News

Community-Belohnungen im Februar

ArenaNet hat heute im Guild Chat einige kleine Belohnungen für die Community angekündigt. Rubi Bayer hat uns dabei erklärt, dass zwischen den Entwicklern und der Community eine besondere Beziehung herrscht. Darum möchten sie zum einen unsere Geschichten hören und zum anderen etwas zurückgeben.

Unter dem Hashtag #GW2FriendShips können nun auf Facebook, Twitter, Tumblr und Instagram unsere Geschichten geteilt werden. Dabei darf es sowohl um entstandene Freundschaften, als auch um Beziehungen gehen, die sich durch das MMORPG entwickelt haben.

Gleichzeitig wird es ab Dienstag nach dem Patch eine besondere Belohnung im Postkasten aller Spieler geben. Der darin enthaltene Gegenstand kann mit einem Doppelklick aktiviert oder deaktiviert werden und erzeugt über den Köpfen unserer Charaktere kleine aufsteigende Herzen. Dieser Gegenstand ist nur im Februar erhältlich, wird jedoch auch in den kommenden Jahren immer wieder via Ingame-Post verschickt.

Zu guter Letzt plant ArenaNet eine Reihe von Gewinnspielen. Über die Hashtags #GW2FriendShips und #GW2Giveaway könnt ihr über die Social Media Accounts Preise gewinnen. Ende Februar werden die Gewinner gezogen. Als Preise erwarten euch unter anderem 50 Rabatt-Codes für WeLoveFine, die Zusammenarbeit mit einem Creative Partner, der euch euren Charakter zeichnet, und als Hauptpreis gibt es für zwei Personen (jeweils mit +1) eine Reise nach Amerika mit Übernachtungen, Besuch der Pax West an allen vier Tagen und einer Tour durch Seattle.

Weitere Informationen könnt ihr dem Twitch-Mitschnitt vom Guild Chat oder dem neuen Blogpost entnehmen.

Blogpost

Wir haben Guild Wars 2 entwickelt, um Spieler zusammenzubringen. Über die Jahre sind uns viele unglaubliche Geschichten von Begegnungen im Spiel zu Ohren gekommen, aus denen Beziehungen im realen Leben wurden. Im Februar möchten wir nun eure Geschichte hören. Habt ihr beim Spielen von Guild Wars 2 tolle Freunde gefunden? Erlebt ihr gemeinsam mit euren Liebsten Abenteuer in Tyria und passt aufeinander auf? Lasst sie – und die ganze Welt – wissen, wie viel euch eure Liebsten bedeuten!

Erzählt uns, wie euer bester Freund Götterfels mit einer spontanen Tanz-Party erobert hat oder eure Partnerin heldenhaft zu eurer Rettung geeilt ist, als ihr von den Truppen eines gegnerischen Servers umzingelt wurdet. Habt ihr schon mal in der realen Welt zusammen gefeiert? Schreibt einen Beitrag, produziert ein Video, komponiert eine epische Ballade – wie ihr eure Geschichte erzählt, ist euch überlassen.

Verseht euren Beitrag auf YouTubeTwitterInstagramTumblr oder Facebook mit dem Hashtag #GW2FriendShips. Wenn ihr Facebook verwendet, dann teilt eure Anekdote als neuen Beitrag auf unserer offiziellen Facebook-Seite, anstatt auf einen unserer Beiträge zu antworten. Wir wollen eure Geschichte schließlich nicht verpassen!

Im Laufe des Monats werden wir eure Anekdoten sammeln und auf der offiziellen Guild Wars 2Webseite teilen.

Lernt bei ArenaNet neue Freunde kennen

Wenn ihr zudem das Hashtag #GW2Giveaway in eurem teilnahmeberechtigten Beitrag verwendet, nehmt ihr an unserem Gewinnspiel teil. Ihr könnt dann mit etwas Glück tolle Preise abstauben, darunter einen Rabattcode für Merchandising-Artikel von For Fans By Fans, ein extra von einem unserer Kreativpartner angefertigtes Porträt von zwei eurer Charaktere aus dem Spiel und sogar eine Reise für zwei Personen zum ArenaNet-Studio in Bellevue, Washington während der PAX West 2018.

Weitere Informationen erhaltet ihr in den offiziellen Regeln und Bestimmungen.

Verbreitet Liebe

Wir werden dem Spiel in Kürze einen Erfolg und einen besonderen Gegenstand hinzufügen, mit denen ihr zeigen könnt, wie freundlich ihr seid. Schaut also regelmäßig vorbei!

gw169

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

11 Kommentare

        1. Einen kostenlosen Schwarzlöwenschlüssen haben wir ja zwischendurch ein paar mal bekommen. Das wäre nichts besonderes. Der Trank hier schon. Wie gesagt: muss man nicht mögen, aber zumindest die Geste anerkennen.

      1. Es ist eben keine Infusion sondern ein Trank. D.h. man kann ihn mit allen Charakteren nutzen, wenn man ihn in einen geteilten Inventarplatz packt. Und es gibt bereits ähnliche Tränke, wie z.B. den Heiligenschein.

        Wer’s nicht mag muss es ja nicht nutzen. Ich find’s ne nette Geste.

    1. Ansichtssache. Du musst es bei deinem Charakter ja nicht machen. Und andere finden das auf ihren Chars eben schön. Sie müssen ja nicht für dich gut aussehen – nur für sich selbst – wie im RL auch! 😀

  1. Hätte gerne bei dem #GW2FriendShips mitgemacht, aber Leute wohnhaft in Schweden dürfen aus unerfindlichen Gründen nicht teilnehmen. Leute wohnhaft in Italien, Spanien und Belgien auch nicht — aber der Rest der EU und Island, Montenegro, Serbien, Schweiz, Türkei. Das versteh mal einer! 😛

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"