Entwickler

Entwickler-Tracker: Pestbringer-Eigenschaft wird für den Moment deaktiviert.

Mit dem Balance-Patch vom 6.02.2018 wurden viele Fertigkeiten und Eigenschaften abgeändert. Auch der Nekromant und seine Elite-Spezialisierungen erfuhren einige Änderungen. Diese sollten dabei helfen, der Klasse wieder ein solideres Erscheinungsbild in allen Spielbereichen zu geben. Hierbei können jedoch auch von Seiten der Entwicklern Fehler entstehen. Dies ist nun beim Pestbringer, einer Elite-Spezialisierung des Nekromanten, der Fall.

Permanente Aegis durch „Speisung aus der Verderbnis“

Der reddit-Nutzer Vettexl machte im WvW die Entdeckung, dass ein gegnerischer Pestbringer in der Lage war, sämtliche Angriffe seines eigenen Nekromanten durch den Aegis-Segen zu Blocken. Das Video findet sich hier. In der Thread-Diskussion wurde dann deutlich, dass diese permanente Erhaltung von Aegis nichts mit Hacks zutun hatte, sondern mit der Pestbringer-Eigenschaft „Speisung aus der Verderbnis“. Diese Eigenschaft erlaubt es dem Pestbringer verdorbene Segen vom Gegner selber zu erhalten. Aus unbekannten Gründen scheint jedoch die Eigenschaft derzeit fehlerhaft zu sein und gibt dem Pestbringer ständig seine Aegis.

Ausgefressen! ArenaNet deaktiviert die Eigenschaft

Auf Twitter, sowie im offiziellen Forum, gab ArenaNet bekannt, dass sie die besagte Eigenschaft für den Moment sperren und überprüfen werden. Der Entwickler Stephane Lo Presti gab an, dass man die Eigenschaft wieder aktiviert, sobald der Fehler behoben wurde.

Forum-Post von Stephane Lo Presti

The scourge trait, Feed from Corruption, has been temporarily disabled in order to address an issue.

We will re-enable this as soon the issue has been addressed.

GuildNews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"