die Boni werden umgehend verloren
  • Profitieren Golems von den Effekten eines Schreins?
    • Ja, Golems zählen wie Spieler und bekommen die vollen Boni
  • Welche Aspekte der Karte sind für roamende Spielergruppen besonder interessant?
    • Schreine, Dolyaks, Aussenposten (diese sind nun noch lohnender da die Dolyaks einige Minuten unter Verkrüppelung leiden wenn dein Team den Aussenposten nicht kontrolliert) und das Oasen-Event in der Mitte der Karte in dem ihr Kraftzellen von Dinosauriern sammeln müsst.
  • Erdmauern werden erscheinen wenn sich ihnen ein Spieler nähert, wird man diese durch Teleport Fähigkeiten überwinden können?
    • Ja ihr könnt sie mit Fähigkeiten wie zB. Teleport, Schattenschrit etc. überwinden
  • Erdmauern erscheinen wenn sich gegnerische Truppen nähern, werden sie befreundete Einheiten passieren lassen?
    • Nein, befreundete Spieler können jedoch Portale nutzen um sie zu durchqueren
  • Sind die Orte die durch die Jump-Pads erreicht werden können ausschliesslich für Verteidiger zugänglich oder werden Angreifer andere Möglichkeiten haben an diese Orte zu kommen?
    • Angreifer können andere Wege nutzen (zB. Treppen), Jump-Pads stellen lediglich den kürzesten Weg dar.
  • Befindet man sich nach einem Sturz im Kampf wenn man den „Immun gegen Fallschaden“ Bonus eines Schreins aktiv hat?
    • Nein werdet ihr nicht, auch andere Effekte wie zB. Knock-Down werden nicht aktiviert
  • Was habt ihr aus der alten Karte und dem Rand der Nebel gelernt, was ihr dann auch für die neue Map direkt genutzt habt?
    • Eroberbare Ziele unterscheiden sich mehr voneinander um die Spielerfahrung länger aufrecht zu erhalten.
    • Türme und Festungen haben eine erweiterte Zone für Verteidiger mit Laufstegen die das Gebiet vor dem Tor betrifft um den Verteidigern einen kleinen Bonus zu gewähren
  • Hat das Inferno-Ei aus der Feuer Festung eine begrenzte Anzahl an Aufladungen?
    • Nachdem ein Spieler das Ei benutzt hat wird es für 1 Minute verschwinden. Für gewöhnlich wird dein Team 10-15 Aufladungen benutzen können
  • Werden die Inferno-Hunde einen Schutz gegenüber Kontrolleffekten haben um vom gegnerischen Team nicht dauerhaft kampfunfähig gehalten zu werden?
    • Ja werden sie, ausserdem besitzen sie eine Nebelform
  • Wie wird die Anpassung für das zentrale Oasen-Event ablaufen?
    • Im Schnitt alle 3 Stunden und es hält gewöhnlich für 1 Stunde, benötigt jedoch lediglich 15-20 Minuten um es abzuschliessen. Die Waffe wird einige Minuten Schaden verursachen. Habt ihr Holz-Tore werden diese zerstört solltet ihr diese nicht reparieren. Metall- und Steintore werden den Beschuss vermutlich aushalten
  • Werden Kraftzellen auf der Karte angezeigt, wenn ihr Träger unsichtbar ist?
    • Nein, derzeit könnt ihr sie nicht sehen.
  • Wie oft wird der Schildgenerator Projektile abwehren?
    • im Normalfall 3x
  • Wird die Schildmauer Projektile und Spieler blocken?
    • Lediglich Spieler die darüberlaufen wollen werden geblockt

Den Originalpost auf englisch findet ihr auf Reddit. Außerdem hat That_Shaman eine Karte aus den verschiedenen Teilen der Karte, die im Ready up manchmal gezeigt wurden, zusammengesetzt.

Video-Mitschnitt

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"