Guild Wars 2 Guide: Tägliche Aktivitäten

Krebs-Wurfspiel

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Beim Krebs-Wurfspiel geht es darum, Krabben vor den Karka zu beschützen. Diese Aktivität ist ein Jeder-gegen-Jeden-Modus. Jedes Spiel geht 6 Minuten. Bei Punktegleichstand, gewinnt durch Zufall einer der Spieler mit dem höchsten Punktestand.

Zur besseren Übersicht ist hier die Punkteverteilung für die einzelnen Aktionen:

Aktion Punkte
Krebs tragen 3 Punkte alle paar Sekunden
Krebs von Gegner Stehlen 3 Punkte
Gegner wird von Karka getötet 3 Punkte für Krebsträger
Krabbe aus der Hand des Trägers schlagen 3 Punkte

Fähigkeiten

  • Standard
    • 1: Schwinger – stehlt eurem Gegner, was auch immer dieser gerade trägt
    • 2: Stein finden
    • 3: Prescht nach vorne – Taste gedrückt halten, verlängert das Preschen
    • 4: Fausthieb macht den Gegner benommen und bringt ihn dazu, den Krebs fallen zu lassen
  • Stein:
    • 1: werft einen Stein und macht den Gegner benommen
  • Krebs
    • 1: schlagt mit dem Krebs auf den Gegner und wirft ihn zu Boden
    • 2: werft den Krebs auf den Gegner, dieser geht dabei zu Boden
  • Angelrute
    • 1: zieht eurer Ziel zu euch
  • Anker
    • 1: werft einen Anker in die Luft, beim Aufschlag wird eurer Ziel zu Boden geworfen
  • Planke (wird nach Verwendung zerbrochen)
    • 1: springt zum Ziel und wirft es zu Boden
    • 2: schlagt eurer Ziel und werft es damit hoch
  • Karka-Ei
    • 1: werft das Ei – Gegner im Zielbereich werden immobilisiert
    • 2: Ei wird als Falle gesetzt – Gegner im Zielbereich werden immobilisiert
  • Südlicht-Punsch
    • 5: Lebenspunkte und Ausdauer wird wiederhergestellt
  • Muschel
    • 5: Gegner werden von Furcht erfasst

Erfolge

Krebs-Wurfspiel-Champion (26 Erfolgspunkte)

Gewinnt 250 Spiele.

Krebs-Wurfspiel-Stammspieler (5 Erfolgspunkte [max. 50] + seltene Beutetasche; wiederholbar)

Spielt 12 bzw. 120 Runden.

Krebsgrabscher (32 Erfolgspunkte)

Stehlt 1000 Krebse von anderen Spielern.

Krebsträger (34 Erfolgspunkte)

Tragt 2000 Krebse.

Gameplay-Video

Über Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

2 Kommentare

  1. Zum Südlicht-Überlebenskampf Video: Ist ganz gut, aber mit kleinen Mankos. ^^ Die Karte hätte man für 10-20s besser behandeln können, weil „im West dürft ihr nicht hin weil Karka“ ist zu allgemein. Man hätte es etwas besser schneiden können, als du die Fähigkeiten erklärt hast. Bei 1-5 war alles okay und mit den Waffen, aber kurz bevor du 6-0 erklärt hast, bist ja im Video gestorben und in der Nebelform gewesen wo keine Fähigkeiten sind. Und man mekrt die Tonabschnitte etwas, du bist anfangs immer etwas lauter und pendelst dich dan auf normal ein. ^^

    • Danke fürs Feedback 🙂

      Südlicht-Überlebenskampf ist allerdings auch am schwersten gewesen, soviele Fähigkeiten. Allerdings war meine Intention, das Video nur als Beiwerk stehen zu lassen, das wichtige war für mich definitiv die Erklärung und die Erfolge sowie die Tipps.

      Persönlich (Sputti ist da komplett anderer Meinung) find ich Fasskeilerei von der Erklärung her besser als Südlicht-Überlebenskampf.

      Aber ich setze das Feedback im nächsten Guide definitiv um (falls jemals wieder etwas in Richtung Aktivitäten auf mich zukommt).

Schreibe einen Kommentar