Guild Wars 2 Guide: Tägliche Aktivitäten

Südlicht-Überlebenskampf

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Der Südlicht-Überlebenskampf ist ein klassischer 1 vs. all-Modus. Ziel des Ganzen ist es zu überleben und Punkte zu sammeln. Die Aktivität findet immer mittwochs und samstags statt und erstreckt sich über die Südlicht-Bucht. Zu beachten ist allerdings: Rationen und Waffen findet ihr nur im östlichen Drittel der Karte, visuell durch die blauen Vorposten auf der Karte hervorgehoben. Dies ist also das sichere Gebiet. Im Teil der Karte mit den roten Vorposten befinden sich Karka. Wer die meisten Punkte nach 15 Minuten Spielzeit hat oder als letzter Spieler überlebt, gewinnt.

Zur besseren Übersicht ist hier die Punkteverteilung für die einzelnen Aktionen:

Aktion Punktzahl
Waren geplündert 1
Mit einer Waffe getroffen 1
Rachestäubchen gesammelt 1
Falle wurde durch Gegner ausgelöst 2
Gegner getötet 5
Letzter Überlebender 50

Fähigkeiten

  • Bogen (Standardwaffe)
    • 1: Normale Schadensfertigkeit – verbraucht einen Pfeil
    • 2: Verkrüppelt das Ziel – verbraucht einen Pfeil
    • 3: Entwaffnet das Ziel (kann keine Bogen-Fertigkeiten mehr einsetzen, bis eine Ration verbraucht wird) – verbraucht einen Pfeil
    • 4: Direkte Tötung bei Treffer – Nutzer wird immobilisiert – verbraucht einen Pfeil
  • Schwert (4 Aufladungen, danach zerbricht das Schwert)
    • 1: Normaler Angriff
    • 2: Sprungattacke
  • Wurfdolch (1 Aufladung)
    • Verkrüppelt das Ziel
  • Planke (1 Aufladung)
    • 1: Schlägt den Gegner zurück
  • Rohr (2 Aufladungen)
    • 1: 1. Treffer macht das Ziel benommen; 2. Treffer auf dasselbe Ziel schlägt dieses zu Boden
  • Pistole (2 Ladungen)
    • 1: Direkte Tötung bei Treffer
  • Sprint
    • 5: Gebt euch Eile
  • Rationen
    • 6: Heilt euch
  • Rationsfalle
    • 7: Stellt eine falsche Passionsfrucht auf
  • Langfinger-Falle
    • 8: Gegner lassen ihre Vorräte fallen
  • Alarmfalle:
    • 9: Verrät den Standort des Gegners
  • Tarnung verwenden
    • 0: Tarnt euch für 10 Sekunden

Erfolge

Listenreicher Überlebender (34 Erfolgspunkte)

Plündert 2000 Vorräte.

Skrupelloser Überlebender (32 Erfolgspunkte)

Erledigt 1000 Kontrahenten.

Stammspieler beim Südlicht-Überlebenskampf (5 Erfolgspunkte [max. 50] + seltene Beutetasche; wiederholbar)

Nehmt an 6 Runden Südlicht-Überlebenskampf teil.

Südlicht-Fallensteller (32 Erfolgspunkte)

Stellt euren Kontrahenten 1000 Fallen.

Überlebenskünstler (27 Erfolgspunkte)

Spielt 500 Mal den Südlicht-Überlebenskampf.

Gameplay-Video

Über Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

2 Kommentare

  1. Zum Südlicht-Überlebenskampf Video: Ist ganz gut, aber mit kleinen Mankos. ^^ Die Karte hätte man für 10-20s besser behandeln können, weil „im West dürft ihr nicht hin weil Karka“ ist zu allgemein. Man hätte es etwas besser schneiden können, als du die Fähigkeiten erklärt hast. Bei 1-5 war alles okay und mit den Waffen, aber kurz bevor du 6-0 erklärt hast, bist ja im Video gestorben und in der Nebelform gewesen wo keine Fähigkeiten sind. Und man mekrt die Tonabschnitte etwas, du bist anfangs immer etwas lauter und pendelst dich dan auf normal ein. ^^

    • Danke fürs Feedback 🙂

      Südlicht-Überlebenskampf ist allerdings auch am schwersten gewesen, soviele Fähigkeiten. Allerdings war meine Intention, das Video nur als Beiwerk stehen zu lassen, das wichtige war für mich definitiv die Erklärung und die Erfolge sowie die Tipps.

      Persönlich (Sputti ist da komplett anderer Meinung) find ich Fasskeilerei von der Erklärung her besser als Südlicht-Überlebenskampf.

      Aber ich setze das Feedback im nächsten Guide definitiv um (falls jemals wieder etwas in Richtung Aktivitäten auf mich zukommt).

Schreibe einen Kommentar