FestivalsGuide

Schatten des Verrückten Königs 2020 – Der große Guide


Auch in diesem Jahr müssen die Bewohner von Tyria nicht auf den Besuch des Verrückten Königs verzichten, denn Thorn macht Löwenstein wieder unsicher. Damit ihr diese Begegnung unbeschadet übersteht, ist es ratsam, sich unseren Guide einmal durchzulesen.

Neuerungen 2020

  • Im Metaerfolg „Halloween-Rituale“ (Jährlich) bekommt ihr nun dem „Hof der Verrückten“-Umhang. Falls euch die Metaerfolg-Belohnung des letzten Jahres, die Kürbiskrone, entgangen ist, könnt ihr sie jetzt bei den Halloween-Händlern kaufen.
  • Eine neue Waffenset-Aufwertung ist ab sofort beim Verrückten Waffenschmied Markham in Löwenstein verfügbar
  • Neue Gilden-Dekorationen passend zu Halloween wurden hinzugefügt
  • Personalisierte „Süßes oder Saures“-Taschen sind fortan accountgebunden anstatt seelengebunden

Neuerungen 2019

In diesem Jahr wurden einige kleine Neuerungen eingeführt:

  • Im Metaerfolg „Halloween-Rituale“ (Jährlich) bekommt ihr nun die Kürbiskrone als Belohnung
  • Via Post bekommt ihr nun die Einladung ins Verrückte Reich, durch die ihr das Labyrinth betreten und verlassen könnt
  • Der Verrückte König bietet neue Waffen aus seinem Arsenal an: „Panzer des Chaos“-Schild und das Sterbesakramente-Großschwert. Diese erhaltet ihr durch die jeweilige neue Sammlung Verrückte Rüstkammer: Panzer des Chaos und Verrückte Rüstkammer: Sterbesakramente
  • Ein neues Set, die „Königliche Flamme“-Waffen, eine feurige Version des Ascalonischen Designs, hält auch Einzug. Ein Teil des Sets bekommt ihr durch das abschließen des Erfolgs „Gnade des Verrückten Königs“ und weitere mit etwas Glück aus „Süßes oder Saures“-Taschen
  • Auf der Rennbahn gibt es nun 2 neue Rennen. Eines für den Springer und eines für den Schakal
  • Das Rennen im Labyrinth erhielt neue Kontrollpunkte
  • Die Lebenspunkte vom Obersten Burggrafen von Candy-Corn und des Skelett-Lich wurden leicht verringert und sie geben mehr Belohnungen

Neuerungen 2018

Die Aktivitäten

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die 4 verschiedenen Aktivitäten, welche nur zum Halloween-Event verfügbar sind. Alles zum Uhrturm, dem Labyrinth, dem Aufstieg in den Wahnsinn und der verrückten Inquisition findet ihr im Bereich Aktivitäten.

Die Erfolge

Die Erfolge zum Halloween-Event dieses Jahr sind zum großen Teil identisch mit denen des Vorjahres. Ihr habt außerdem wieder die Möglichkeit euch den Rückengegenstand „Verrückte Memorien“ zu erspielen. Mehr zu den Erfolgen findet ihr hier.

Der Verrückte König sagt!

Der Verrückte König sagt ist ein Minispiel, welches in Löwenstein stattfindet. Dabei müssen die Spieler den Anweisungen des Verrückten Königs folgen und verschiedene Emotes ausführen. Das Event findet regelmäßig an der Prachtvollen Piazza in Löwenstein statt. Zu jeder geraden Stunde vor und jede ungerade Stunde nach der Zeit Umstellung findet ihr Thorn dort – Achtet darauf, dass ihr nur die Emotes benutzt wenn er “ …. der verrückte König sagt….“ spricht. Für alle vier richtig befolgten – oder nicht befolgten – Emotes bekommt ihr ein Schlüsselfragment. Maximal könnt ihr pro Tag drei von diesen bekommen. Kombiniert ihr diese, könnt ihr die große Truhe auf der Piazza öffnen.

Süßes-oder-Saures-Taschen

Während des Events werdet ihr häufig Süßes-oder-Saures-Taschen finden, die ihr als Belohnungen für zum Beispiel den Uhrturm oder als Beute von den Halloween-Monstern erhalten könnt. In diesen Taschen befinden sich verschiedene Gegenstände (u.a. Candy Corn, spezielle Handwerksmaterialien, Rezepte für Sigille oder Buff-Food, Buff-Food, Halloween-Tränke). Aber auch besondere Waffenskins können in diesen enthalten sein, sowie das Minipet „Teufelshund“. Euer überflüssiges Candy-Corn könnt ihr gegen Candy-Corn-Kolben eintauschen, für welches ihr die Gegenstände des letzten Jahres, aber auch Essenzen von Halloween, Minis oder auch Skins eintauschen könnt.

Die Sammlungen

Die mit dem Patch 2014 hinzugekommenen Sammlungen gilt es auch in diesem Jahr wieder zu vervollständigen. Die Anforderungen haben sich nicht geändert, sodass unser Guide noch aktuell ist. Auch das Schulter-Stück „Nachtschatten“ lässt sich dieses Jahr wieder herstellen. Ihr könnt euch außerdem ein neues Set an Rüstungen verdienen. Dieses haben wir euch in dieser Galerie vorgestellt.

Verwunschene Waffen und Verrückte Rüstung

Im Jahr 2017 hat ArenaNet unter anderem ein neues Waffen- und ein neues Rüstungsset eingeführt. Die Verwunschenen Waffen findet ihr dabei in dieser Galerie. Mehr zu den Rüstungen erfahrt ihr bei den Sammlungen.

Guildnews-Team

Die Artikel vom Guildnews-Team wurden mehrheitlich als Gruppe und nicht von einem Redakteur alleine erstellt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"