Lang lebe der Lich – Der große Guide

Übersicht

Die dritte Episode der Lebendigen Welt Staffel 4 steht uns nun zur Verfügung. Sie trägt den Namen „Lang lebe der Lich“ und benötigte ein wenig länger, als wir es im normalen Rhythmus gewohnt waren. In unserem Guide zum Patch findet ihr neben den Tipps zu den Erfolgen auch einige weitere Informationen rund um den Patch, inklusive Händler, den neuen Skins und dem Edelsteinshop.

Die neue Karte

Die Domäne Kourna ist die neue Karte dieser Episode. Mehr zum Aufbau, der Größe und den Belohnungen der Karte erfahrt ihr auf der zweiten Seite unseres Guides.

Die Erfolge

Diese Erfolge umfassen neben den normalen Chronik- und Maperfolgen diesmal auch wieder Kopfgelderfolge und Greifen-Rennen. Mehr zu den Erfolgen erfahrt ihr hier.

Die Geschichte

Die Geschichte rund um Joko und die Skarabäen wird fortgesetzt und findet ihren Anfang diesmal in Amnoon. Wir möchten euch hier noch keinen Inhalt vorwegnehmen. Erste Zusammenfassungen und ein Let’s Play zur neuesten Folge findet ihr auf der fünften Seite.

Legendäres Kriegshorn und das Fraktal

Zusammen mit dem Release der neuen Lebendigen Welt wurden auch wieder einige weitere Inhalte ins Spiel gebracht. Dazu zählt zum Beispiel das neue legendäre Kriegshorn und das neue Fraktal „Tiefenstein“. Einen Guide zu den entsprechenden Neuerungen findet ihr in diesem Teil des Guides.

Edelsteinshop

Kein neuer Patch ohne ein paar Neuerungen im Edelsteinshop – und darum gibt es diesmal auch wieder eine Übersicht dazu, jedoch in einem eigenen Beitrag.

Übersichts-Video zum Patch

Wir von Guildnews.de wünschen allen Spielern einen guten Start in die dritte Episode „Lang lebe der Lich“.

Über HerzMelody

Julia, 22. Seit über 4 1/2 Jahren darf ich das PvE und WvW meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Auch habe ich das GCG-Schlachtzug-Event ins Leben gerufen. Accountname: HerzMelody.1528

14 Kommentare

  1. Ich würde es ganz praktisch finden, wenn man kurz auflistet welche Kobination die „seuchenärztliche“ Werte haben. da zur Zeit wohl kaum bis keiner auf die Map kann. Fallbeispiel Berserkerhaft (Kraft/Präzi/Wildheit)m wobei dann natürlich das (die) Haupt Attribut(e) zu erst genannt werden. Aber an sonsten schöner Überblick kanns kaum erwarten selber auf die Map zu kommen.

  2. kurzer Hinweis zu dem Erfolg „Medaille „Treue Dienste an Tyria“ “ wo bei den Tempeln steht : „Für diesen Gegenstand müsst ihr Kathedrale X zurückerobern. Es reicht auch wenn man das Verteildigungsevent macht, man muss also nicht darauf warten das z.B die statue wieder ihren schild hat man kann auf einfach den Champ mob (verteildigungsevent) killen.

  3. Ich muss mal wieder ein Großes Dankeschön los werden an euch <3

  4. Mehr als ein Held: Ein Symbol! (5 Erfolgspunkte)

    Für diesen Erfolg müsst ihr das Banner des furchtlosen Kommandeurs herstellen. Das Rezept dafür bekommt ihr für den Erfolg „Mehr als ein Held“, für den ihr das Banner des Kommandeurs herstellen musstet.

    Für diesen Erfolg braucht man die aufgestiegene Urne der „Helden Asche“, um das aufgestiegene furchtlose Kommandeur Banner herzustellen. Es steht aber weder da wo man diese bekommt, noch von wem . Antwort wäre nice 😉

    • Die Urne der „Helden Asche“ bekommst du von deiner Heroldin auf der neuen map Camilla (?) kostet 500 Mapwährung (erst kaufbar nach Abschluss vom Erfolg „Mehr als ein Held“ )

  5. Danke für den tollen Guide, hat wie immer super geholfen! 🙂

    Eine kleine Anmerkung hätte ich evtl noch zur Käfersammlung. Bei der 2. Sammlung Punkt 1 & 4 müssen erst die Herzchen gemacht werden bevor die Gegner die Sachen droppen. Bei meinem neuen Mesmer dachte ich noch an einen Zufall (bei Punkt 4, er hat die Karte erst auf 40%), aber heute bei meiner Tochter war es auch so bei Punkt 4 und auch bei Punkt 1. Klar ist das nicht so tragisch, aber es gibt bestimmt Leute die wie ich auch einen neuen Chara haben mit dem sie akt. alles zocken und somit die Karte nicht auf 100% haben.

    • 1. Kann das nicht stimmen, weil ich die Herzen bei Punkt 1 nicht hatte und es bei den Inquestur-Mitgliedern teilweise auch gar keine Herzen gibt (siehe Video von mir).
      2. Haben sie es inzwischen gefixt, sodass man die Gegenstände direkt beim ersten Versuch bekommt, unabhängig von Herzen

  6. Vielen Dank für die Guids,
    beim Wurm hate ich das Glück das gleich der 1. das teil gedoppt hat 🙂

  7. Info am Rande, für die Silberwüste sind die Skritttunel nicht wirklich notwendig. Ihr könnt auch mit dem Hasen links neben den keinen See rüber springen. ^^

  8. Puh also entweder bin ich gaga oder irgendwas stimmt hier nicht 😀 Versuche gerade die Scherben zu sammeln, aber irgendwie verschwinden die immer wieder aus meinem Inventar :O Sie sind aber noch da! Voll blöd ist das! :/ Hat jemand noch das selbe Problem? Ach ja, wie kann ich denn am schnellsten diese Scherben sammeln?

    • Wenn du mit Scherben die Mapwährung meinst: die kann im Materiallager eingezahlt werden. D.h. wenn du auf Materialen einlagern klickst machen sie den Inventarplatz frei. 🙂 Das ist bei den anderen Mapwährungen auch so.

      Wie man sie am schnellsten farmen kann weiß ich nicht. Man kann aber bei jedem Herz 5 Stück für Karma kaufen – 1x pro Tag und Charakter, der das Herz macht. Da kommt gut was zusammen, aber ob es noch effektiver geht weiß ich nicht.

      • Ja genau diese meine ich, ah vielen Dank 😀 Da kann ich ja lange suchen 😀 Na mache ich einfach die 3 Herzchen, dann sollte ich sie morgen oder übermorgen auch haben 🙂

Schreibe einen Kommentar