Fanmade

Fanmade: Wave of Shadow – Erweiterung

Der Reddit-Nutzer OmniDeath hat die fiktionale Erweiterung Wave of Shadow in Form einer Webseite veröffentlicht. Ursprünglich war diese als Aprilscherz geplant, jedoch wurde sie nicht rechtzeitig fertig. Thematisch dreht sich dabei alles um eine Unterwasser-Welt.

Wave of Shadow

Wave of Shadow – Erweiterung

OmniDeath baute eine komplette im Stil von Guild Wars 2 nach. In der Menü-Leiste verwendete er sogar die originalen Links zu ArenaNet. Im Weiteren listen wir euch die Features dieser fiktiven Erweiterung auf:

Ziel der Erweiterung ist die Suche nach dem Unterwasser-Drachen, von vielen nur Bubbles genannt. Auf unserer Reise sollen wir dabei Inseln und Ruinen unter dem Meer entdecken können.

Als neue spielbare Rasse würden die Largos zur Verfügung stehen. Diese haben sogar eine eigene Hauptstadt, Tethyos, in den Tiefen der Meere.

Wer seine Rasse nicht wechseln, aber trotzdem neue Abenteuer erleben möchte, kann sich auf 9 neue Elite-Spezialisierungen freuen. Sie sollen sich dabei besonders auf den Unterwasserkampf konzentrieren, aber auch die Kräfte der Meere an Land tragen.

Wave of Shadow

Als weitere Neuerung werden Meeres-Reittiere eingeführt. Delfin, Schildkröte und Seepferdchen kommen dabei alle mit besonderen Fertigkeiten daher. Mit dem Sonar des Delfins soll man zum Beispiel versteckte Schätze aufspüren können, während man mit der Schildkröte besonders gut die Wellen reiten kann.

Zu guter Letzt wurden die drei neuen legendären Unterwasserwaffen, eine neue Gildenhalle und neue Kultur-Rüstungen, auch für die Largos, vorgestellt.

Leider nur Fiktion

So schön viele der Inhalte klingen, es ist und bleibt leider nur ein Aprilscherz. Besonders cool ist es dabei gelöst, das in dem Schriftzug am Ende auf Alt-Krytanisch April Fool, also Aprilscherz steht.

Übrigens haben wir im letzten Jahr einen ähnlichen Scherz durchgeführt. Dabei hat euch FroilleinK mit der Erweiterung „Sea of abandoned Knights“ aufs Glatteis geführt. Außerdem hat Mike Z. uns gestern Informationen gegeben, wie es tatsächlich mit Guild Wars 2 weitergeht:

[crp]

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

3 Kommentare

  1. WOW das wäre echt Hammer, vor allem die Largos als Rasse wäre realistisch da es einfach „nur Menschen mit Flügel sind.
    Na gut, jetzt w oich es grade schreibe merke ich selber das sogut wie alle Rucksäcke denen im weg sein würden…
    Ein Unterwasser Add on mit passender Spezialisierung würde mMn. sogar Sinn ergeben da ja jetzt Build Templates angekündigt wurde könnte man on the fly bei Landgang wechseln.

  2. Ehrlich gesagt könnte ich mich für ein Unterwasser-Erweiterung nur begeistern, wenn ein paar zusätzliche Funktionen vorhanden wären. Z.B. könnte man die Gegner auf der Mini-Map anzeigen und zwar farblich so, dass man sieht, ob sie sich über oder unter einen befinden. Gegner, die einen dann angreifen, sollten dann speziell Markiert werden. Man müsste die Möglichkeit haben, dass der Gegner direkt von der Kamera im Blickfeld gerückt wird und dann mit einem Pfeil angezeigt wird, ob er sich unterhalb oder oberhalb befindet, damit man sich besser orientieren kann. Ich könnte mir auch eine Art Leuchtspur zu den Gegner vorstellen. Aber irgendwas, womit man die Gegner besser ausmachen kann, die einen angreifen oder die man angreifen möchte und einem eine bessere Orientierung verschafft.

    Anet´s Programmierer sollten sich jemanden dazu holen, der weiß, wie oder woran sich Menschen orientieren, damit man das bei der Erstellung von Karten bedenken kann. Zwar ist der Name Programm, aber ich sage nur „Verschlungene Tiefen“.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"