Kommende Änderungen an Sigillen, Runen und Amuletten im PvP
Am 26. Januar wird der große Balance-Patch seinen Weg in das Spiel finden und hoffentlich die Meta im PvP ein wenig auflockern. Neben den Änderungen an den Klassen soll sich im PvP aber auch etwas an den Runen, Sigiellen und Amuletten ändern, wie Joshua „Grouch“ Davis uns heute im offiziellen Forum mitgeteilt hat. So sollen die folgenden Neuerungen zwar ihren Weg mit dem Update ins Spiel finden, jedoch sind sie leicht wieder zurücknehmbar, sodass man nach dem Update einiges wieder abändern kann.
Die folgenden Runen werden aus dem PvP entfernt:
- Rune der Gnade
- Rune der Haltbarkeit
Sigille:
- Das Sigill der Dämonenbeschwörung wird entfernt
- Das Sigill der Energie soll überarbeitet werden. Statt 50 Ausdauer soll es nun 5 Sekunden Elan geben (PvP Only!)
Amulette:
- Die folgenden Amulette sollen entfernt werden:
- Soldat
- Siedler
- Himmlisch
- Wachend
- Die folgenden Amulette sollen eingeführt werden:
- Mercenary’s Amulet
- 1050 Kraft
- 1050 Zustandsschaden
- 560 Zähigkeit
- 560 Vitalität
- Sage’s Amulet
- 1050 Kraft
- 1050 Zustandsschaden
- 560 Heilkraft
- 560 Vitalität
- Paladin’s Amulet
- 1050 Kraft
- 1050 Präzision
- 560 Zähigkeit
- 560 Vitalität
- Mender’s Amulet
- 1050 Kraft
- 1050 Heilkraft
- 560 Präzision
- 560 Vitalität
- Mercenary’s Amulet
Hi all,
We’re planning on making some changes to amulets/sigils/runes available in PvP for the Winter 2016 Update (January 26). Some of these changes will greatly affect the way that PvP is played, so I wanted to take this opportunity to get the changes in front of everyone, discuss the implications as a group, and see where we net out. Most of these changes are easily reversible, so don’t view this as a “forever change”, but rather something we’ll tweak until we get PvP’s gameplay closer to our vision for it. These changes will go out prior to our next season PvP League season, so if we identify a change that isn’t accomplishing our goals we’ll have time to address it before the season begins.
You’ll note that a lot of the changes below are directed at more defensive stat combos/items. Our intent is not to eradicate this type of gameplay, but simply to improve the pace of gameplay overall.
Runes
We’ll be removing the following runes from PvP:
- Rune of Durability
- Rune of Mercy
Sigil Changes:
- Sigil of Demon Summoning: this sigil will no longer be usable in PvP.
- We already removed a majority of AI summoning sigils/runes in a previous release – we’re just finishing the job.
- Sigil of Energy: the functionality of this Sigil is changing slightly. Instead of granting 50 endurance on weapon swap, Sigil of Energy will instead grant 5 seconds of vigor to the player with the usual 9 second ICD. This change only applies to PvP.
Amulet Changes:
We’ll be adding the following amulets:
Mercenary’s Amulet
1050 Power
1050 Condition
560 Toughness
560 Vitality
Sage’s Amulet
1050 Power
1050 Condition
560 Healing Power
560 Vitality
Paladin’s Amulet
1050 Power
1050 Precision
560 Toughness
560 Vitality
Mender’s Amulet
1050 Power
1050 Healing Power
560 Precision
560 Vitality
We’re also removing the following amulets:
- Soldier’s
- Settler’s
- Celestial
- Sentinel
/discuss
Ich kann es selbst kaum glauben, aber als ich gelesen habe das das himmlische Amulett entfernt wird hab ich doch glatt ne Freudenträne vergossen.
Neein D:
Ich glaube persönlich, dass es nicht sehr gut ist Amulette zu entfernen, die Tankyness geben, aber auch hier wir der der große Konzern was gedacht haben.
Was? Bitte nicht! Soldatisch war so super mit Reaper 🙁
Genau, Defensive im PvP ist viel zu stark. Kann doch nicht sein, dass ein Dieb Gegner twohitten muss oder dass man nach dem Auslösen der Wächterfallen noch ein ganzes Prozent HP übrig hat… oO
Ja, ich bin schlecht. Und bei Topteams sehen die Matches auch entsprechend anders aus. Aber in meinem Tier (Division 2) ist meistens eher zu starker Schaden das Problem und nicht zu schwache Verteidigung.
Was ich musste es 10-mal lesen um es zu glauben (PvP Only!)
was?
Was?
WAS?
Can I haz PvP only skills?