Entwickler

Erste Konzepte der Guild Wars 1 Tyria Weltkarte

Entwickler Matthew Medina hat auf Twitter alte Konzepte zur tyrianischen Weltkarte veröffentlicht. Diese stammen noch aus der Zeit vor Guild Wars 1 und auf den beiden Bildern erkennt man im Ansatz die jetzige Welt. Er schreibt dazu auch, dass die Welt ursprünglich nur aus Inseln bestand und dass Ascalon zu Anfang noch den Namen „Khylo“ trug. Die vulkanische Feuerring-Inselkette lag damals noch im Norden der Welt, die Zittergipfel zogen sich durch die Mitte der Karte.

Wenn ihr die beiden Welten miteinander vergleicht, welche Umsetzung gefällt euch besser uns warum?

karte2

karte1

 

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

2 Kommentare

  1. Die Idee der alten Karte sieht auch sehr cool aus! Aber unsere jetzige Karte ist mir dann noch lieber! Passt Die Anordnung der Gebiete besser, finde ich. Die Idee zu diesen alten Karten könnte man ja später noch in einem Addon oder eventuellen dritten Guild Wars 3 Teil wieder aufschnappen!

  2. Sehr interessant, jedoch ist die aktuelle Gliederung der Welt besser. Die Story passt mit der Geografie gut zusammen.

    Man könnte es in der Tat in ferner Zukunft ins Spiel einbinden. Doch dafür ist es noch viel zu früh. Gerade für Guild War 3. Ich meine wir sind immer noch in Tyria. Cantha und Elona kommen erst noch und wer weiß vllt kommen wir auch mal in komplett neue Gebiete, die wir auch in GW1 noch nie zu Gesicht bekommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"