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Zusammenfassung: Ready Up zu den Spezialisierungen
Gestern Abend fand der Entwickler Livestream Ready Up statt und Grouch erzählte uns zusammen mit Jon Peters einige Dinge über die kommenden Spezialisierungen. Es wurden zudem einige Fragen der Community beantwortet und alle neuen Eigenschaften aller Klassen (mit Ausnahme vom Widergänger) im Stream gezeigt.
In dieser News fassen wir für euch alle wichtigen Dinge zusammen und verlinken zudem die Eigenschaften aller Klassen auf englisch für euch. Ein Dank geht hierbei an Dulfy, die bereits während des Livestreams die Bilder zu den Traits zur Verfügung gestellt hat.
Allgemeines zu den Spezialisierungen
- Alle vorgestellten Änderungen müssen nicht final sein, sondern zeigen den aktuellen Stand der Dinge.
- Man benötigt zum Freischalten aller Eigenschaften und Waffenfertigkeiten 465 Heldenpunkte. Das Leveln auf Stufe 80 gibt dabei alleine 400, sodass ein Charakter 65 ehemalige Fertigkeitspunkte abschließen muss, um alle Dinge mit Ausnahme der Elite-Spezialisierung freizuschalten.
- Die Spezialisierungen werden bereits vor Heart of Thorns ins Spiel gebracht
- Die Elite-Spezialisierung kommt erst mit dem Addon
- Eine komplette Eigenschaftslinie kostet 60 Heldenpunkte, alle 5 Linien kosten also 300.
- Das Freischalten einer aller Fertigkeiten aus einem Bereich (z.B. Schwarzmagien) kostet 35 Heldenpunkte. Fertigkeiten werden zudem in einer bestimmten Reihenfolge freigeschaltet.
- Die ersten beiden Spezialisierungen sind immer für das alte System freigehalten (für die alten Eigenschaftslinien), nur die dritte Spezialisierung kann durch eine Elite-Sepezialisierung ersetzt werden.
- Die neuen Materialien der Mystischen Schmiede, die die Fertigkeitspunkte ersetzen, werden auch in Champion-Taschen vorhanden sein. Sie wandert zudem in den Geldbeutel und verschwendet damit keinen Platz.
- Die erste Elite-Spezialisierung wird nächste Woche genauer besprochen und es wird nicht der Druide sein.
- Schnelligkeit (Quickness) ist nun ein Segen und kein allgemeiner Buff mehr.
- Brennen und Gift sollen zukünftig Stacken und nicht mehr die Dauer erhöhen.
- ArenaNet denkt aufgrund des Feedbacks darüber nach eine Mini-Vorlage für Spezialisierungen einzuführen. So soll sich das System merken, welche Eigenschaften ausgewählten wurden, wenn man sich z.B. auf Feuer spezialisiert hat und diese automatisch auswählen, wenn man wieder zurück auf Feuer wechselt.
Der Elementarmagier
- Tempest (Sturm) wird die Elite-Spezialisierung des Elementarmagiers werden.
- Sprengstab ist nun keine Eigenschaft mehr, sondern wird automatisch auf die Stab-Skills angewendet (wie die Brunnen beim Nekro).
- Mit dem Dolch und dem dazugehörigen Trait (Wind-Dolch) ist ArenaNet nicht zufrieden gewesen und sie schauen aktuell noch was sie zukünftig mit der Waffe machen können.
- Eisenbogen und Blitzhammer werden mit den Änderungen deutlich geschwächt was den Schaden angeht.
- Eigenschaften: Feuermagie
- Eigenschaften: Luftmagie
- Eigenschaften: Erdmagie
- Eigenschaften: Arkan
- Über die Eigenschaften der Wassermagie wurde bereits im Blogpost berichtet.
Der Dieb:
- Tödliche Künste wird sich jetzt vor allem auf Gift und andere Zustände konzentrieren.
- Die Eigenschaft Dagger Training aus dem kommenden Screenshot ist veraltet. Statt 5% mehr Schaden haben Dolchangriffe die Chance Gift auf den Gegner zu bringen.
- Zudem wurde der Cooldown von Lotus Poisen leicht reduziert.
- Es wird eine Überarbeitung der gestohlenen Fertigkeiten geben
- Dolchsturm ist von nun an ein Trick, Schattenversteck eine Täuschung, Zurückziehen ist ein Trick und Überfall ist nicht länger eine Falle, sondern eine Täuschung.
- Eigenschaften: Schattenkünste
- Eigenschaften: Kritische Stöße
- Eigenschaften: Tödliche Künste
- Eigenschaften: Betrugskunst
- Eigenschaften: Akrobatik
Der Wächter:
- Die Weihen-Fertigkeiten vom Wächter können nun auch ohne Trait wie die Brunnen vom Nekro frei platziert werden.
- Heilender Hauch wird zu einem Ruf.
- Die Eigenschaft Elite-Fokus wurde für alle Elitefertigkeiten übernommen, ohne das man die Eigenschaft ausrüsten muss.
- Die Dauer der Geisterwaffen wurde erhöht, wofür man normalerweise die Eigenschaft gebraucht hätte.
- Eigenschaften: Eifer
- Eigenschaften: Ausstrahlung
- Eigenschaften: Tapferkeit
- Eigenschaften: Ehre
- Eigenschaften: Tugenden
Der Ingenieur:
- Rückenteile werden zukünftig vernüftig zu sehen sein, der Standard-Rucksack der Kits verschwindet.
- Das Granaten- und das Medizin-Kit haben neue Animationen
- Medizin-Kit #1 gibt einen Heilenden Hauch für Verbündete, die #2 droppt einen Gegenstand der Verbündete buffed und die #3 setzt eine Spritze in den Boden.
- Der Mörser ist nun ein Kit und kann getragen werden.
- Die Reichweite von Granaten-Fertigkeiten wird auf 900 reduziert.
- Alle Elite-Fähigkeiten haben nun auch eine Nebenfähigkeit, die mit F5 aktiviert werden kann:
- Die Vorräte funktionieren wie Türme und können nun auch gesprengt werden
- Elixier X verwandelt Spieler in einem Bereich für kurze Zeit in Moas
- Das Explodieren der Türme ist nun ein automatischer Bestandteil und nicht länger eine Eigenschaft. Dies gilt jedoch nur wenn die Türme manuell gesprengt, nicht jedoch wenn sie durch Gegner zerstört werden.
- Eigenschaften: Sprengstoff
- Eigenschaften: Schusswaffen
- Eigenschaften: Erfindungen
- Eigenschaften: Alchemie
- Eigenschaften: Werkzeuge
Der Mesmer:
- Der Mesmer soll wieder etwas anspruchsvoller werden, wie in Guild Wars 1
- Chaos-Rüstung wird ein Skill auf dem Dreizack werden
- Alle Glamour-Fertigkeiten haben einen geringeren Cooldown
- Folgende Eigenschaften sind jetzt standardmäßig dabei beim Mesmer: Illusionäres Selbst, Illusionäre Elastizität, Geschützte Mantras, Weitreichende Manipulationen und Traits den den Schaden von Trugbildern erhöhen.
- Eigenschaften: Beherrschung
- Eigenschaften: Zweikampf
- Eigenschaften: Chaos
- Eigenschaften: Inspiration
- Eigenschaften: Illusionen
Der Nekromant:
- Der Schaden vom Nekromant im Downstate wurde verringert
- Die Wiederaufladung von Minions und vom Fokus sind nun ohne Eigenschaften vorhanden
- Brunnen sind nun automatisch Bodenzielgerichtete Fertigkeiten
- Eigenschaften: Bosheit
- Eigenschaften: Flüche
- Eigenschaften: Todesmagie
- Eigenschaften: Blutmagie
- Eigenschaften: Seelensammlung
Der Waldläufer:
- Trollsalbe ist nun eine Überlebensfähigkeit
- Gemeinsame Heilung und Gemeinsam Toben sind nun Rufe
- Fallen haben nun eine gewisse Castdauer, wenn sie platziert werden
- Der Geschwindigkeitsbonus durch Wind lesen wird bei Langbogen-Fertigkeiten nun automatisch angewand.
- Geister können sich nun nicht mehr bewegen (es gibt keine Eigenschaft mehr dafür). Ihr passiver Effekt hat dafür eine Auslösechance von 75%
- Eigenschaften: Schießkunst
- Eigenschaften: Gefechtsbeherrschung
- Eigenschaften: Überleben in der Wildnis
- Eigenschaften: Naturmagie
- Eigenschaften: Tierbeherrschung
Der Krieger:
- Heilende Woge ist nun ein Ruf
- Physische Feritgkeiten bekommen nun besondere Effekte, wenn die Ausdauer über 50% liegt (weiter kicken zum Beispiel).
- Toben und Genesung sind jetzt physische Fertigkeiten
- Eigenschaften: Stärke
- Eigenschaften: Waffen
- Eigenschaften: Verteidigung
- Eigenschaften: Taktik
- Eigenschaften: Disziplin