Entwickler-Tracker: Vorschau der allgemeinen Balance-Anpassungen
Dieb
Contents
Die Pistolen des Diebs wurden aktualisiert, um das Spielgefühl zu verbessern und die dazugehörige Fertigkeit (und die der Harpunenschleuder) Knöchelschüsse wurde durch eine neue Fertigkeit ersetzt. Deadly Aim (vmtl. Tödliche Genauigkeit) bewirkt, dass die Angriffe dieser Waffen durchbohren und dadurch strategische Bewegung und Positionierung im Verhältnis zu Feinden zulässt.
Der folgende Auszug der kommenden Patchnotes wurde von uns selbst übersetzt. Das englische Original findet ihr hier.
- Vitaler Schuss: Das Icon der Fähigkeit wurde aktualisiert.
- Körperschuss: Diese Fähigkeit wurde in Bolas Shot (vmtl. Bolas Schuss) umbenannt, die Beschreibung und das Icon wurden aktualisiert.
- Kopfschuss: Die Betäubung von dieser Fertigkeit wurde im PvE von 0.25 auf 2 Sekunden erhöht.
- Schwarzpulver: Der Radius des Bereichs des Blindheits- und Rauchfeldes um den Dieb wurde von 120 auf 180 erhöht. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert.
- Knöchelschüsse: Diese Eigenschaft wurde durch Deadly Aim (vmtl. Tödliche Genauigkeit) ersetzt.
- Deadly Aim (NEU, vmtl. Tödliche Genauigkeit): Diese Eigenschaft bewirkt, dass Pistolen- und Harpunenschleuder-Fertigkeiten durchbohren und bis zu 5 Gegner betreffen können, der von diesen Fertigkeiten zugefügte Schaden wird allerdings um 5% reduziert.
- Trickschuss: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde angepasst, um ihre Wirkweise besser darzustellen.
- Ausschaltender Schuss: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde angepasst, um ihre Wirkweise besser darzustellen.
- Würgegas: Diese Fähigkeit macht Feinde nun beim ersten Treffer benommen, anstatt, wenn sie sich über einem Gift-Schwellenwert befinden. Die Benommenheits-Dauer wurde von 0.5 Sekunden auf 1 Sekunde erhöht. Die Initiative-Kosten wurden im PvP und WvW von 4 auf 6 erhöht.
Diebes-Bündel: Beim Durchsehen der Bündel des Diebes wurden einige veraltete gefunden. Diese wurden nun angepasst, damit sie sich im PvE sowohl für Direktschadens- als auch für Zustands-Builds ausschlaggebend genug anfühlen.
- Astprügel: Schaden um 100% erhöht. (0.75 zu 1.5)
- Elixier der Helden: Wirkzeit von 1 Sekunde auf 0.5 Sekunden reduziert.
- Ei essen: Wirkzeit von 1 Sekunde auf 0.5 Sekunden reduziert. Initiative-Gewinn von 6 auf 8 erhöht.
- Eisscherben-Stechen: Kühle-Dauer von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Schaden um 100% erhöht (1 auf 2)
- Schlag des rostigen Schrottes: Schaden um 200% erhöht (0.5 auf 1.5). Blutungs-Stapel von 3 auf 6 erhöht. Gift-Stapel von 1 auf 3 erhöht. Dauer aller Zustände von 10 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert.
- Gewehr abschießen: Verwundbarkeits-Stapel von 1 auf 10 erhöht. Verwundbarkeits-Dauer von 15 Sekunden auf 10 Sekunden reduziert.
- Korallenscherbe werfen: Schaden um 25% erhöht (1 auf 1.25)
- Kristallscherbe werfen: Schaden um 66% erhöht (0.6 auf 1)
- Magmabrocken werfen: Schaden um 300% erhöht (0.25 to 1). Brennen-Dauer von 15 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert. Brennen-Stapel von 1 auf 3 erhöht.
- Stein werfen: Fertigkeitsbeschreibung aktualisiert, damit die korrekte Niederschlags-Dauer von 2 Sekunden angezeigt wird. Schaden um 50% erhöht (1 zu 1.5)
- Schuppe werfen: Schaden um 200% erhöht (0.5 zu 1.5). Blutungs-Stapel von 1 auf 3 erhöht. Gift-Dauer von 20 Sekunden auf 10 Sekunden reduziert. Gift-Stapel von 1 auf 3 erhöht.
- Zahnstich: Schaden um 166% erhöht (0.75 auf 2). Blutungs-Dauer von 60 Sekunden auf 10 Sekunden reduziert. Blutungs-Stapel von 1 auf 6 erhöht.
- Stab verwenden: Schaden des Kettenblitz-Effektes um 50% erhöht (0.8 auf 1.2)
Wann soll diese Update kommen ?
Nicht offiziell bekannt. Wahrscheinlich ist aber durchaus der 25.02.; an dem Tag endet die derzeitige PvP-Season und sie ist eine Woche kürzer als die normalen Seasons. Daher spekulieren die Leute, dass an dem Tag der Patch kommt und Arenanet nicht wollt, dass die Season noch die fehlende Woche mit komplett neuen „Bugs“ und dergleichen (durch den Patch) startet. ^^