Entwickler-Tracker: Vorschau der allgemeinen Balance-Anpassungen
Ingenieur
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Die Sprengstoff-Spezialisierung des Ingenieurs bekommt mit diesem Patch ein großes Update. Es werden diverse Eigenschaften mit schwachen oder langweiligen Effekten, wie Minenleger, Orbitalbefehl oder Sprengbereich entfernt, sowie die Funktionalität von anderen, zum Beispiel Kurze Lunte und Großer Knaller neu organisiert um einheitlicher zu werden.
Die Eigenschaft Ausweichendes Pulverfass wurde entfernt und durch Explosive Entrance (vermutlich Explosiver Eintritt) ersetzt, welche genauso Schaden nach dem Ausweichen verursacht, dies aber auf eine besser kontrollier- und anpassbare Weise tut.
Außerdem werden die Granaten-Fertigkeiten für bessere Erkennbarkeit in kompetitiven Spielmodi aktualisiert, da die Unterscheidung der einzelnen Granaten während der Aktivierungszeit schwer fallen kann.
Der folgende Auszug der kommenden Patchnotes wurde von uns selbst übersetzt. Das englische Original findet ihr hier.
- Überhitzung: Anstatt alle Werkzeuggürtel-Fertigkeiten zu deaktivieren bis alle Hitze verloren wurde, fügt diese Fertigkeit nun 15 Sekunden Wiederaufladungszeit zu allen Werkzeuggürtel-Fertigkeiten außer der Photonenschmiede hinzu. Photonenschmiede bleibt deaktiviert, bis alle Hitze verloren gegangen ist.
- Photonensprengmodul: Wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist, wird die zusätzliche Wiederaufladungsverzögerung von Überhitzung von 15 Sekunden auf 5 Sekunden reduziert.
- Überladener Schuss: Die Animation wurde verlangsamt, so dass der Schuss bei 550ms (erhöht von 240ms) auftritt.
- Persönlicher Rammbock: Die Animation wurde verlangsamt, so dass der Treffer bei 600ms (erhöht von 300ms) auftritt.
- Orbitalschlag: Diese Fertigkeit nutzt nun einen Effekt mit höheren Details. Die Version mit niedrigeren Details kann für Verbündete, Gegner und Zuschauer angezeigt werden, indem die Option „Effekt LOD“ in den Grafikoptionen aktiviert wird.
- Granatenkit: Fertigkeiten in diesem Kit haben nun einzigartige Aktivierungs-Effekte basierend auf dem geworfenen Granatentypen. Ein Fehler wurde behoben, bei dem Granaten-Kit-Fertigkeiten dafür sorgten, dass das Bündel bei Aktivierung verschwand.
- Kristall-Konfiguration: Verfinsterung: Diese Eigenschaft sorgt nicht länger dafür, dass Korona-Salve Stabilität gibt. Die Basis-Barriere wurde von 374 auf 991 im PvE und auf 748 in kompetitiven Spielmodi erhöht.
- Kurze Lunte: Diese Eigenschaft wurde entfernt und ihre Abklingzeitverringerung den folgenden Fertigkeiten hinzugefügt.
- Feuerbombe: Die Wiederaufladungszeit wurde von 10 Sekunden auf 8 Sekunden verringert.
- Erschütterungsbombe: Die Wiederaufladungszeit wurde von 20 Sekunden auf 16 Sekunden reduziert.
- Rauchbombe: Die Wiederaufladungszeit wurde von 25 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert.
- Klebstoffbombe: Die Wiederaufladungszeit wurde von 25 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die visuellen Effekte der Fertigkeit größer waren als ihr Wirkungsbereich.
- Dicke Bombe: Die Wiederaufladungszeit wurde von 25 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert.
Sprengstoff: Diese Spezialisierung wurde überarbeitet, die neuen Eigenschaften sind wie folgt
- Neben-Eigenschaften
- Explosive Entrance (NEU, vmtl. Explosiver Eintritt): Euer erster Angriff bei Kampfeintritt explodiert und fügt nahen Gegnern Schaden zu. (Zählt als Explosion.) Diese Fähigkeit erneuert sich nach einer Ausweichrolle oder außerhalb des Kampfes.
- Stahlversetztes Pulver: Keine Änderungen
- Hohlladung: Keine Änderungen
- Experte
- Grenadier: Keine Änderungen
- Kurze Lunte (ÜBERARBEITUNG): Diese Eigenschaft reduziert nicht länger die Lunte oder die Wiederaufladungszeit von Bomben-Fertigkeiten. Das Treffen eines Gegners mit Explosions-Fertigkeiten gewährt 4 Sekunden Wut (3 Sekunden interne Abklingzeit).
- Glaskanone: Keine Änderungen
- Meister
- Zielsuchende Rakete (ÜBERARBEITUNG): Es werden nur noch bei kritischen Treffern Raketen abgefeuert. Raketen-Wiederaufladungszeit von 10 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert. Der Ingenieur muss sich nun mindestens 450 entfernt vom Ziel befinden, damit die Raketen feuern. Jede 5. Rakete ruft stattdessen einen Orbitalschlag.
- Explosive Temper (NEU, vmtl. Explosives Temperament): Explosionen gewähren nun +20 stapelnde Wildheit für 10 Sekunden bei Treffer (maximal 10 Stapel).
- Blast Shield (NEU, vmtl. Explosionsschild): Explosive Entrance gewährt dem Ingenieur nun Barriere (Basis beträgt 1508 im PvE und 340 im kompetitiven Spielmodi). Wandelt außerdem 10% der Kraft in Vitalität um.
- Großmeister
- Flashbang (NEU): Explosive Entrance verursacht nun 3 Sekunden Blindheit bei Treffer. Zusätzlich verursacht es 1 Sekunde Benommenheit bei getroffenen Gegner über 90% Lebenspunkten.
- Splitter: Keine Ängerungen
- Großer Knaller (ÜBERARBEITUNG): Erhöht Schaden gegen Gegner mit weniger Lebenspunkten als der Ingenieur um 10%. Sorgt zusätzlich dafür, dass Treffer mit Explosions-Fertigkeiten den Ingenieur über 3 Sekunden für 202 Lebenspunkten pro Sekunde heilen. (Dieser Effekt ist nicht stapelbar.)
Wann soll diese Update kommen ?
Nicht offiziell bekannt. Wahrscheinlich ist aber durchaus der 25.02.; an dem Tag endet die derzeitige PvP-Season und sie ist eine Woche kürzer als die normalen Seasons. Daher spekulieren die Leute, dass an dem Tag der Patch kommt und Arenanet nicht wollt, dass die Season noch die fehlende Woche mit komplett neuen „Bugs“ und dergleichen (durch den Patch) startet. ^^