Entwickler

Entwickler-Tracker: Vorschau der allgemeinen Balance-Anpassungen

Elementarmagier

allgemeinen Balance-Anpassungen01

Die beschworenen Elementare bieten eine einzigartige Möglichkeit für Elementarmagier die neben einem Verbündeten kämpfen wollen, sterben aber aufgrund ihrer kurzen Lebensdauer häufig während der Kämpfe.
Aus diesem Grund haben die Entwickler ihre Lebensdauer erhöht, sie gleichzeitig aber nicht wie die Diener des Nekromanten unbegrenzt gemacht, da ein wichtiger Aspekt der Identität von Glyphen ist, dass sie verschiedenen Optionen bieten, wenn man die Einstimmung wechselt.
Außerdem empfanden sie, dass sich die Glyphe der niederen Elementare nicht genug von der Glyphe der Elementare unterschied, da die beiden Elementare die gleichen Fähigkeiten hatten. Daher können diese niederen Elementare nun nicht mehr befehligt werden, im Ausgleich dafür ist es aber möglich, mehrere von ihnen gleichzeitig beschworen zu haben.

Der folgende Auszug der kommenden Patchnotes wurde von uns selbst übersetzt. Das englische Original findet ihr hier.

Änderungen in Deutsch (Übersetzt)
  • Feuerüberlastung: Die pro Puls gewährte Macht wurde von 1 auf 2 Stapel erhöht. Die Fertigkeitsbeschreibung wurde zum besseren Verständnis angepasst.
  • „Spürt das Brennen!“: Das von der Fertigkeit verursachte Brennen wurde von 1 Stapel für 4 Sekunden auf 2 Stapel für 4 Sekunden erhöht. Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die Fertigkeit nahen Verbündeten ihre vollen Machteffekte gewährte.
  • Obsidianfleisch: Diese Fertigkeit sperrt nun die Fertigkeitsleiste des Spielers während der Unverwundbarkeit.
  • Steinresonanz: Die Fertigkeit gewährt nun bei der ersten Aktivierung Stabilität für 5 Sekunden im PvE und 3 Sekunden im PvP und WvW.
  • Lavahaut: Die Fertigkeit gewährt nun bei der ersten Aktivierung Stabilität für 5 Sekunden im PvE und 3 Sekunden im PvP und WvW.
  • Lahar: Die Fertigkeit gewährt nun Stabilität für 5 Sekunden im PvE und 3 Sekunden im PvP und WvW.
  • Schleifsteine: Die Fertigkeit gewährt nun Stabilität für 5 Sekunden im PvE und 3 Sekunden im PvP und WvW.
  • Gletschergeschiebe: Die Fertigkeit gewährt nun Stabilität für 5 Sekunden im PvE und 3 Sekunden im PvP und WvW.
  • Feurige Salve: Die Fertigkeit gewährt nun Stabilität für 5 Sekunden im PvE und 3 Sekunden im PvP und WvW.
  • Beschworene Elementare: Die Zeit für beschworene Elementare wurde von 60 auf 120 Sekunden erhöht. Ein Indikator-Buff wurde hinzugefügt, um die verbleibende Zeit des Elementars anzuzeigen.
  • Glyphe der niederen Elementare: Diese Elementare können nicht länger befehligt werden. Allerdings kann nun mehr als einer gleichzeitig beschworen werden. Alle niederen Elementare sterben, wenn die Glyphe abgelegt wird.
  • Glyphe der Elementare: Die Abklingzeit wurde im PvE von 90 auf 40 Sekunden reduziert. Die Befehlsfertigkeiten für Elementare zählen nun für Runen und Eigenschaften als Elite-Fertigkeiten. Elementare spielen nun bei Befehligung einen Effekt, um zu zeigen, dass sie eine Spezialfertigkeit nutzen. Zusätzlich ist die Befehlsfertigkeit nicht mehr auf den Kampf beschränkt und verhält sich gleich wie die Befehlsfertigkeiten des Nekromanten.
  • Flammenausbruch (Feuer-Elementar/niederer Feuer-Elementar): Verursacht jetzt 1 Stapel Brennen für 3 Sekunden anstelle von Verkrüppelung.
  • Flammen-Sperrfeuer (Feuer-Elementar): Die Projektilreichweite wurde von 300 auf 360 erhöht, so dass die Projektile besser zu dem AoE Angriff passen. Der Schaden wurde um 150% erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht. Es wurden Fehler in der Beschreibung korrigiert, um zu verdeutlichen wie die Fertigkeit Schaden verursacht.
  • Windgeschwindigkeit (Luft-Elementar/niederer Luft-Elementar): Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht.
  • Schockblitz (Luft-Elementar): Die Betäubungsdauer wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht. Die Abklingzeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.
  • Stampfen (Erd-Elementar): Immobilisiert jetzt zusätzlich zu den anderen Effekten für 1 Sekunde.
  • Steinernes Fleisch: Diese Eigenschaft gewährt nicht länger 150 Zähigkeit, sondern stattdessen 7% Schadensreduktion während der Einstimmung auf Erde.
  • Verstärkte Elemente: Diese Eigenschaft gibt nun Barriere anstelle von Stabilität bei Aktivierung einer Haltung.
  • Elementare Kontingenz: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Elemental Lockdown ersetzt.
  • Elemental Lockdown (NEU, vmtl. Elementare Sperre): Einen Gegner bewegungsunfähig zu machen gewährt einen Segen basierend auf der Einstimmung.
    • Feuer – 5 Stapel Macht für 5 Sekunden.
    • Luft – 5 Sekunden Wut.
    • Erde – 4 Sekunden Schutz.
    • Wasser – 10 Sekunden Regeneration.

GuildNews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

2 Kommentare

    1. Nicht offiziell bekannt. Wahrscheinlich ist aber durchaus der 25.02.; an dem Tag endet die derzeitige PvP-Season und sie ist eine Woche kürzer als die normalen Seasons. Daher spekulieren die Leute, dass an dem Tag der Patch kommt und Arenanet nicht wollt, dass die Season noch die fehlende Woche mit komplett neuen „Bugs“ und dergleichen (durch den Patch) startet. ^^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"