Entwickler-Tracker: Vorschau der allgemeinen Balance-Anpassungen
Widergänger
Contents
Der Widergänger erfährt in diesem Update eine große Anzahl an Änderungen. Zusätzlich zu Überarbeitungen der Verwüstungs- und Verderbnis-Spezialisierungen wurden auch einige Fertigkeiten angepasst.
Präziser Schlag wurde durch die Überarbeitung zu einem tatsächlichen Nahkampf-Angriff, da es als unsinnig empfunden wurde, dass es eine Projektil-Fertigkeit war. Allerdings blieb die Gewichtung auf Einzelziel-Schaden, wenn man den Gegner isolieren kann.
Konfusion wurde von diversen Widergänger-Fertigkeiten entfernt, da die Klasse keine sinnvollen Verwendung dieses Zustands hat und durch Pein ersetzt, welche in stimmigeren Builds genutzt werden kann.
Der folgende Auszug der kommenden Patchnotes wurde von uns selbst übersetzt. Das englische Original findet ihr hier.
- Schub der Nebel: Eine Vorbereitungszeit von 500ms vor dem nach vorne stürmen wurde hinzugefügt. Das Ausweichen dieser Fertigkeit ist während der Vorbereitungszeit aktiv.
- Temporaler Riss: Diese Fertigkeit fügt nicht länger Konfusion hinzu. Die Anzahl an zugefügten Pein-Stapeln wurde im PvE von 2 Stapeln auf 4 Stapel erhöht.
- Riss-Hieb: Die Animation wurde für bessere Auffälligkeit überarbeitet. Das Fertigkeits-Timing ist unverändert.
- Präziser Schlag: Diese Fertigkeit wurde zu einer anderen Fertigkeit mit dem Namen Chilling Isolation (vmtl. Eisige Isolation) überarbeitet. Diese Fertigkeit ist ein kreisrunder Nahkampf-Angriff im 240er Radius, der bis zu 5 Gegnern für zwei Schläge Kühle zufügt. Wenn der zweite Schlag nur einen Gegner trifft fügt er Bonus-Schaden hinzu. Die Abklingzeit wurde im PvP und WvW von 6 Sekunden auf 8 Sekunden erhöht.
- Verzauberungsverbannung: Diese Fertigkeit fügt nicht länger Konfusion zu. Stattdessen verursacht sie nun Kühle für 1 Sekunde und entfernt einen Segen pro Treffer. Die Anzahl der Treffer wurde von 1 auf 3 erhöht. Schaden im PvE um 380% (0.25 auf 1.2) erhöht. Schaden in anderen Modi um 20% erhöht (0.25 auf 0.3).
- Phasenwanderung: Diese Fertigkeit erhöht nicht länger den Schaden der nächsten Angriffe. Schaden im PvE um 100% erhöht. Kosten im WvW von 30 auf 35 erhöht, um mit der PvP Version übereinzustimmen.
- Standhaftes Ausweichen: Diese Eigenschaft gewährt nun Elan statt Stabilität bei Ausweichen eines Angriffs. Die Abklingzeit der Eigenschaft wurde von 8 Sekunden auf 5 Sekunden reduziert.
- Feste Entschlossenheit: Diese Eigenschaft reduziert nun eingehenden Schaden während Ihr Elan anstatt Stabilität habt. Sie verlängert nicht länger die Dauer von Stabilität.
- Gewaltige Infusion: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Glaring Resolve ersetzt.
- Glaring Resolve (NEU, vmtl. Grelle Entschlossenheit): Erhaltet Stabilität und heilt Euch, wenn ihr eine Betäubung brecht.
- Leerer Körper: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Contained Temper ersetzt.
- Contained Temper (NEU, vmtl. Zurückgehaltenes Temperament): Erhaltet Wut, wenn ihr einen Gegner bewegungsunfähig macht.
- Plötzliche Wendung: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Bold Reversal ersetzt.
- Bold Reversal (NEU, vmtl. kühne Wendung): Beim Brechen einer Betäubung erhaltet Ihr diverse offensive Segen und volle Kallas Kampfeslust.
Die Änderungen in der Verwüstungs-Spezialisierung zielen auf zwei große Bereiche ab. Der erste ist, dass viele Eigenschaften wie Boshafte Vergeltung und Jade-Echo nur sehr nischenhaften genutzt werden. Daher werden diese Eigenschaften entfernt und durch neue ersetzt, die einen erweiterten Nutzen haben.
Das zweite Problem ist das Gegenteil, denn einige Eigenschaften, wie Wilde Schläge und Wütende Zerfleischung, sind einander so ähnlich, dass sie keine bedeutende Wahl bieten. Die Lebensentzugs-Eigenschaften sind Teil dieser Änderung. Die Lebensentzug-Effekte werden zu einer einzelnen Verstärkung für den Kampf-Log zusammengefügt und zu einem größeren Teil der Eigenschaftslinie gemacht.
Der neue Lebensentzugseffekt, benannt nach Shiros klassischem Skill Battle Scars (vmtl. Narben des Kampfes) ist eine stapelnde Verstärkung, welche beim Angreifen verbraucht wird und in ihrer Anwendung stärker eingeschränkt, aber dafür stärker ist als bisherige Lebensentzugs-Eigenschaften.
Verwüstung: Die Verwüstungs-Eigenschaft wurde überarbeitet, die neuen Eigenschaften sind wie folgt:
- Neben-Eigenschaften
- Entblößte Verteidigung: Keine Änderungen
- Destructive Impulses (NEU, vmtl. Zerstörerische Impulse): Ausgehender Schaden für jede gerade ausgerüstete Waffe um 5% erhöht.
- Gezielte Zerstörung: Diese Eigenschaft wurde in die Großmeister-Nebeneigenschaft verschoben.
- Experte
- Aggressive Agility (NEU, vmtl. Aggressive Agilität): Bewegungsfertigkeiten entfernen Immobilisieren.
- Unsuspecting Strikes (NEU, vmtl. Nichtsahnende Treffer): Der ausgehenende Schaden bei Angriffen gegen Gegner mit mehr als 80% Lebenspunkten wurde erhöht. Diese Schadenserhöhung beträgt 25% im PvE und 10% im PvP/WvW.
- Battle Scarred (NEU, vmtl. Kampfvernarbt): Erhaltet 5 Stapel von Battle Scars (vmtl. Narben des Kampfes) nach Nutzung Eurer Heilfertigkeit.
- Meister
- Präsenz des Assassinen: Wurde auf den oberen Platz im gleichen Rang verschoben.
- Ruchlose Wucht: Diese Eigenschaft gewährt nicht länger zusätzliche Macht bei Benutzung von Legendärer-Assassine-Fertigkeiten.
- Thrill of Combat (NEU, vmtl. Reiz des Kampes): Gewährt im Kampf jede Sekunde 1 Stapel von Battle Scars.
- Großmeister
- Brutalität: Tauscht die Position mit Schnelle Ausschaltung.
- Schnelle Ausschaltung: Tauscht die Position mit Brutalität.
- Dance of Death (NEU, vmtl. Tanz des Todes): Jeder dem Gegner zugefügt Stapel Verwundbarkeit gewährt einen Stapel Battle Scars. Battle Scars Heilung ist verdoppelt während Ihr Euch unter der Hälfte Eurer Lebenspunkte befindet.
Ähnlich wie bei den Verwüstungs-Überarbeitungen wird auch die Verderbnis-Spezialisierung um eine neue Mechanik neu ausgerichtet. Invoking Torment (vmtl. Pein verursachen) löst beim Wechsel der Legenden aus und belegt nahe Gegner mit Pein. Diese Fähigkeit kann mithilfe der Großmeister-Eigenschaft basierend auf dem bevorzugten Spielstil verbessert werden. Auch wurden die Segensentfernungs-Eigenschaften entfernt, da die Entwickler der Meinung waren, dass ihre Auslöse-Voraussetzungen zu wenig interessante Spielweisen boten. Zum Ausgleich dafür wurden neue mächtige Eigenschaften mit Nachteilen hinzugefügt, die in die Stimmung der Mallyx-Spezialisierung und zu Fertigkeiten wie Schmerzabsorption passen.
Verderbnis: Die Verderbnis-Spezialisierung wurde überarbeitet, die neuen Eigenschaften sind wie folgt:
- Neben-Eigenschaften:
- Invoking Torment (NEU, vmtl. Pein verursachen): Beim Legendenwechsel werden nahe Gegner mit Pein belegt. Dieser Angriff nennt sich „Invoke Torment“ (vmtl. Pein verursachen) und kann durch andere Eigenschaften modifiziert werden.
- Seething Malice (NEU, vmtl. Brodelnde Bosheit): Erhaltet +120 Zustandsschaden.
- Sehnsucht nach Macht (ÜBERARBEITUNG): Erhöht die Dauer aller schadenverursachenden Zuständen um 10%.
- Experte
- Acolyte of Torment (NEU, vmtl. Akolyth der Pein): Pein fügt 10% mehr Schaden zu.
- Dämonischer Trotz: Keine Änderungen.
- Erfrischende Verzweiflung (ÜBERARBEITUNG): Während des Aufrechterhaltens einer Fertigkeit erhaltet ihr +1 Energieregeneration. Zusätzlich fügt ihr euch selbst jede Sekunde 1 Stapel Pein für 5 Sekunden zu.
- Meister
- Abgrund-Kühle : Diese Eigenschaft wurde an einen anderen Platz im gleichen Rang verschoben.
- Dämonischer Widerstand: Diese Eigenschaft wurde an einen anderen Platz im gleichen Rang verschoben. Sie gewährt nicht länger Vitalität basierend auf dem Zustandsschaden. Schadensresistenz im PvE von 20% auf 33% erhöht. Kompetitive Spielmodi bleiben bei 20%.
- Pact of Pain (NEU, vmtl. Pakt des Schmerzes): Zustände die Ihr Gegnern zufügt halten 15% länger an. Zustände die Euch zugefügt werden halten 10% länger an.
- Großmeister
- Teuflisches Feuer (ÜBERARBEITUNG): Invoke Torment fügt Brennen und Gift zu.
- Fiendish Tenacity (NEU, vmtl. Teuflische Beharrlichkeit): Invoke Torment gewährt Widerstand. Widerstand heilt Euch jede Sekunde die es aktiv ist.
- Permeating Pestilence (UMBENNENUNG, vmtl. Durchdringende Seuche): Invoke Torment übertragt Zustände auf getroffene Gegner.
Wann soll diese Update kommen ?
Nicht offiziell bekannt. Wahrscheinlich ist aber durchaus der 25.02.; an dem Tag endet die derzeitige PvP-Season und sie ist eine Woche kürzer als die normalen Seasons. Daher spekulieren die Leute, dass an dem Tag der Patch kommt und Arenanet nicht wollt, dass die Season noch die fehlende Woche mit komplett neuen „Bugs“ und dergleichen (durch den Patch) startet. ^^