Blogposts

Wählt eure Waffen in der finalen Abstimmung für „Gestaltet eine Waffe“

ArenaNet hat einen Blogpost zur finalen Abstimmung für den „Gestaltet eine Waffe“-Wettbewerb veröffentlicht. Die 20 Finalisten könnt ihr euch auf dieser Seite anschauen. Dort könnt ihr auch direkt für euren Favoriten abstimmen. Die Abstimmung endet am Freitag, den 10. November um 18:00 Uhr unserer Zeit.

Blogpost

Wir haben mehr als 900 fantastische, von Spielern erstellte Designs für den „Gestalte eine Waffe“-Wettbewerb 2017 erhalten und sie auf 20 Beiträge eingegrenzt. Jetzt seid ihr dran, uns zu sagen, mit welcher Waffe ihr in Guild Wars 2 in die Schlacht ziehen würdet. Die drei Designs, welche die meisten Stimmen erhalten, werden als Inspiration für neue Waffen im Spiel dienen.

Glückwunsch an alle Finalisten!

Klickt hier, um eure Stimme abzugeben. Die Abstimmung endet am Freitag, 10. November, 18:00 Uhr MEZ (9:00 Uhr PDT)

Vielen Dank an alle, die ihre Designs eingereicht haben.

Die Final-Teilnehmer

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

6 Kommentare

    1. kein schönes Zepter, kein schöner Streitkolben, kein schönes Kriegshorn und der Focus ist auch nicht schön – die Waffengattungen die schöne Optionen am dringendsten brauchen; wurden mal wieder vernachlässigt…

  1. Also mal ehrlich, wunderschöne Konzepte und fantastische Ideen. ABER ich bin mega unzufrieden/traurig das nur ein Fokus dabei war (mein Geschmack war es leider nicht auch wenn er schön designt ist) und kein einziges Zepter! (es gibt schon nicht so viele geile Zepter Skins und auch nur eine Legy!) das gleiche gilt für den Langbogen, auch dieser ist nicht schlecht aber denke da an einen normalen Skin und keine Legy und ich hätte zu gerne einen neuen Legy-Langbogen. Im Gegensatz dazu gibt es aber massig (!) Schwerter….. Einfach nur schade… Trotzdem viel Glück an alle Teilnehmer.

  2. Es sind ein paar sehr schöne Waffen dabei, aber leider alles grob im typischen GW-Style. Es stellt sich für mich die Frage, ob die Designer sich an die Waffen im Spiel orientiert haben oder ob die Leute, die die Auswahl getroffen haben in ihrer eigenen Suppe sitzen und andere Designs erst gar nicht ausgewählt haben? Für mich ist das so ein schrecklicher Euro-Asia-Verstümmlung. Auf der einen Seite ganz gut, aber dann irgend ein Gebimmel, wo ich mich Frage, warum der dran sein muss. Ohne wäre es eindeutig schöner. Immer oder (meistens) muss da irgendwas abstehen. Sei es Riemen oder etwas Dornenähnliches. Was nicht gleich so überladen wirkt, ist eher selten.
    Auch finde ich es schade, dass es keine Abweichung gibt, die etwas ungewöhnlich sind. Ich meine damit, dass die Stab-Fertigkeiten von einem Stab mit einem Buchskin kombiniert werden. Also, der Stab soll aussehen wie ein Buch den der Elementarmagier in der Hand hält. Eine Kugel wäre auch denkbar.
    Oder extending Doche bzw. Schwerter. Vielleicht mit der Eigenschaft, die Reichweite zu erhöhen als selten und wertvollen Skin.
    Es wäre mit Mut mehr möglich. Ich würde gern einen einfachen Umhang als Rückenskin haben wollen. Eine Templerrüstung, irgendwas, was man aus dem Mittelalter kennt. Eine banale Ritterrüstung, wo der Stab eine Lanze ist und wenn man auf den Raptor sitzt, hat man die Lanze in der Hand 🙂

    1. @typisch GW-Style: Vielleicht liegt das an der Vorgabe, dass die Skins irgendwie was mit GW2 zu tun haben sollten. Es gab ja auch Vorgaben welche Bereiche einer Waffe unbedingt vorhanden sein müssen, wie z.B. der Stab/Griff beim Stab, wo der Charakter anfassen kann. Bei ner Kugel wäre das wohl schwerer und wäre womöglich von den Devs nicht ausgewählt worden, weil es nicht den Reglen entsprach.
      Das sind nur Vermutungen.

      Persönlich gefallen mir der meisten Skins und es ist echt schwer sich für nur einen einzigen zu entscheiden. Ich hoffe es kommen noch viel mehr solcher Wettbewerbe und das ich beim nächsten Mal Zeit habe, selbst mitzumachen. ^^

      1. Das stimmt schon. Aber was ist das für ein Wettbewerb, wenn man Bedingungen schafft, die in die Richtung gehen wie: Gestaltet die Waffen so wie wir es gemacht hätten?
        Mir ging es bei den Beispielen mit der Kugel oder Buch usw. eher die Möglichkeit anzusprechen, weil mir gefallen die meisten Skins auch, aber ich hatte gehofft, dass von der Community mal was anderes ins Spiel gelangt, was einen eher überrascht und sich von den klassischen Anet-Style abhebt. Bei Waffen gibt es schon ein paar Exoten wie jetzt das Laserschwert. Bei Rüstungen finde ich die Unterschiede nur dann interessant, wenn man gut kombiniert und man die Skin hat und nicht für überteuert aus dem Handelsposten oder der Schmiede besorgen muss.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"