News

Informationen und Spekulationen zum heutigen Patch

Heute Abend wird ArenaNet einen neuen Patch für das Spiel veröffentlichen. Dieser Patch wird Änderungen beinhalten, von denen einige uns bereits verraten und andere bisher zurückgehalten wurden. In dieser News sammeln wir die bereits bestätigen Inhalte, aber auch die Spekulationen, die aktuell im Internet zu finden sind.

Das wird der Patch enthalten

Allgemeine Balance-Änderungen

Bereits vor knapp zwei Wochen bestätigte der Entwickler Karl McLain, dass es am 6. Februar einen Balance-Patch geben wird. Der Fokus soll allgemein auf die Trennung zwischen PvP- und WvW-Fertigkeiten, Anpassungen an der Priorisierung von Regeneration und auf Änderungen an der Umwandlung von Zuständen und Segen liegen.

Änderungen an Tatendrang

Der Buff Tatendrang wird mit dem Patch stark angepasst, sodass er von nun an ein Segen wird. Außerdem wird die Wiederaufladezeit nicht mehr um 33%, sondern nur noch um 25% reduziert. Zu guter Letzt soll der Segen auch über neue Quellen (z.B. über das Stehlen vom Dieb) verfügbar gemacht werden.

Anpassungen am Mesmer allgemein

Beim Mesmer ändert sich nicht nur der Buff Tatendrang. Die Schildfertigkeit „Wogen der Zeit“ verleiht künftig keine Schnelligkeit, sondern Tatendrang. Außerdem gibt es große Anpassungen an den Trugbildern des Mesmers. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Verbreitet Liebe

Im Guild Chat hat ArenaNet einen neuen Gegenstand angekündigt, den wir mit dem kommenden Patch per Post erhalten werden. Es handelt sich dabei um einen Trank, der Herzen über unserem Kopf erscheinen lässt. Mehr dazu hier.

Das könnte der Patch enthalten

Mondneujahr

Das Mondneujahr ist ein Event, das rund um das chinesische Neujahr den Weg zurück nach Tyria findet. In der Regel kam das Ingame-Event immer deutlich früher ins Spiel, als das offizielle Neujahr in China stattfand. In diesem Jahr wird dies am 16. Februar der Fall sein, sodass ein Zweiwöchiges Event mit dem heutigen Tag genau in die Zeitspanne passen würde. Wir bekommen also sehr wahrscheinlich heute das Mondneujahr.

Das wird der Patch nicht enthalten

Eine neue Episode der Lebendigen Welt Staffel 4

Auch wenn viele Spieler sich eine neue Episode der Lebendigen Welt wünschen, wird diese nicht mit dem heutigen Patch ins Spiel kommen. Episoden werden zuvor wenigstens mit einem Trailer angekündigt und der Name der Episode wird vorher bereits veröffentlicht. Beides ist nicht passiert und gerade nach den neusten Aussagen zum Thema Marketing ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ArenaNet auf den Hype und die Spekulationen vor einer Episode verzichten würde.

Die angekündigten Änderungen im WvW

Nach offiziellen Aussagen sind die Entwickler immer noch in der Planungsphase und es wird noch Monate dauern, bis wir mit der großen Überarbeitung im Welt gegen Welt rechnen können. Einige Spieler haben diese Aussagen aber anscheinend überlesen und behaupten aktuell, dass heute bereits die Änderungen kommen würden. Das wird jedoch nicht passieren.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"