GuideKurztipps

Tipps und Tricks: Gold sparen bei legendären Waffen Generation 2

Mit dem morgigen Patch erscheint der neue legendäre Langbogen “Pharus” und unser Sputti wird sich die Waffe bauen. Von der Community wurde ihm daraufhin geraten mit einem einfach Trick Gold bei der Herstellung der legendären Waffe zu sparen. Dabei werden die zur Herstellung benötigten Scherben der Waffe durch andere ersetzt.

Gold sparen bei legendären Waffen

Hinweis: Der Trick funktioniert nur bei Zweihandwaffen!

Gold sparen bei legendären Waffen der Generation 2

Jede legendäre Waffe der zweiten Generation, die ohne den Abschluss einer Sammlung hergestellt werden kann, braucht spezielle Scherben. Diese Scherben kosten in der Herstellung viel Mithril und viel Altes Holz. Jedoch sind die Kosten bei Zweihandwaffen deutlich höher, als bei Einhandwaffen.

Um nun Gold zu sparen, stellt man die Scherben der günstigeren Waffen her und wandelt diese dann in der Schmiede um. Dafür benötigt werden:

  • 100x die jeweilige Scherbe der Waffe in der Nebenhand
  • 5x Ektoplasmakugeln
  • 5x Stein der Weisen
  • 5x Thermokatalytische Reagenzien

Heraus bekommt man eine Truhe, aus der man sich 75 Scherben nach Wahl aussuchen darf. Die Kosten der Materialien abseits der 100 Scherben ist eigentlich vernachlässigbar. Wir gehen das Ganze mal an einem Beispiel durch:

Für 100 Scherben des Krieges (Gewehr, Zweihandwaffe) benötigt ihr 320,15 Gold laut GW2Efficiency (Stand 7.1. 14:12 Uhr). Die Kosten verteilen sich auf:

  • 100x Mystische Kuriosität (etwa 100g)
  • 4.000 Mithrilbarren (etwa 50g)
  • 3.000 Alte Holzplanken (etwa 170g)

Für 100 Scherben der Freundschaft (Schild, Nebenhand) gebt ihr laut GW2Efficiency nur rund 181,7 Gold aus:

  • 100x Mystische Kuriosität (etwa 100g)
  • 2.000 Mithrilbarren (etwa 25g)
  • 1.000 Alte Holzplanken (etwa 56,7g)

Die 100 Scherben der Freundschaft (181,7g) könnt ihr in 75 Scherben des Krieges (240,11g) umwandeln. Ein Gewinn bei 100 Scherben von fast 60 Gold. Insgesamt benötigt ihr 290 Scherben bei der Herstellung einer Waffe. Wenn ihr 400 Scherben der Freundschaft (726,8g) in 300 Scherben des Krieges (960,45g) umwandelt, spart ihr rund 230 Gold bei der Herstellung der legendären Waffe.

Guides zu den legendären Waffen der zweiten Generation

Im folgenden findet ihr die Guides zu den bestehenden Waffen:

Zweihandwaffen:

Einhand-/Nebenhand-Waffen:

Waffen, bei denen es keine Scherben gibt:

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"