GildeGuideOffene Welt

Guide zu den Gildenmissionen

News_Gildenmission

Die Gildenmissionen kamen im Februar 2013 in das Spiel, wurden mit Heart of Thorns überarbeitet und sollen vor allem größere Gilden-Gruppen unterhalten und fordern. Einige dieser Missionen erfordern nicht nur Erfahrung, sondern auch Teamwork und das Beherrschen der eigenen Klasse. Da ein Teil der Gildenmissionen unter Zeitdruck stattfindet, ist auch ein wenig Herausforderung dabei.

Gilden-Kopfgeldjagd

Bei der Kopfgeldjagd müssen verschiedene Bosse gefunden und in einer bestimmten Zeit besiegt werden. Hierbei kann man diese Bosse vorher suchen, jedoch bekommt man eine gewisse Anzahl von Zielen aus einem Pool von 18 Stück aufgetragen.

Gilden-Reise

Bei der Reise müssen verschiedene Orte besucht werden. Sie ist die einfachste und schnellste Mission von allen und seit Heart of Thorns lohnt sich die Reise auch wieder.

Gilden-Sprint

Beim Sprint muss ein bestimmter Parcours in einer bestimmten Zeit absolviert werden, während man nebenbei in eine andere Kreatur verwandelt wurde (z.B. Quaggan oder Spinne). Hierzu teilt man sich meist in zwei Gruppen, von denen eine Gruppe das Gebiet von Gegnern befreit, wäre die andere den Sprint abschließt. Danach wird gewechselt.

Gilden-Herausforderung

Bei der Herausforderung müssen verschiedene Events geschafft werden. Mal geht es dabei um das Beschützen von Artefakten, mal um das synchrone Töten mehrere Bosse. Die Herausforderung ist die zweitschwerste Mission

Gilden-Rätsel

Das Gilden-Rätsel ist die interessanteste und zugleich schwerste Mission. Hier müssen sich die Gilden durch ein längeres Puzzle einen Weg bahnen. Dafür müssen Rätsel gelöst, bestimmte Bereiche durch Sprünge überwunden und Gegner besiegt werden. Alles in allem ein schöner Abschluss der Gildenmissionen.

Seit Heart of Thorns

Mit Heart of Thorns wurden die Gildenmissionen insoweit überarbeitet, dass man diese nicht mehr herstellen und manuell aktivieren muss, sondern stattdessen eine vorgefertigte Auswahl an Mission in jeder Woche bekommt. Diese werden dann in leichte, mittlere und schwere Missionen unterteilt. Hinzugekommen sind zudem die Gelegenheiten für PvP, WvW und PvE. Die leichten, mittleren und schweren Missionen können durch eine Auswahl beeinflusst werden. So kann eine Gilde mit PvE-Fokus den Schwerpunkt PvE wählen und bekommt dann mit Ausnahme der Gelegenheiten nur PvE-Missionen, eine reine PvP-Gilde könnte sich auch nur PvP-Missionen wünschen und eine WvW-Gilde hat die Möglichkeit WvW-Missionen zu machen.

Beeinflusst ihr eure Auswahl nicht durch einen Schwerpunkt, so bekommt ihr 10% zusätzliche Gunst (die neue Währung der Gilde).

Die Gesamtzahl der wöchentlichen Missionen hängt vom Ausbau der Gilde ab:

Die MissionenAnzahlFreischalten
Leichte Missionen1Gilde erstellen
2Gildenstufe 10
3Gildenstufe 40
Mittlere Missionen1Gilde erstellen
2Gildenstufe 20
Schwere Missionen1Gilde erstellen
2Gildenstufe 30
WvW-Gelgenheit1Missions-Slot aus dem Lagezentrum
PvP-Gelgenheit1Missions-Slot aus der Gildenarena
PvE-Gelgenheit1Missions-Slot aus dem Markt

Mit Schwerpunkt PvE kann man also bis zu 8 PvE-Missionen und jeweils eine PvP- und WvW-Mission pro Woche zur Auswahl haben. Erledigen kann man alle beliebig oft, um die persönliche Belohnung zu bekommen. Gunst gibt es jedoch nur beim ersten Abschluss. Durch Zufall kann es passieren, dass selbst bei 8 PvE-Missionen eine bestimmte Gattung (z.B. Sprint oder Kopfgeld) in einer Woche nicht vorkommt, dafür die anderen mehrfach.

Falls ihr bei einer der Missionen nicht weiterkommen solltet, findet ihr in der rechten Sidebar Infos zu den einzelnen Aufgaben und auch Infos zu den Belohnungen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

    1. Hallo!
      Der Guide ist von 2013 und ist von uns in den letzten Jahren nicht aktualisiert worden. Er hat allerdings aktuell auch eher eine niedrige Priorität, daher kann es etwas dauern bis wir das nachgetragen haben. Wir haben es jetzt aber auf dem Plan! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"