Guild Wars 2 Guide: Tägliche Aktivitäten

Einleitung

Aktivitäten sind kleine Minispiele in Guild Wars 2. Insgesamt sind 6 von ihnen ständig in den Erfolgspunkten vertreten. In der Kategorie „Wettkampf“ sind Refugium-Sprint, Krebs-Wurfspiel, Fasskeilerei, Südlicht-Überlebenskampf und Rülpserbluffen verzeichnet. Kostüm-Rauferei ist in der Unterkategorie „Gemeinschaft“ unter „Allgemein“ zu finden. In diesem Guide soll es vor  allem um jene 4 gehen, die in der Rotation der Täglichen Erfolge auftauchen.

Tägliche RotationDie Aktivitäten-NPCsNicht mehr im Spiel
Tag der Woche Aktivität
Montag Krebs-Wurfspiel
Dienstag Refugium-Sprint
Mittwoch Südlicht-Überlebenskampf
Donnerstag Krebs-Wurfspiel
Freitag Refugium-Sprint
Samstag Südlicht-Überlebenskampf
Sonntag Fasskeilerei


Name Wie sieht der NPC aus nächstgelegene Wegmarke
Festleiterin Cassi

(gibt Zugriff auf alle Täglichen Aktivitäten)

Wegmarke Löwenhof

Brauer

(nur Fasskeilerei)

Wegmarke Hrothbeirs Rast

Karlotta

(nur Krebs-Wurfspiel)

Wegmarke Freibeuter-Anlegestelle

NPCs von Pässen werden hier explizit nicht erwähnt, da diese nicht jeder Spieler hat

Die Aktivität „Moa-Rennen“ ist mit der Zerstörung Löwensteins nicht mehr weiter Bestandteil des Spieles.

Die Aktivität „Korbkampf“ war im August 2016 und März 2017 im Spiel, inzwischen nicht mehr. Sputti hat aber dazu ein Video gemacht, welches ihr hier sehen könnt:

Über Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

2 Kommentare

  1. Zum Südlicht-Überlebenskampf Video: Ist ganz gut, aber mit kleinen Mankos. ^^ Die Karte hätte man für 10-20s besser behandeln können, weil „im West dürft ihr nicht hin weil Karka“ ist zu allgemein. Man hätte es etwas besser schneiden können, als du die Fähigkeiten erklärt hast. Bei 1-5 war alles okay und mit den Waffen, aber kurz bevor du 6-0 erklärt hast, bist ja im Video gestorben und in der Nebelform gewesen wo keine Fähigkeiten sind. Und man mekrt die Tonabschnitte etwas, du bist anfangs immer etwas lauter und pendelst dich dan auf normal ein. ^^

    • Danke fürs Feedback 🙂

      Südlicht-Überlebenskampf ist allerdings auch am schwersten gewesen, soviele Fähigkeiten. Allerdings war meine Intention, das Video nur als Beiwerk stehen zu lassen, das wichtige war für mich definitiv die Erklärung und die Erfolge sowie die Tipps.

      Persönlich (Sputti ist da komplett anderer Meinung) find ich Fasskeilerei von der Erklärung her besser als Südlicht-Überlebenskampf.

      Aber ich setze das Feedback im nächsten Guide definitiv um (falls jemals wieder etwas in Richtung Aktivitäten auf mich zukommt).

Schreibe einen Kommentar