Entwickler

Keine neuen Ankündigungen auf der E3

ArenaNet wird dieses Jahr auf der Gaming Messe E3 vom 12. bis zum 15. Juni in Los Angeles vertreten sein. Seit einigen Wochen wissen wir auch, dass sie dort lediglich zwei kleinere Bereiche gebucht haben. Vom Aufbau und von der Position handelt es sich dabei nicht um gut einsehbare Messe-Stände, sondern lediglich um kleinere, abgeschottete Plätze, in denen eigentlich nur Interviews geführt werden könnten.

In einem Beitrag im Reddit bestätigte nun der Mitarbeiter AnetHoGM, dass es noch nicht mal mögliche Interviews geben wird. ArenaNet plant demnach keine Ankündigungen, sondern vor allem Business Meetings mit potentiellen Partnern. Was für die Firma und das Spiel an sich nicht unwichtig sein wird, dürfte aber zumindest die Fans, die sich viel von der E3 versprochen haben, enttäuschen.

Hi guys. I was talking about marketing. Nothing will be announced at E3. We are having business meetings in relation to GW2 with potential partners. Thank you all so much for watching today. I had a lot of fun.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

5 Kommentare

  1. Naja zumindest für GW2 ist das nicht allzu überraschend, denn was sollten sie da denn schon groß ankündigen? Das letzte Addon ist mittlerweile ein alter Hut und das nächste wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.
    Aber sofern die 4. Staffel wieder aus 6 Episoden besteht und das Addon im selben Rhythmus erscheint, sollte es auf der nächsten E3 mehr zu berichten geben.

      1. Hm, ich weiß nicht.

        Weniger (mehr) Episoden würde doch auch bedeuten, dass entweder das Addon-Team größer (kleiner) geworden ist (hat jemand was in der Richtung gehört?). Oder sie für das nächste Addon einfach weniger (mehr) Zeit haben, was sich dann wiederum auf dessen Größe auswirken dürfte.

        Wenn das nächste Addon nur halb so groß wird wie das letzte düfte das eher wenig Begeisterungsstürme auslösen.
        Und einen Abstand von 3+ Jahren zwischen den Addons wäre aus wirtschaftlicher Sicht für ANet wohl auch eher negativ zu bewerten. Die Episoden der LS locken halt weniger Spieler an als ein Addon.
        (Obwohl ich hier nicht verstehe warum. Klar, die Episoden bieten weniger Content als n Addon, aber dafür sind sie immerhin komplett kostenlos, wenn man sich rechtzeitig einloggt.)

        Naja bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"