Guild Wars 2 Halloween-Event: Alle neuen Informationen – Update

Das Guild Wars 2 Halloween-Event kehrt nächsten Dienstag zurück und inzwischen gibt es weitere Informationen dazu. So wird nicht nur der alte, 2012 zuletzt genutzte Spielmodus „Grollen des Sensenmanns“ zurückkehren, sondern es wird auch neue Waffenskins, Miniaturen und eine spezielle Sammlung geben.

Guild Wars 2 Halloween-Event

Guild Wars 2 Halloween-Event 2018

Update 15. Oktober: Ein Artikel von Redbull Gaming hat uns mit weiteren Informationen zum Halloween-Event versorgt:

  • Es wird zwei Arten von Rollkäfer-Rennen geben. Eine Version im Stile eines Abenteuers wie in der Domäne Kourna und eine Massen-Version wie bei einem klassischen Reittier-Rennen.
  • Es wird eine Miniatur als Belohnung für den Meta-Erfolg geben.
  • Joe Kimmes sprach darüber, dass sie zwar Halloween nicht aus Löwenstein herausnehmen werden, aber das zu viele Festivals dort und in Götterfels stattfinden. Die Entwickler würden auch gerne etwas in den anderen Haptstädten machen.

News 10. Oktober: Aus dem offiziellen Blogpost konnten wir bereits entnehmen, dass ein neues Rollkäfer-Rennen geplant ist. Dazu passend scheint es einen neuen Skin zu geben, den wir in einem der Screenshots aus dem Asset-Kit sehen konnten.

Die drei neuen Waffen

Ebenfalls in den Screenshots erkennen wir die drei neuen Waffen. Es handelt sich dabei um eine Spritze als Dolch, einen Blitzableiter als Schwert und ein Beil als Axt. Die Webseite Massively bestätigte diese drei Waffen als Neuerungen in ihrem Artikel.

Eine neue Sammlung um Palawa Joko

Ebenfalls aus dem Artikel können wir entnehmen, dass das Guild Wars 2 Halloween-Event 2018 eine neue Sammlung bereithält. Spieler, die die dritte Episode der Lebendigen Welt Staffel 4 abgeschlossen haben, können mit dieser beginnen. Das Thema ist die alte Rivalität zwischen König Thorn und Palawa Joko.

Neue Miniaturen

Die neuen Miniaturen wurden zwar nicht von Massively bestätigt, jedoch sind dieser Rabe und die neue Kürbis-Laterne bisher nicht im Spiel.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

4 Kommentare

  1. das erfüllt mein Herz 🙂

  2. Ist bei den Bildern zu den 3 neuen Waffen beim Schwert ein falsches Bild drin? sieht mir eher nach einer Verwunschenen Halloween Daily Waffe aus vilt Dolch? https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Verwunschener_Dolch . Oder soll diese „Partikelwolke“ in der Offhand das Schwert / der Blitzableiter sein, wie die Fackel vom letzten Halloween? https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ein_Hauch_von_Wahnsinn.

Schreibe einen Kommentar