News

News: Kosten für Legendäre Rüstkammer bekannt

ArenaNet hat vor ein paar Tagen die Roadmap für den Sommer 2021 bekanntgegeben, die unter anderem die Legendäre Rüstkammer für den 13. Juli ankündigt – ein Feature was von vielen Spielern sehnsüchtig erwartet wurde. Allerdings wurde nach den letzten, schlechten Erfahrungen mit den sehr teuren Build Templates natürlich auch die Frage nach den Kosten für die Legendäre Rüstkammer laut. Diese Frage hat ArenaNet jetzt beantwortet:

Bild von Bifröst als Symbolbild für die Kosten der Legendäre Rüstkammer

Kosten für Legendäre Rüstkammer bekanntgegeben

Die Legendäre Rüstkammer ist ein Feature, das von ArenaNet bereits vor knapp einem Jahr angekündigt wurde. Es soll ein Update für die Ausrüstungs-Vorlagen (oder im englischen Build Templates) darstellen, bei dem ihr legendäre Gegenstände die ihr an euren Account bindet, automatisch für all eure Level 80 Charaktere freischaltet und gleichzeitig auf diesen nutzen könnt.

Bereits nach der Ankündigung im März 2020 war die Spielerschaft ganz begeistert, und umso enttäuschter war man dann, als im Mai bekannt wurde, dass das Feature erst in den Anfängen ist. Die umständliche Nutzung der Ausrüstungs-Vorlagen mit legendärer Ausrüstung war nämlich einer der großen Kritikpunkte an diesen, da man die Ausrüstung immer erst ablegen und über die Bank hin und her tauschen musste. Jetzt, ein Jahr später, haben wir mit dem 13. Juli endlich ein Release-Datum. Genauere Informationen zur Funktionsweise gibt es laut ArenaNet kurz vorher.

In einem Tweet auf dem englischsprachigen Guild Wars 2-Account hat ArenaNet jetzt klargestellt, dass die Legendäre Rüstkammer kostenlos sein wird, die Spieler also keine Edelsteine ausgeben müssen, um das Feature zu nutzen.

Keine kostenlose Legendäre Rüstung

Was für manchen deutschen Spieler allerdings irritierend sein könnte, ist der entsprechende Tweet auf dem deutschen Account: Hier ist von “Kosten für die Legendäre Rüstung” die Sprache, die gratis sein solle. Dabei dürfte es sich natürlich um einen Übersetzungsfehler handeln – auch, wenn sich viele Spieler über eine kostenlose Legendäre Rüstung freuen würden!

Was sagt ihr? Freut ihr euch auf die Legendäre Rüstkammer, und darauf, dass sie kostenlos sein wird? Oder traut ihr dem Ganzen noch nicht? Teilt es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter mit.

chaoskind

eigentlich Lisa, 24, und seit mehr als sechs Jahren in Tyria unterwegs. Hauptsächlich anzutreffen in Raids oder beim chaotisch-organisatorischen rumwuseln durch die eigene Raidcommunity Rising Light. Ingame: musicalfreak.7184

6 Kommentare

  1. Die Legendäre Ausrüstungskammer (Rüstkammer beinhaltet nur die Waffen) ist das einzige, was mich noch motiviert (hat), überhaupt noch weiter zu zocken. Ich habe die Zeit genutzt und werde sie noch nutzen, um mir alle Waffen als Legendäre anzufertigen. Auch Sigille und Runen. Danach noch eine zweite von denen, die sowohl als Haupt- als auch Nebenhand genutzt werden können.
    Ich finde es einfach toll, endlich dann mit allen Charakteren auf allen Legendären Ausrüstungen zugreifen zu können. Ich probiere gerne mal etwas neues aus, aber dafür die Legendäre Ausrüstung über die Bank zu wechseln, ist mir zu umständlich, da man ständig die Werte und die Runen usw. neu einsetzen muss. Wenn man wie bei seinen Main-Char dann sechs Slots neu bestücken darf, macht man das ein mal…
    Spontan ist anders.

    Ich hoffe nur, die Umsetzung ist praxistauglicher als das Ausrüstungs-Vorlagen-System. Ich hoffe immer noch, dass sie auch dort noch ein paar sinnvolle Änderungen umsetzen.
    Ich bin darauf gespannter als auf das neue Addone.

  2. wäre aber mal schön wenn es endlich mal ne möglichkeit gibt an eine legendäre rüstung zu kommen wenn man kein wvw oder pvp monate lange spielen will und in raids garnicht erst rein darf ohne 20 jahre gw2 raid erfahrung als anfänger ( ich feier immernoch die anfänger gruppen für VG mit 25-100 LI anforderung)

    1. Für den Einstieg in Raids eignen sich Communitys oder Gilden in der Regel besser als Random-Gruppen. Da gibt es im deutschen Raum auch einige, die auch gerne Anfänger mitnehmen und den Einstieg erleichtern. Falls du Interesse hast, kannst du ja gerne mal bei https://rising-light.de/ vorbeigucken! Bei uns haben schon viele Anfänger den Spaß an Raids gefunden und wir haben immer Gruppen, die auch Spieler ganz ohne Erfahrung mitnehmen 🙂

    2. Ich veranstalte jeden Freitag um 20 Uhr Anfängerraids ohne wirkliche Anforderungen. (20k dps am Golem Fullbuffed, Fraktale T2 oder höher wären schon mal gut genug ^^ )
      Ist vorallem für jene gedacht die sonst nicht mitgenommen werden würden, da ich finde das jeder der Interesse dran hat mal reinzuschauen können sollte 😉
      Klassen sind egal in der Regel bekommt man jeden Boss bis auf paar Ausnahmen mit 25 Macht und paar Bannern klein 🙂
      Ich spiele mit den Leuten dann auch meist nicht die META-Taktiken da die nicht für jeden gut geeignet sind um alle Mechaniken zu verstehen 😉
      Wer sich das mal geben will kann mich ja anschreiben DNSshadow.4167

  3. Finde ich sehr cool freue mich das ich dann auf jedem Charakter mein großer schwert und Hammer hedem geben kann da spare ich mir die aufgestiegenen waffen und muss sie nicht bauen reicht schon das ich unweigerlich 2 hämmer besitze aufgestiegen xD

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"