Mondneujahr 2019 – Der große Guide

Inhaltsverzeichnis

mnf_guidebild

Das Jahr 2019 hat für uns und auch für die Menschen in China bereits vor einiger Zeit begonnen, doch das chinesische Neujahr, welches beim traditionellen chinesischen Lunisolarkalender den Jahresanfang einläutet, findet erst in knapp zwei Wochen statt. In Guild Wars 2 wird dieses Fest ebenfalls zelebriert und in diesem Guide findet ihr alle Informationen zu diesem kleinen Event.

Der chinesische Kronpavillon

Passend zum Mondneujahr wurde auch der Kronpavillon in Götterfels wieder geschmückt. Dabei bekommt besonders der Eingangsbereich an der Wegmarke einen neuen Anstrich.

Die Erfolge

Zum Festival gibt es eine Reihe von Erfolgen in Götterfels und in der Drachenball-Arena. In diesem Teil des Guides erklären wir euch, wie ihr diese am schnellsten abschließen könnt.

Glückscouverts und neue Belohnungen

Die Glückscouverts sind die Haupt-Belohnungen, die man sich während des Neujahrs-Festes erspielen kann. Darin befindet sich eine Trophäe (88 Kupfer bis 88 Silber), Buff-Food, zwei neue Rückenteile und ganz viel Glück für euer Magisches Gespür. Mehr dazu gibt es hier.

Drachenball

Die Drachenball-Arena ist zurück! Passend zum chinesischen Neujahr können wir sie wie gewohnt wieder betreten. Den passenden NPC dazu findet ihr im Kronpavillon in Götterfels.

Video zum Event 2018

Da sich im Jahr 2019 nicht viel verändert hat, tut es auch unser Übersichts-Video aus dem letzten Jahr. Lediglich ein neues Abenteuer und eine Anpassung bei Drobuurt wurden vorgenommen.

Über Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

24 Kommentare

  1. Eine Trophäe für 88 Silber

    Mit etwas Glück bekommt man auch eine 8g 88s Trphäe 😉

  2. Der Link bei

    In diesem Teil des Guides

    bringt mich immer wieder auf die gleiche Seite und nicht zu einem Guide.

  3. SakrilaRegenschein

    Für den Blick des Drachen sind dieses Jahr nur 20 Unterbrechungen nötig. 🙂

  4. Sind nicht 5 Feuerwerkskörper Stufe 1/4 und man braucht 40 oder 50 für 4/4. Mag mich irren aber glaub das war so.

    Man kann also den Rücken aus dem Vorjahr zum diesjährigen aufwerten. Nice.

  5. Wann ist der letzte Tag vom Mondneujahr 2017?

  6. Kann es sein, dass normale Feuerwerkskörper für die beiden Erfolge „Erleuchteter Himmel“ und „Feuerwerk-Festival“ nicht mehr gelten? Ich hab mir das Feuerwerk in Ratasum gekauft, einige Male die 3 Fähigkeiten ausgeführt aber bekomme keinerlei Fortschritt in den beiden Erfolgen.

  7. Zur Info also das mit dem Feuerwerkskörper aus Rata Sum für 32 Kupfer zählt leider nicht auf den Erfolg …….. ( zumindest bei mir ist es so )

  8. Aufwertung des seltenen Rückengegenstandes zum exotischen
    Zur Aufwertung des Rückengegenstandes benötigt ihr:

    Den seltenen Gegenstand
    20 Flaschen Elonierwein
    25 Feuerwerkskörper für das Mondneujahr (Muß heißen: Glücksfeuerwerkskörper für das Mondneujahr 🙂
    250 Essenz des Glücks (blau)

  9. OT
    Hm, bin ich der einzige, der bedauert, das es kein Rückenteile gibt?

  10. Gibt es noch ein Guide zum 2. (neuen?) Abenteuer @Sputti?

  11. BTW es gibt ein erfolg ohne mount beim rennen.

  12. Drubuur nimmt jetzt Glück anstatt Teigtaschen 😉

  13. Sehr schöner Guide wenn man nebenbei Guild Wars 2 auf hatt.
    ein Vorschlag meinerseits wäre es wenn man entsprechende ItemBild mit evtl. Beschreibung als kleine Bilder
    immer mit daneben anzeigt. Zum Beispiel von den Minis bzw generell Belohnungen oder von den Items die man benutzen muss
    da es mitlerweile sehr viel Feuerwerk im Spiel gibt bin ich da etwas verwirrt. 😛

    Und weiß jemand was es mit den Schweinen auf sich hat wo man Buff-Food spenden kann? was bringt einen das genau?

Schreibe einen Kommentar